Installation über INF-Datei in Windows 7 weiter benutzen

Diskutiere Installation über INF-Datei in Windows 7 weiter benutzen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, mit folgender INF-Datei habe ich in Windows XP den Ordnerinhalt ausgelesen und in dem Ordner als Textdatei hinzugefügt....

1. #1 nok2010, 27.03.2010
    nok2010

nok2010 Guest

Hallo Leute,

mit folgender INF-Datei habe ich in Windows XP den Ordnerinhalt ausgelesen und in dem Ordner als Textdatei hinzugefügt.

[Version]
    Signature="$CHICAGO$"
    [DefaultInstall]
    AddReg=?
    [?]
    HKCR,"Folder\Shell\Inhaltsverzeichnis erstellen\command",,,"cmd.exe /c dir/d/o:gn > Inhaltsliste.txt"

Ich wollte nun mit der INF-Datei in Windows 7 dass Gleiche veranstalten, leider ohne Erfolg.
    Die Datei läßt sich ohne weiteres installieren und erscheint auch in Kontext-Menü, es wird aber keine Inhaltsliste ausgegeben.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sich verbergen könnte ?

Einstweilen herzlichen Dank an alle, die sich für mich bemühen.

MfG

Odje

2. #2 pefo, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    INF-Datei in Windows 7 weiter benutzen

Also erst mal muß ich staunen, was man mit den alten DOS Befehlen, noch so alles anstellen kann.
    Dein Problem ist (ich habe es probiert!) das Du keine vollen Administrator Rechte hast. Da Du diese nur zum "Installieren" benötigts, solltest Du die UAC abschalten, den Rechner neu starten, über die INF-File die Installation ausführen (bzw. den Befehl in die Registry schreiben) und dann die UAC wieder aktivieren und den Rechner erneut starten damit es funktioniert.

Die UAC ist die Benutzerkontensteuerung. Du findest diese über Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzkontensteuerung ändern.

Zieh den Schieberegler ganz nach unten! Merke Dir die alte Stellung, um diese danach wieder herzustellen!

pefo

PS: Eine INF-Datei enthält Installations-Aufgaben! In Diesem Fall einfach nur die Aufnahme von Registrierungsschlüssel in die Registry. Das Gleiche kann man auch mit einer REG-Datei bewerkstelligen!

3. #3 nok2010, 28.03.2010
    nok2010

nok2010 Guest

Pefo, leider funktioniert dein Vorschlag nicht bei mir, schade.......:mad:

Mein BS: Windows 7 Home Premium - 32 Bit Version

PS: Die UAC befindet sich bei mir unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter -> Einstellungen der Benutzkontensteuerung ändern

Für deine Bemühungen besten Dank und weiterhin noch einen schönen Sonntag

Gruß

Odje

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Das kann ich nicht Glauben! Das ist so ein simpler Befehl, den Du sogar in der DOS-Box bzw. in der Kommand-Box direkt eingeben kannst und er wird ausgeführt. Das muß auch in Deiner Home Version gehen!

cmd /c dir/d/o:gn > Inhaltsliste.txt

5. #5 nok2010, 28.03.2010
    nok2010

nok2010 Guest

Prefo, in der DOS-Eingabeaufforderung habe ich damit auch keine Probleme aber wie gesagt es geht nicht mit der INF-Datei und auch nicht mit dem manuellen Eintrag in der Registry, der geforderte Befehl wird nicht ausgeführt!

Gruß

Odje

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Was heißt jetzt "der geforderte Befehl wird nicht ausgeführt"?
    Hast Du ihn im Pulldownmenü eines Ordners oder erscheint er dort erst garnicht?

7. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also bei mir geht die reg Datei einwandfrei.
    Du musst nur alles, was in dem grauen Kasten steht (Auch Windows Registry Editor Version 5.00) in ein Textfile kopieren (z.B. MakeDir.txt) und speichern.
    Danach änderst Du die Dateiendung von .txt auf .reg fertig.
    Naja, halt noch installieren.

Gruß
    reset

8. #8 nok2010, 28.03.2010
    nok2010

nok2010 Guest

@pefo

Mit Rechtsklick auf einen Ordner, dann im Kontextmenü 'Inhaltsverzeichnis erstellen' anklicken, dann sollte der in der Registry erstellte Dosbefehl "DIR" ausgeführt werden... und im gleichen Ordner die Inhaltsliste.txt erstellen.

Mit dem geforderten Befehl meine ich die DIR-Anweisung in der Registry.:D

@reset, ich habe alle Möglichkeiten probiert aber ohne Erfolg.

Odje

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Da es bei Reset (Ultimate Version) und mir (Enterprise Version) klappt, kann es nur ein Berechtigungsproblem sein.

Kann mal jemand mit der Home Version das Gleiche ausprobieren?

pefo

Thema: Installation über INF-Datei in Windows 7 weiter benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 inf installieren

,
  2. inf datei windows 7

,
  3. inf treiber manuell installieren win 7 per registry

,
  4. inf installieren windows 7,
  5. windows 7 inf,
  6. inf dateien installieren windows 7,
  7. .inf datei installieren,
  8. .inf datei,
  9. win7 inf datei installieren,
  10. win7 inf installieren,
  11. windows 7 inf datei installieren,
  12. win 7 inf installieren,
  13. inf-datei installieren win7,
  14. inf datei installieren,
  15. windows 7 inf datei,
  16. inf dateien windows 7,
  17. windows 7 install inf,
  18. inf installieren win7,
  19. inf treiber installieren,
  20. inf treiber windows 7,
  21. inf file windows 7,
  22. inf dateien installieren,
  23. .inf windows 7,
  24. win 7 inf datei installieren,
  25. inf datei unter windows 7 installieren
Die Seite wird geladen...

Installation über INF-Datei in Windows 7 weiter benutzen - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden