Installationen von Treibern

Diskutiere Installationen von Treibern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich bin der neue und komme nun öfter :) Zu Beginn trete ich mal mit einem Problem an euch. Problem: Wenn ich einen Treiber von...

  1. #1 DrSaddyFM, 03.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin der neue und komme nun öfter :)

    Zu Beginn trete ich mal mit einem Problem an euch.
    Problem:
    Wenn ich einen Treiber von der Original Seite ( Nvidia oder Creative ) herunter lade und diesen installieren will, wird die "exe" Datei ja erst einmal entpackt ( Self Extrakt -- meist mit 7zip ).
    Nun bekomme ich ständig Fehler beim entpacken ( Siehe Bild als Beispiel )
    [​IMG]
    Das ganze habe ich mit 6 Verschiedenen Treibern von Creative und mit fast 10 von Nvidea getestet.
    Immer das selbe.
    Auch das manuelle entpacken mit 7Zip und Winrar schlägt fehl.
    Nun habe ich mal den "Universal Extractor" getestet - der klappt wohl ganz gut.
    Aber das kann es ja nicht sein.

    Mein System:
    Window 7 Ultimate - 64 Bit - auf SSD - vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt


    Kann mir dazu jemand was sagen ?
    Auch Google kann mir da nicht wirklich weiter helfen -- suche nach dem Problem seit etwa 2 Wochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Installationen von Treibern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forever BVB, 05.10.2018
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    52
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Moin,

    Du schreibst, das System wurde vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt. Wurden schon alle anderen Systemtreiber, allen voran Chipsatztreiber, installiert?
    Das sieht für mich so aus, als ob der beim Cachen der zu extrahierenden Dateien den Ram nicht richtig adressieren kann.
    Gibt es evtl eine andere, funktionierende Hardware bei dir? Nur um zu sehen, ob sich die Treiberarchive dort entpacken lassen.

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 DrSaddyFM, 05.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forever BVB
    Chipsatztreiber ( AMD all in 1 driver ) wurden natürlich installiert.
    Ich hatte auch den RAM in Verdacht, da ich dort etwas als "Übergang" rein gehauen habe ( 1x4 + 1x2 GB ) da die RAM derzeit sehr teuer sind.
    Wollte noch etwas warten, habe mir aber gestern ( 04.10.2018 ) einen neuen Gekauft ( auch erst einmal nur einen 8 GB der nun alleine drin ist ).
    Das Problem ist aber immer noch da.
    Leider kann ich auch den Grafiktreiber weder mit 7Zip oder RAR und auch nicht mit dem Universal Extractor entpacken.
    Der Universal Extractor entpackt es mir zwar, aber alles "ohne" Dateiendung u.s.w. :(
    Habe gerade nochmal den AMD all in 1 driver nach installiert ( kann ja sein das was beim WinUpdate schief gelaufen ist.
    Auch ohne Erfolg - Verstehe derzeit die Welt nicht mehr ;)
    Deine Frage >> Gibt es evtl eine andere, funktionierende Hardware bei dir <<
    Bis dato. hat alles andere geklappt - wobei ich die Netzwerkkarte, AMD all in 1 und USB 3 ( die Treiber ) schon entpackt hatte.
    Es geht ja wirklich nur um das entpacken .... NICHT um das installieren der Treiber.
    Jeder ( soweit ich weiß ) Treiber wird ja erst einmal in einem Temporären Verzeichnis entpackt ... und danach wird erst installiert.
    Und eben dieses "entpacken" ist das Problem.
    Oft hat man ja auch die Möglichkeit den Pfad auszuwählen wohin entpackt wird - auch schon alles getestet.

    Wenn mir mal einer ( mit Windows 7 ) helfen möchte ----- ladet eich mal die Treiber für:
    Geforce
    GTX 750Ti
    Win 7 (64Bit)
    Deutsch

    runter und versucht es selber einmal..... Muss ja nicht installiert werden, einfach so weit entpacken und schauen ob man bis zum eigentlichen installieren kommt.

    Liebe Grüße und sorry für das etwas durcheinander geschriebene -- bin etwas im Stress heute.
     
  5. #4 HerrAbisZ, 06.10.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  6. #5 DrSaddyFM, 06.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ;) Aber sicher datt
    Wobei ich nebenbei kein Virus oder Mailware kenne das verhindert etwas zu entpacken - aber ich kenne natürlich auch nicht alle.

    Es ist schon ne sehr sehr merkwürdige Sache :confused:
    Deswegen ja ( in meinem Vorhergehenden Eintrag ) die Bitte das sich das ganze mal ein anderer anschaut ( durchtestet ) der Win7 ( Ultimate ) nutzt.

    Liebe Grüße
     
  7. #6 HerrAbisZ, 07.10.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich arbeite noch mt XP

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  8. #7 DrSaddyFM, 07.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HerrAbisZ
    Ja... XP war das geilste :) habe bis vor etwa 2 Monaten auch noch viel mit gearbeitet.
    Zum Vorschlag.
    Ich habe den Scan auch schon 2 mal laufen lassen .... heute noch ( 3 ) mal.
    Siehe Bild.
    Ohne Fehler durch gelaufen.
    [​IMG]
     
  9. #8 HerrAbisZ, 08.10.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Automatische Updates abstellen. PC neu starten

    Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

    PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
     
  10. #9 Forever BVB, 08.10.2018
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    52
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo DrSaddyFM,

    ich habe deiner Bitte entsprochen und ein Treiberpaket bei Nvidia heruntergeladen. Dies lies sich auch ohne Probleme entpacken.
    Hier ist der Link: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
    Das entpackte Paket habe ich mit 7Zip nochmal in ein neues Ziparchiv gepackt. Ich versuche mal, das hier anzuhängen.

    Nachtrag - hier hochladen geht nicht. Paket ist zu groß.

    Gruß
    Alex
     
  11. #10 DrSaddyFM, 08.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HerrAbisZ
    Gesagt .... Getan :)

    P.S. Automatische Updates sind immer aus - ich schaue lieber alle 2 - 4 Tage Manuell nach Updates.
     

    Anhänge:

  12. #11 DrSaddyFM, 08.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forever BVB
    Diesen Treiber habe ich auch aktuell installiert.
    Dieser alte Treiber ging auch noch mit UniExtract zum entpacken ( gerade noch einmal getestet ).
    Aber auch der macht schon ( auf dem normalen Weg ) Theater und gibt mir einen "7Zip" Fehler an.
    Neuere Treiber ( z.B. vom 2018.9.27 --- 411.70 ) klappen nicht mehr.
    nvidia.de/Download/driverResults.aspx/138347/de <<< der da z.B.
    Den kann ich weder auf dem normalen weg noch mit 7Zip, Rar oder UniExtract entpacken.
    Wobei mir der UniExtract zwar alles entpackt, aber leider ohne Dateiendung u.s.w.

    Wie gesagt .... ist ne Herausforderung ------- nur leider auf meine Kosten :(
     
  13. #12 Forever BVB, 09.10.2018
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    52
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Moin,

    also als "alt" kann man das von mir rausgesuchte Treiberpaket nicht bezeichnen. Ist ja erst vom 27.03.2018. Und entpacken tut es sich ja von selbst. Da brauche ich gar keine Extrasoftware für. Wenn die Graka damit laufen würde, würde ich es dabei belassen. Hast Du größeres vor mit der Graka? Zum Zocken aktueller Games ist die nämlich nicht mehr geeignet. Ivch hatte das gleiche Modell der Karte. Allerdings zwei Stück davon mit jeweils 4GB und im SLI-Verbund. Damit ließen sich Videos in passabler Zeit codieren. Dann war aber auch Ende der Fahnenstange.

    Gruß
    Alex
     
  14. #13 HerrAbisZ, 09.10.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  15. #14 DrSaddyFM, 09.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forever BVB
    Naja :) Alt ist "immer" Relativ....
    Was ich sagen wollte, das eben genau dieser noch zu installieren ist ( wenn auch über Umwegen ) ... aber genau deswegen habe ich diesen Thread ja eröffnet - weil eben "nur" über Umwegen und nicht "normal"

    Und zum Zocken gehe ich auf den Bolzplatz .... aber sicher nicht am PC :)
    ( und selbst dafür bin ich schon zu alt ) :)

    @ HerrAbisZ -- ist in Arbeit - Leider dauern 2,3 GB sehr lange da die mich nur mit 300 kb/s laden lassen :(
    Muss eh noch vorher mein System mit Acronis ( CD ) sichern bevor ich da ran gehe :)
    welche 3 Updates sind denn nicht richtig installiert ?
    Kann man die nicht einzeln nach installieren b.z.w. vorher deinstallieren und wieder installieren ?
    Ich habe mich mit so einer Liste noch nie befasst.
     
  16. #15 DrSaddyFM, 09.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So .. ich gebe auf.
    Nun habe ich mir das Update Packet geladen ( WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.91_September_2018-Vollversion.exe ) und bekomme ne Meldung das mein System nicht für dieses Update geeignet ist.
    Das "WinFuture_7SP1_x64_UpdateFix_1.0.exe" sagt mir das gleiche.
    Dann mal etwas auf der Seite geschaut und mir noch die "kb3172605" für 64 Bit geladen. Auch eine solche Meldung.
    Die andere habe ich wohl schon installiert kb....???? .......
    Spinne ich nun total ??
    Nochmal ein schönes Bild meines Systems.
    Und die Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  17. #16 HerrAbisZ, 10.10.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schau meinen Avatar an

    Anlage herunterladen, entpacken und jeweils mit Rechtsklick als Admin ausführen

    Wenn alle drei gelaufen sind PC neu starten

    Danach nochmal bitte PackagesList.txt. Danke
     

    Anhänge:

  18. #17 DrSaddyFM, 10.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK....
    Das dritte Unistall mag nicht ( Uninstall_KB3107998.cmd ) siehe Bildanhang.
    Packageslist nochmal erstellt und (im Zip) hochgeladen.
     

    Anhänge:

  19. #18 DrSaddyFM, 10.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PS
    Das Update KB3107998 ist auch am 25.09.2018 mehrmals ( um die 20 mal ) fehlgeschlagen ( siehe Bildanhang )

    Habe mir das "Windows6.1-KB3107998-x64.msu" mal Manuell von MS geladen ... soll ich dieses mal versuchen zu installieren ???

    LG
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      610,7 KB
      Aufrufe:
      4
  20. Anzeige

    Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HerrAbisZ, 11.10.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mist ! Sorry, da hat sich ein einser zu viel hinten dazu geschummelt

    Danach nochmal bitte PackagesList.txt. Danke
     

    Anhänge:

  22. #20 DrSaddyFM, 11.10.2018
    DrSaddyFM

    DrSaddyFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok "PackagesList" die Dritte :)
     

    Anhänge:

Thema:

Installationen von Treibern

Die Seite wird geladen...

Installationen von Treibern - Ähnliche Themen

  1. ATI Treiber funktioniert nicht

    ATI Treiber funktioniert nicht: Hi, ich habe gestern meinen ATI Treiber aktualisiert. Wie empfohlen erst den alten deinstalliert und den neuen runtergeladen. Ich habe Windows 7...
  2. Treiber für Graphikkarte

    Treiber für Graphikkarte: Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Gaphikkartentreiber aktuallisieren, wo finde ich eine Beschreibung dafür? Danke fürs Helfen ! Meyer-Foto
  3. Treiber für Graphikkarte

    Treiber für Graphikkarte: Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Gaphikkartentreiber aktuallisieren, wo finde ich eine Beschreibung dafür? Danke fürs Helfen ! Meyer-Foto
  4. Installation Windows 7

    Installation Windows 7: Wollte Win 7 bei einem Freund neu installieren, geb Key ein und funktioniert nicht was kann ich noch tun?
  5. Logitech treiber mit W7 ultimate

    Logitech treiber mit W7 ultimate: Servus! schön zu sehen das es dieses forum noch gibt. Ich habe eben mal wieder w7 reinstalliert und versuche nun verzweifelt eine Logitech...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden