Installation Win 7 u. Vista mit Bootmanager

Diskutiere Installation Win 7 u. Vista mit Bootmanager im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi zusammen, bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich verwende auf meinem Laptop Vista 32 bit und möchte zusätzlich auf einer anderen...

  1. wojobi

    wojobi Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
    Hi zusammen,
    bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich verwende auf meinem Laptop Vista 32 bit und möchte zusätzlich auf einer anderen Partition Win 7 Premium Home 64 bit installieren und die jeweiligen BS über den Bootmanager ansteuern. Wird bei der Neuinstallation von Win 7 der Boot Manager mitinstalliert oder muß er eigens installiert werden.
    Danke für jede Info
    wojobi
     
  2. #2 Michael, 20.04.2010
    Michael

    Michael Guest

    du hast ihn doch schon durch Vista, 7 trägt sich da mit ein.
    Michael
     
  3. wojobi

    wojobi Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
    wie komme ich an die Eingabe des Eintrags ?
     
  4. #4 Michael, 21.04.2010
    Michael

    Michael Guest

    was du jetzt genau meinst, weiss ich nicht. Wenn es dir dann um die Einstellung des Standard-OS geht und du die Wartezeit des Bootmanagers ändern willst, mach das über Start, dort msconfig eingeben, egal von Vista aus oder 7.
    Michael
     
  5. #5 Nashman, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    kurz mal OT da ist der 2000 Beitrag wieder BT zu Not gibt es ja auch Bootmanager die man im inet laden kann
     
  6. #6 Jonn, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    meinst du, dass der Eintrag hier (Bild) erscheint?
     

    Anhänge:

    • boot.png
      boot.png
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      178
  7. #7 Michael, 21.04.2010
    Michael

    Michael Guest

    Liebe Vorredner, ein extra Bootmanager ist absolut überflüssig und die boot.ini gibt es seit Vista nicht mehr.
    Michael
     
  8. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    upps, sorry,
    das kommt davon , wenn man (noch) die meiste Zeit im XP sitzt..
    wird echt Zeit für ein (eigenes) win7..
     
  9. wojobi

    wojobi Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
    Hallo Michael,
    danke für Deine Info, aber ich wollte eigentlich nur wissen was ich zu tun habe, um den Bootmanager einzusetzen. Wenn ich Deine Nachricht richtig verstanden habe, kann ich ein weiteres BS auf einer anderen Partition installieren. Mit msconfig unter Start müßte dieses weitere BS dann erscheinen wie oben im Bild. Zusatzfrage, läuft ein weitere BS auch, wenn es auf einer externen 2. Festplatte installiert wird?
     
  10. #10 Michael, 22.04.2010
    Michael

    Michael Guest

    Der Bootmanager ist, wie gesagt schon da, Vista hat dafür gesorgt. Kommt nun 7 als zweites OS dazu, wird es in den Bootmanager integriert. Dieser setzt dann eine Wartezeit von 30 sec und 7 als Standard-OS, dass kannst du über msconfig ändern. Auf externe geht auch, solange diese eSATA ist, gibt aber auch Tricks für USB-Platten, ist aber sinnlos.
    Michael
     
  11. ipctec

    ipctec Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    2x Intel Xeon 5520, 16GB RAM, 2TB RAID10
  12. wojobi

    wojobi Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
    Alles klar, danke für Deine Mühe.
    Wojobi
     
Thema: Installation Win 7 u. Vista mit Bootmanager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 und vista

    ,
  2. win7 bootmanager

    ,
  3. win7 und vista auf einem pc

    ,
  4. vista und win7 zusammen,
  5. Win7 und vista gemeinsam,
  6. win7 auf vista,
  7. vista und windows 7 auf einem rechner,
  8. vista und windows 7 auf einem pc,
  9. windows vista und win 7 gemeinsam installieren,
  10. win7 und vista auf einem rechner,
  11. bootmanager windows 7 und vista msconfig,
  12. win7 vista gemeinsam,
  13. windows 7 bootmanager integriert,
  14. vista bootmanager wartezeit,
  15. bootmanager von vista auf win7,
  16. boot manager win 7,
  17. wie win7 und vista auf einem pc,
  18. bootmager win7 xp,
  19. bootmanager windows 7 64 bit und vista 32bit,
  20. vista win7 bootmanager,
  21. welcher bootmanager für 2 windows 7 installationen,
  22. wie komm ich von vista auf win7,
  23. vista und win7 auf einem pc,
  24. bootmanager vista und win7 64bit,
  25. windows 7 installieren boot manager
Die Seite wird geladen...

Installation Win 7 u. Vista mit Bootmanager - Ähnliche Themen

  1. Win 10 installation

    Win 10 installation: Hallo geehrte Helfer Wenn ich versuche win10 über mein win7 zu installieren dann bekomme ich immer zum Schluss den Fehlercode 0x80070522 vom...
  2. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  3. wären Win 7 installation bootet vista ?

    wären Win 7 installation bootet vista ?: Hallo, ich möchte wie viele andere auch Windows 7 testen ... in der 64-bit Version. habe auf der Festplatte mehrere Partitionen (auf einer...