Installation von Adobe Creative Suite CS3 hängt sich auf

Diskutiere Installation von Adobe Creative Suite CS3 hängt sich auf im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich versuche seit 2 Tagen vergeblich die o.g. Software zu installieren. Nacheinem guten Anfang hängt sich das Insttallationsprogramm...

1. paul54

paul54 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    IBM T 40 mit Centrino
    Hallo Forum,
    ich versuche seit 2 Tagen vergeblich die o.g. Software zu installieren. Nacheinem guten Anfang hängt sich das Insttallationsprogramm auf bzw. bleibt bei der Installation von Adobe Acrobat 8.0 bzw. bei nahezu 90% der Installation stehen.
    Der Abbruch dauert bzw. ist nur "brutal" über Strg/alt/entf/ möglich.
    Danach bei dem "Reparaturversuch" wieder das Gleiche.
    Auch die komplette Deinstallation aller vorhandenen Adobe-Anwendungen half nicht weiter. :mad:
    Ich hab keine Ahnung, warum das so ist. Jemand von Euch... ?

Gruß
    Paul

2. #2 White Noise, 08.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Wenns nicht im Kompa-Mod XP oder Vista funzt (schon ausprobiert?)
    kannst ja mal den Tip für CS4 versuchen:

1. CMD starten
    2. in das CS3-Verzeichnis, in dem sich die Setup.exe befindet browsen

3. Setup.exe mit /c ausführen => Setup.exe /c
    die Setup.exe wird entpackt und nicht ausgeführt

4. Speicherort angeben, Verzeichnis deiner Wahl angeben, aber nicht das Originale!

5. Aus der Setup.exe wurden jetzt 2 -3 Dateien entpackt,darunter auch eine Setup.exe

6. Jetzt die Dateien in das Verzeichnis der alten Setup.exe kopieren und das "neue" Setup.exe ausführen,sollte sich erfolgreich ausführen lassen.

Allerdings ist nach vermehrten Berichten mit CS3 kein Netzwerk mehr möglich, ob sich das Problem mit einer Firewall-Blockade erschlagen läßt ist mir nicht bekannt.

3. paul54

paul54 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    IBM T 40 mit Centrino
    Installation von Adobe Creative Suite CS3 hängt sich auf -Lösungsansatz gefunden!

So, nachdem ich mehrfach rumprobiert habe, gibt es einen Lösungsansatz:

Ich habe ALLES was mit Adobe zu tun hatte zunächst entfernt.

Dann habe ich -da die Installation immer beim Acrobat stoppte, die Installation von Acrobat und vom CUE-Server abgewählt.

Danach die Installation durchgeführt und siehe da, es klappte.

Die Programme Indesign, Illustrator und Photoshop funktionieren.

Eine Nachinstallation von Acrobat war nicht möglich, wieder der bekannt Stopp!

Da ich Acrobat nicht häufig benutze, werde ich mal nach einem Ersatz in der Freeware-Szene schauen :)

Grüße
    Paul

4. #4 Unregistriert, 17.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab genau das gleiche Problem und bin ebenfalls darauf gekommen die Suite ohne Acrobat zu installieren - ebenfalls mit Erfolg. Ein Nachinstallieren des fehlenden Programmteils war auch hier nicht möglich.
    In Anbetracht des Kaufpreises echt ein Witz...

(Quad8300 / 6GB Ram / Win7HP 64bit)

5. #5 ujeggerl, 18.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Probiert mal folgendes:
    (ohne Gewähr)

Wenn ihr die CS3 schon installiert habt (oder versucht habt, sie zu installieren), nochmals komplett deinstallieren. Dann das "Adobe CS3Clean Script for Windows" (gibt's auf der Adobe-Website zum Download - ein HowTo ist inkludiert) drüberlaufen lassen.

Danach den ganzen DVD-Inhalt in irgend einen Ordner auf der Festplatte kopieren. Anschließend von dort aus installieren. Sollte funktionieren.

(...aber wie gesagt, ohne Gewähr...)

6. lommi

lommi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Moin,
    ich hänge mich hier mal mit dran. :)
    Denn das Problem mit der Suite und dem Netzwerk habe ich auch.

Ich war glücklich, dass die Installation der Suite nach mehreren Versuchen endlich klappte.
    Aber dann: kein Netzwerk, kein Internetzugang! :eek:
    Also alles von der Adobe Creative Suite wieder runter - und der Rechner funzte wieder samt Netzwerk.

Leider brauche ich sowohl das Netzwerk als auch die gesamte Suite.
    Ich habe daher gestern eine Mail an den Adobe Support geschrieben.
    Sobald ich von denen höre, melde ich mich hier wieder.
    Vielleicht kommt ja eine Lösung für das Problem, die hier auch für andere von Interesse sein könnte.

Viele Grüße
    Sabine

7. lommi

lommi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Moin!

Noch habe ich leider nichts vom Adobe Support gehört. :(
    Ich brauche die Programme allerdings zum Arbeiten.
    Also habe ich heute selbst nochmal ein wenig herumprobiert und war in Teilen erfolgreich.

Mein Ergebnis: Die Adobe Creative Suite CS3 Design Standard ist installiert (mit Ausnahme von Version Cue), lediglich Photoshop und Acrobat 8 Professional sind per Update auf dem neuesten Stand - und das Netzwerk funktioniert.

Für alle, die es interessiert, hier meine Vorgehensweise.

So hat es nicht funktioniert:
    1.) Nur Photoshop aus der Suite installiert. Alles funzt.
    2.) Die weiteren Programme aus der Suite (Design Standard) installiert, außer Acrobat 8 Professional!
    Auch hier funzt alles.
    3.) Nun auch Acrobat 8 Pro hinzu. Dazu vorher alles komplett deinstalliert.
    Nach der kompletten Neuinstallation läuft soweit auch alles o.k.
    4.) Alle Suite-Updates aus'm Netz heruntergeladen und installiert.
    Nun ist das Netzwerk wieder weg. :mad:
    5.) Also alles wieder komplett deinstalliert.

So hat es funktioniert:
    Immerhin habe ich jetzt die Erkenntnis, dass der Ausfall des Netzwerkes mit irgendeinem der Updates zusammenhängen muss.
    Daher habe ich 6.) die komplette Suite (allerdings ohne Version Cue) erneut installiert. Alles o.k.

Bei den Updates war ich jetzt vorsichtiger.
    Vor allem benötige ich den Acrobat 8 Pro und Photoshop für meine Arbeit.

Ich habe 7.) den Acrobat 8 Pro in einzelnen Schritten upgedatet (jeweils aus dem Acrobat über "Hilfe" > "Nach Updates suchen..."), also Update 8.1.3 bis 8.1.7 in fünf einzelnen Schritten.
    Wichtig hierbei: Bei den vom Adobe Updater angebotenen Updates habe ich nur die Updates für den Acrobat angekreuzt und alle anderen deaktiviert (unter "Voreinstellungen" vom Adobe Updater)!
    Nach jedem einzelnen Update: Neustart des Systems. Netzwerk geht! :)

Der Acrobat 8 Professional läuft jetzt also bei mir.
    Soweit, so gut.

Daher wage ich mich auch ans 9.) Update von Photoshop, direkt aus Photoshop heraus über "Hilfe" > "Aktualisierungen...".
    Hier wieder darauf achten, dass die Häkchen richtig gesetzt sind (beim Updater unter "Voreinstellungen" sind lediglich Acrobat 8 Pro, Photoshop und Camera Raw aktiviert).
    Das Photoshop Update 10.0.1 (73,9 MB) runtergeladen und installiert - Neustart - und das Netzwerk geht. :)

Damit habe ich jetzt meine wichtigsten zwei Programme der Suite inklusive Updates laufen, die anderen ohne Update.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich vielleicht noch die anderen Programme nach und nach updaten und dann sehen, woran das Netzwerk dann schließlich hängen bleibt. :rolleyes:

Ich hoffe, dass meine Ausführungen hier auch anderen weiterhelfen.

Viele Grüße
    Sabine

8. #8 Unregistriert, 24.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Sabine.

Habe exakt dasselbe Problem und habe beim Support von Adobe angerufen, die mir nicht helfen konnten. DIe waren dort auch ziemlich "unmotiviert".

Naja. Zum Glück habe ich nun Deine "Lösung" gefunden und werde das gleich mal ausprobieren.

Wenn Du weisst, woran der Fehler liegt, dass nach der Installation keine Internet- bzw. Netzwerkverbindung mehr geht, bitte posten!

Danke.

Beste Grüße

Günter

9. #9 Unregistriert, 05.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Sabine,

danke für den Hinweis, so hat's funktioniert und letztlich mit allen Updates. Ich arbeite mit Win 7 Pro 64-bit.

Folgende Anmerkungen noch:

Zuallererst habe ich eine Reparaturinstallation von Acrobat gemnacht - dabei wolllte es dann zuerst die Datei AcroPro.msi von einem Netzlaufwerk und einer CD. Obwohl die Original-CD eingelegt war, hat es dann diese nicht gefunden, also auf "Durchsuchen", dann auf (CD-Laufwerk):\Adobe CS3\payloads\AdobeAcrobat8de_DE\ und dort die Datei ausgewählt.

Dann wollte er die Datei AdobePDF.dll von der Windows-Vista-CD (!). Die Datei befindet sich allerdings nicht dort, sondern auf (CD-Laufwerk):\Adobe CS3\payloads\AdobeAcrobat8de_DE\Data1.cab. Aus dieser Datei ist dann die Datei AdobePDF.dll_64 zu extrahieren (irgendwo auf die lokale Festplatte), die extrahierte Datei in AdobePDF.dll umzubenennen. Dann wieder auf "Durchsuchen" klicken und diese extrahierte Datei auswählen. (ACHTUNG: DAS GILT NUR FÜR DIE 64-bit-VERSION von WINDOWS 7!).

Danach habe ich Step-by-Step jedes Update gemacht, (immer nur eines, und nach jedem Update ein Neustart) bis das Netzwerk nicht mehr funktionierte. Das war dann dadurch zu lösen, dass ich im Gerätemanager die Netzwerkkarte rausgelöscht habe, nach geänderter Hardware gesucht habe (was mir die Netzwerkkarte wieder installiert hat) - et voilà. Manchmal musste man das auch zweimal machen. Eigenartigerweise wurden mir in der Netzwerkumgebung jedesmal zwei Netzwerke angezeigt, ein Öffentliches und ein Heimnetzwerk, und damit ist der Rechner dann offenbar nicht mehr klar gekommen. Das ist während der ganzen Prozedur öfters passiert.

Aber jetzt funktioniert alles...

Michael

10. paul54

paul54 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    IBM T 40 mit Centrino
    Ich habs aufgegeben!

Hab jetzt die Sache erstmal aufgegeben.
    Falls jemand von einer Reaktion von Adobe erfährt, bitte posten.
    Ich denke, Adobe könnte auch den CS3-Benutzern Hilfestellung geben.
    Die Suite war teuer genug! Jetzt "unmotiviert" zu sein, ist Kundenunfreundlich und schofelig.
    Ich habe nun ein anderes Programm hier installiert: "Nitro PDF pro", war in der PC-Welt Nr. 1/10 auf der DVD und soll ähnliches können wie der Acrobat. Mal schauen. Auf jeden Fall läuft das Programm unter WIN 7 :).

Zum Glück brauche ich hier den Acrobat nicht, und am Arbeitsplatz unter XP läuft er nach wie vor.

Grüße

Paul

11. lommi

lommi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Also ich habe nichts mehr von Adobe gehört.
    Ich habe lediglich eine E-Mail erhalten: "We believe your issue is resolved and have therefore closed your case #181292860." :confused:
    Ansonsten kam nichts von denen.
    Naja, für mich ist die Sache nun mit meiner selbstgestrickten Lösung (s.o.) erledigt.

Eine schöne Adventszeit euch allen - mit und ohne CS3! :)

12. #12 Unregistriert, 21.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen

Hier einfach kurz eine eigene Erfahrung, nachdem ich selber nach einer CS3Installation keine Anbindung mehr hatte.
    Im obigen hat mir 'Netzwerkkarte deinstallieren' Eindruck gemacht.
    Also habe ich auf gar nichts anderes Rücksicht genommen sondern nur Netzkarte deinstalliert und von einer Treiber-CD (vom Mainboard) neu installiert. Und siehe da: alles in Butter.

Zsolt

13. #13 Unregistriert, 16.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

hatte das Problem auch in unserer Firma. Adobe installiert mit der CS3 Suite, den Apple Netzwerkdienst Bonjour, somit kommt man aus seinem VLAN nicht mehr hinaus.
    Beheben kann man das mit --> start --> ausführen --> msconfig und dann unter dienste, haken weg bei ##id_string, ab dann funktioniert alles wieder ;)

Lg

14. #14 Unregistriert, 17.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja, schon ärgerlich.
    Wenige Sekunden nach der Datei googlen hilft.
    Das Runterladen dauert keine 5 Sekunden, den von CS3 gewünschten Pfad zu öffnen keine 30 und die Datei rüber zu kopieren keine 3.

DLL-Vista, download all the dll files

Bei mir klappts prima ;)

Hier für Gäste nochmal als Nicht-Link...

www_dll-vista_com/index_php

Wenns klappt, einfach die _ durch . ersetzen... ja, alle :p

15. #15 grünspecht, 19.06.2010
    grünspecht

grünspecht Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Hi,

hatte hier praktisch das gleiche Problem und habe folgende Vorgangsweise gewählt und die hat zum Erfolg geführt:

Komplette Suite installiert, danach die einzelnen Updates von Acrobat Step by Step gemacht (liegt offensichtlich an den automatischen Updates bei der Suite) und danach das Update für die restliche Suite gemacht und es funktioniert alles wie gewünscht.

Das von von Adope Help Line keinerlei produktive Hilfe kommt habe ich am eigenen Leib erfahren, eine Schande bei den Produktpreisen!!

Fred

16. #16 Unregistriert, 20.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo ihr Wissenden,

klasse ich möchte mich an der Stelle herzlich bedanken. Das alles hat super geklappt. Hoppala doch eines nicht.

das Update 8.1.3 läßt sich nicht installieren. Eswird heruntergeladen, der balken läuft durch und dann heißt es, dass die Installation nicht erfolgreich war. Habt ihr eine Idee?

LG Matthias

17. #17 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die guten Tipps!
    Ich hab die dll aus dem Link rüberkopiert. Geht!
    ...und dann im msconfig das Netzwerk wieder flott gemacht.

Alles geht wieder!

Ihr seid super!

Grüße aus DD.

Thema: Installation von Adobe Creative Suite CS3 hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AdobePDF.dll_64

,
  2. AdobePDF.dll

,
  3. adobepdf.dll windows 7 64 download

,
  4. adobe creative suite 3 windows 7,
  5. AdobePDF.dll download,
  6. cs3 windows 7 installation,
  7. adobepdf.dll windows 7 64 bit download,
  8. cs3 windows 7 64bit,
  9. adobepdf.dll vista,
  10. adobe cs3 windows 7 64 bit,
  11. cs3 adobepdf.dll,
  12. adobepdf.dll vista download,
  13. adobepdf.dll windows 7 download,
  14. cs3 windows 7,
  15. adobe cs3 windows 7,
  16. adobepdf.dll cs3,
  17. creative suite 3 windows 7,
  18. adobepdf.dll_64 download,
  19. adobe cs 3 windows 7,
  20. adobepdf.dll windows 7 64 bit,
  21. adobepdf.dll windows vista,
  22. adobe cs3 adobepdf.dll,
  23. 1,
  24. adobepdf.dll windows 7,
  25. cs3 installieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Installation von Adobe Creative Suite CS3 hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Creative - Media - 6.0.102.56

Creative - Media - 6.0.102.56: Moin zusammen. Habe mir mal ( nachdem ich es lange zurück gestellt hatte ) das >>>...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  4. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  5. Installation KB4474419 Fehlgeschlagen

Installation KB4474419 Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden