Installation von engl. MS Office Professional 2010

Diskutiere Installation von engl. MS Office Professional 2010 im Office 2010 Tutorials Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich bekomme demnächst ein neues Lenovo Notebook, auf dem meines Wissens werksseitig ein (deutschsprachiges) Office 2010 in der...

1. #1 smokeybear, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    smokeybear

smokeybear Neuer Benutzer

Hallo,

ich bekomme demnächst ein neues Lenovo Notebook, auf dem meines Wissens werksseitig ein (deutschsprachiges) Office 2010 in der Starter-Edition vorinstalliert sein soll. So entnehme ich es der Lenovo Website. Ich kann nicht sagen ob diese Starter-Version dort erst noch irgendwie "aktiviert" werden muß ODER ob sie schon "gebrauchsfertig" ist.

Ich kenne Office 2010 Starter von meinem Netbook und möchte daher mit dieser Version auf dem Notebook NICHT arbeiten.

In diesem Wissen hatte ich mir bei einem kürzlichen USA-Aufenthalt ein englischsprachiges MS Office 2010 Professional-Paket (auf DVD "ENGLISH INTL DVD") relativ günstig gekauft.

Dieses möchte ich - verbunden mit dem entsprechenden Language Pack (Deutsch) - auf dem neuen Notebook nutzen.

Das vorinstallierte Office 2010 Starter möchte ich möglichst nicht anrühren.

Die Frage ist, wie ich vorgehen sollte:

1) Ich habe keine Ahnung, ob das vorinstallierte Office Starter erst noch aktiviert werden müßte/sollte?

2) Muß/soll ich Office Starter (ggf. vor/nach einer Aktivierung) zunächst de-installieren, bevor Professional + Language-Pack installiert wird? [Da ich noch nie ein komplettes Office de-installiert habe: Wo würde ich das machen? In der Systemsteuerung "Entfernen"?]

3) Kann/soll ich Starter auf dem Notebook belassen?

4) Käme sich Starter irgendwie mit dem noch zu installierenden englischsprachigen MS Office 2010 Professional-Paket (samt Language-Pack) ins Gehege, wenn ich es gänzlich "unberührt" auf dem Notebook belasse?

Welches Vorgehen ist hier ratsam?

Ich möchte auf dem neuen Notebook ja nichts "kaputt" machen,

(Hinweis: Ich habe bisher noch nie ein Office-Pake installiert oder de-installiert und habe auch sonst nicht allzuviel Ahnung von EDV. Ich bin reiner Anwender)

Habt vorab vielen Dank!

Viele Grüße

smokeybear

2. #2 Sebi94, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Deinstalliere die Office 2010 Version einfach über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren. Sobald du das runter vom PC hast, kannst du getrost deine neue Software problemlos installieren. Einfach die CD dann einlegen und auf Installieren/Installation oder was auch immer klicken. :)

Der Rest ergibt sich von alleine. Eigentlich sollten die Versionen sich nicht in die Quere kommen, aber selbst wenn, dann würde das neue Programm sowieso im Normalfall darauf hinweisen und die Installation abbrechen oder die andere Software (Office 2010) erst deinstallieren.

Und wenn du die Version 2010 nicht haben willst und sowieso die neue installierst, dann brauchst du die 2010er Version auch garnicht erst aktivieren. Einfach runter damit. ;)

Ich hoffe es war verständlich, wenn nicht, dann melde dich einfach nochmal hier. :)

3. #3 smokeybear, 26.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2011
    smokeybear

smokeybear Neuer Benutzer

Danke Dir!

Scheint ja wirklich nicht "die Welt" zu sein!

Starter erst de-installieren, danach Professional neu installieren.

Grüße
    smokeybear

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Jop. :)

Keine Ursache!

Thema: Installation von engl. MS Office Professional 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 language pack installieren english win 7 professional

,
  2. office professional 2010 language pack deutsch

,
  3. vorinstallierte Office 2010 löschen nachdem Office Professional 2010 installiert

,
  4. office professional 2010 installation konfigurieren,
  5. microsoft office starter vorinstalliert wo setup,
  6. office professional 2010 englisch auf deutsch umstellen,
  7. office 2011 auf deutsch umstellen,
  8. office 2010 us auf deutsch umstellen,
  9. office 2007 language pack wie oft installieren,
  10. language pack cd bei win instalation einlegen,
  11. install english office on german windows,
  12. Office 2011 Starterpaket,
  13. office 2010 installation office 2000,
  14. wie kann ich windows 7 starter auf deutsch umstellen,
  15. Wie kann man Office 2003 benutzen obwohl Office 2010 Starter Paket installiert,
  16. language pack 2010 installieren .bin datei,
  17. ms office 2010 von engl auf deutsch patchen,
  18. office 2010 language pack bin datei installieren,
  19. office 2010 deutsch umstellen,
  20. install english office 2010 in windows german,
  21. auf meinem PC ist MS office 2010 vorinstalliert ich will Office 2003 installieren. Muß ich Office 2010 deinstallieren?,
  22. installation office 2010 ERst Word 2000 runter,
  23. ms office 2010 english to german,
  24. office 2010 englisch auf deutsch umstellen,
  25. Office Professional-instaliren
Die Seite wird geladen...

Installation von engl. MS Office Professional 2010 - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Kennt jemand den MS Registerserver?

Kennt jemand den MS Registerserver?: [ATTACH] Hallo zusammen, seit einigen Tagen erscheint nach dem Start das obige Fenster im Bildschirm. Sage ich ja oder nein??? Was will es,...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional

Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional: Guten Tag! Kann mir jemand sagen, wie der im Betreff angeführte Fehlercode zu beheben ist. Ich muß innerhalb von 30 Tagen Windows 7 neu...
  5. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden