Installationscode wird nicht abgefragt.

Diskutiere Installationscode wird nicht abgefragt. im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich habe eine WIN7 Pro Version 64 Bit mit Original InstallationsCD, die aber sehr zerkratzt und nicht mehr lesbar ist. Das damit...

1. #1 pauline_8, 03.03.2023
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit Prof und 32 Bit
    Ich habe eine WIN7 Pro Version 64 Bit mit Original InstallationsCD, die aber sehr zerkratzt und nicht mehr lesbar ist.
    Das damit einst installierte WIN7 Pro wird immer träger und das Postfach wurde gehackt.

Also wollte ich WIN 7 Pro auf einer nagelneuen Platte installieren und die Daten rüberziehen. Die Daten sind in einem eigenen logischen Laufwerk.
    Vorher hatte ich zunächst eine legale 32 Bit Version aus der Studentenzeit auf dieser neuen Platte installiert.
    Ich konnte eine WIN 7 Pro InstalltionsCD mit Installationsschlüssel unbekannter Herkunft bekommen und versuchte die Installation.
    Zu meiner Überraschung wurde kein Schlüssel erfragt und ich vermutete, daß man den Schlüssel der 32-Bit Version übernommen hatte.

Nach einigen Tagen bekam ich die Meldung, daß eine Aktivierung ohne Schlüssel nicht möglich ist.

Das aktuelle Programm aus der ct´ zeigte bei der installierten 32 Bit Version 4 Schlüssel, bei der 64 Bit Version keinen Schlüssel.

Also habe ich mit PARAGON das installierte WIN 7 vollständig gelöscht und die 64 Bit Version auf die leere Platte erneut installiert. Wieder wird der Code nicht abgefragt!

Wie kann ich die 64-Bit Version dazu bringen, den vorliegenden Schlüssel abzufragen?

2. #2 cardisch, 06.03.2023
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    zu viele Unbekannte...
    Aber am einfachsten gehst du in die Systemsteuerung->System, dort aktivierst du das Windows (zumindest versuchst du es) und gibst das Ergebnis bekannt.

3. #3 pauline_8, 06.03.2023
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit Prof und 32 Bit
    Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe den Eindruck, man kann den Produkt key auf dieser Seite willkürlich ändern.
    Was macht das denn für einen Sinn?
    Bei der Installation wird doch vermutlich die Eingabe mit dem Key auf der CD verglichen und der ist doch unverändert.

Heute werde ich nicht mehr dazu kommen weiter zu probieren.
    Aber morgen hat es Priorität.
    Noch einmal großen Dank für den Hinweis!

4. #4 cardisch, 08.03.2023
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nein, tut es nicht.. Allerdings, da bin ich mir aber OHNE W7-Zugriff nicht ganz sicher, KÖNNTE auch ein Product-Key dort erscheinen, der aber "entstellt" ist.
    Und auf der CD ist kein Key... Allerdings muss der Key zur installierten Version passen UND die Edition muss zum Key gehören..
    Du kannst also W7 pro installieren, hast du aber einen Key der Home-Edition bekommst du dein Windows damit nicht aktiviert..
    Und : Solltest du eine Enterprise Edition auf der CD haben bekommst du die gar nicht aktiviert, dafür braucht man einen Server.
    Außerdem gibt es noch generische Installationskeys, die bekommt man auch nicht aktiviert, die sind und waren nur für Testzwecke gedacht.

Thema:

Installationscode wird nicht abgefragt.