Installation von Software - Gibt es Änderungen in WIN7?

Diskutiere Installation von Software - Gibt es Änderungen in WIN7? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; System: WIN7 Ultimate 64Bit 16GB-Ram genügend Plattenplatz vorhanden 2 Konten (1x Admin, 1x Nutzer (mit Adminrechten!!!)) LR5.2 lässt sich...

1. #1 zenker_bln, 24.09.2013
    zenker_bln

zenker_bln Neuer Benutzer

Version:
    Pro & Ult
    System:
    WIN7 Ultimate 64Bit
    16GB-Ram
    genügend Plattenplatz vorhanden
    2 Konten (1x Admin, 1x Nutzer (mit Adminrechten!!!))

LR5.2 lässt sich unter dem "Normalnutzer"-mit-Adminrechten nicht installieren.
    ??? (Als "Admin" gehts!)
    Das verwirrt mich jetzt ein bisschen, da mir solche Effekte bisher nicht bekannt waren.
    Auch der neue VLC-Player lässt sich nicht mehr als "Normalnutzer"-mit-Adminrechten installieren.
    Hat Microsoft in WIN7 Änderungen eingebaut, die so etwas verhindern sollen?
    Ich möchte jetzt keine Diskussion über den Vor- bzw. Nachteil eines "Normalnutzer"-mit-Adminrechten, die kenne ich!
    Ich möchte bloß wissen, ob es in dieser Hinsicht Änderungen gab, das man Software nur noch über spezielle Konten installieren kann und wenn JA, wo ich Infos dazu her bekomme.

Für Antworten im voraus Danke!

2. #2 Holgi1964, 24.09.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Microsoft hat hier tatsächlich Änderungen vorgenommen,
    man kann aber ein Programm durch einen Rechtsklick mit der Maus
    auf die ausführbare Datei und dann als Administrator installieren,
    hier wird allerdings das Passwort vom Administrator zur Installation verlangt.

Dies sieht Microsoft als Schutzmechanismus vor.

Ein Benutzerkonto mit Administrativen Rechten ist zwar etwas
    weniger daran gebunden ( aber immer noch eingeschränkt ), aber für manche Software
    wird dann eben doch der echte Administrator zur Installation benötigt.

3. #3 zenker_bln, 24.09.2013
    zenker_bln

zenker_bln Neuer Benutzer

Version:
    Pro & Ult
    Danke für die Antwort, aber das war es nicht.
    Ich hab mir mal ein "Test-Konto" mit Adminrechten (also so wie meine eigentliches Konto) eingerichtet und da klappt es wieder.
    Mein normales Konto wird also einen Defekt haben und ich werde mit den ganzen Daten in ein neues Konto umziehen müssen.

Thema:

Installation von Software - Gibt es Änderungen in WIN7?

Die Seite wird geladen...

Installation von Software - Gibt es Änderungen in WIN7? - Ähnliche Themen

1. Rapoo Software

Rapoo Software: Wenn man Rapoo Produkte hat installiert man ggf. deren Software. Die checkt beim Start immer die Hardware und das Koppeln = engl. pairing. Braucht...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden