Installation friert bei Expandieren der Dateien ein

Diskutiere Installation friert bei Expandieren der Dateien ein im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich wollte gerade mal das neue Windows 7 RC installieren und habe leider sofort einen Dämpfer bekommen. Bei Schritt 2 Windows wird installiert...

  1. #1 Dongle, 20.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    Dongle

    Dongle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich wollte gerade mal das neue Windows 7 RC installieren und habe leider sofort einen Dämpfer bekommen. Bei Schritt 2 Windows wird installiert friert das System beim Punkt Windows-Dateien werden expandiert. (0%). ein. Ich habe die 32 und die 64 Bit Version getestet, habe keine exotische Hardware, sondern nur die onBoard-Teile aktiviert (Grafik, Netzwerk). Leider kann ich derzeit nicht genau sagen, was ich exakt für Hardware drin habe. Ist aber eine AMD 64bit CPU und ein ASUS M2N-VM DVI Board. Ist dieses Problem bekannt und kann es umgangen werden oder sollte ich bei diesem Fehler besser wieder mein XP installieren?

    Vielen Dank schonmal!

    Edit: Das System friert (unabhängig vom aktuellen Schritt) nach knapp 90 Sekunden ein. Auch dann, wenn ich nichts mache.
     
  2. Anzeige

  3. Ray

    Ray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    Vielleicht wird dein PC-System zu heiß (Freeze tritt bei erhöhter Temperator oft auf). Ich hoffe, dass dein PC nicht neben einer Heizung läuft? Ansonsten fällt mir spontan auch nichts dazu ein.

    Ist denn der Grafikchip in Ordnung?
     
  4. #3 Geistesblitz, 21.05.2009
    Geistesblitz

    Geistesblitz Guest

    Hat sich dein Problem schon von selbst gelöst?

    Falls nich hätt ich noch 2 Fragen / Antworten parat

    1 . Frage woran erkennst Du das dein Pc nach 90 Sekunden einfriert???
    An den 0% die sich einfach nicht erhöhen oder daran das der PC einfach nicht mehr arbeitet, d. h. keine Festplattenaktivität oder dergleichen. Blinkt denn kein licht mehr am Gehäuse oder gibt der Rechner kein Ton mehr von sich (Lüfter etc.)?

    Falls doch die Lichtlein blinken wird dein Rechner wohl auch nicht abgestürzt sein und ackert brav weiter!

    2. Was hast Du nach den vermeintlichen Freezer gemacht - Neustart?

    Ich kann hier nur von meiner Erfahrung erzählen:

    Bei mir wars ähnlich wie bei Dir: Installation gestartet alles ok und dann beim Schritt zwei plötzlich 0% für gefühlte 20 min. Aber der Rechner war nicht abgeschmiert. Nach etwa 10 - 15 min schritt die Installtion dann aber ganz normal voran. Hatte erst auch die Befürchtung mein Pc freezt...aber mit Geduld hats dann doch geklappt.. nach ca. 25 min war die Installation durch und ich konnte mich an Win7RC1 erfreuen.

    Also sollte die Installation nach max 30 min nicht vorangeschritten sein bzw. fertig sein, stürzt Dir der Rechner wohl tatsächlich ab...ansonsten einfach nochmal probieren.

    An deiner Hardware sollte es nicht liegen ... mein Rechner läuft mit nem A64 3200+ und schlappen 1 GB auf nem DUAL-SATA2-Board das nichtmal 100% Vistatauglich ist!!!
     
  5. #4 Unregistriert, 21.05.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    installationsprobleme

    Hey Dongle,
    wenn du von einem DVD Laufwerk mit SATA Anschluss installierst dann klemme
    das mal ab und versuche es mit einem guten alten IDE DVD Laufwerk und
    lass uns mal wissen ob's damit geklappt hat. Scheinbar haben verschiedene BIOS
    oder SATAtreiber probleme. So bin ich auch klargekommen.
     
  6. #5 Unregistriert, 22.05.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gleiches Problem

    HAllo an alle ich habe das gleiche Problem!!Beim expandieren bleibt mein PC hängen....der Mauszeiger friert ein und nichts mehr läuft..habe es mind. 5 mal versucht und immer das gleiche Problem!!
    Mein System: Geforce 260GTX, Q6600, 2 GB OCZ-RAm, Samsung 750GB Festplatte

    Danke im Vorraus für eure Antworten
     
  7. Dongle

    Dongle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also zu heiß ist das System mit 42° wohl nicht. Was meinst Du damit, ob mein Grafikchip in Ordnung ist?

    Ich erkenne den Freeze an genau den Merkmalen, die Du genannt hast. Weder Festplatte noch DVD-Laufwerk arbeiten noch und die Maus ist auch platt. Ich habe es mehrmals wieder versucht (Neustart) und einmal habe ich den Rechner auch nach dem Freeze über 90 Minuten angelassen - nix passiert.

    Danke auch für diesen Tipp, aber es handelt sich bereits um ein gutes, altes IDE-Laufwerk...

    Sonst noch Tipps? Ich werde den Rechner am Montag mal aufschrauben und RAM wechseln, ein anderes DVD-Laufwerk anschliessen und mal so testen. Dann werde ich hier auch mal meine exakte Hardwarezusammenstellung posten.

    Danke schonmal!
     
  8. #7 DarkSky25, 27.05.2009
    DarkSky25

    DarkSky25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Release Candidate
    Ich glaube ich hatte das mal mit der Beta-Version.

    Mein Tipp: ISO ordentlich erneut downloaden, ordentlich auf eine DVD installieren und dannach noch einmal probieren und die Partition auch auf die du installierst formatieren.

    Der Tipp von Unregistriert ist auch ganz gut ;)
     
  9. #8 sittinGood, 06.07.2009
    sittinGood

    sittinGood Guest

    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Hab selbiges Problem:
    Vista auf Raid0 installiert -> neue Partition erstellt -> bei Win7 bleibt die Installation bei "Windows-Dateien werden expandiert" bei 0% stehen. (mehrere Stunden gewartet).
    Seltsam dabei ist: das Laufwerk und die Festplatte sind am arbeiten, trotzdem kein Fortschritt! Mehrere .isos gezogen und mit unterschiedlichen progs gebrannt -> immer selbes Ergebnis. Vielleicht weiss wer Rat?
     
  10. #9 Gast12345, 02.08.2009
    Gast12345

    Gast12345 Guest

    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Habe das Problem auch,

    mein Rechner ist nicht abgeschmiert. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber Festplattengeräusche vernehme ich keine. Seit ca. 30 min. oder länger tut sich da beim zweiten Schritt rein gar nichts ! 0%

    Irgendwelche Tipps?
    Die ISO ist ordentlich gebrannt etc.
     
  11. #10 Frozen_byte, 02.08.2009
    Frozen_byte

    Frozen_byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Habt ihr geschaut, ob der Partitionsytyp NTFS ist?
    Ich hatte das Problem, das er meine Partitions nicht richtig formatiert hatte, und er hatte sich dann auch aufgehangen.

    Systemwiederherstellungskonsole öffnen:
    DiskPart
    List Volume
    da müsste dann die Partition las NTFS und nicht als RAW (o.ä.) aufgelistet werden.
     
  12. #11 manamana, 15.08.2009
    manamana

    manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 RC
    System:
    leptop
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Ich habe ein änliches Problem. Und zwar geht die expandierung gut los geht bei 36% aber nimmer weiter...
    die Maus lässt sich noch bewegen dvd-laufwerk arbeitet noch licht für die festplatte blinkt nicht
    ich habe einen hp Lap.dv 6358 ea
     
  13. #12 Frozen_byte, 16.08.2009
    Frozen_byte

    Frozen_byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Was für eine HDD steckt da drinn?
     
  14. #13 manamana, 16.08.2009
    manamana

    manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 RC
    System:
    leptop
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    du frägst mich was wo kann ich das denn jetzt nachschaun wenn ich nicht im gerätemaneger nachschauen kann!?
     
  15. #14 Frozen_byte, 17.08.2009
    Frozen_byte

    Frozen_byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf "Datenträger 0" -> Eigenschaften -> Kennung steht rechts neben dem Icon

    Sonst steht das im BIOS oder das bekommst du mit Everest und den ganzen Analysetool heraus
     
  16. sourex

    sourex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta7086
    System:
    Satellite P300D-13A
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Nun bin ich leider auch von diesem Problem (bei 0% keine aktivität) betroffen. Einfrieren tut der Rechner nicht. Und da ich genau die gleiche Version dieser Cd schon seid längerem auf meinem Laptop laufen habe kann es sich bei diesem Problem eigentlich nur um ein Hardware-Problem handeln. Gibts schon weitere Erkenntnisse was man machen kann wenn die Dateien nicht expandieren ?

    Ich installiere gerade noch mal xp und versuche dann bei laufendem xp zu installieren...
     
  17. #16 Frozen_byte, 17.08.2009
    Frozen_byte

    Frozen_byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    HDD wechseln und andere CD verwenden.
    Anscheind ist das ein nicht so ganz ISO konformes format.
    CD-RW sagen viele im Forum kklappt.

    Was für eine Festplatte hast du drinn?
    Konntest du sie partitionieren/formatieren? (nicht mit vista sondern mit Wiederherstellungskonfole oder BootCD (oder XP))
     
  18. #17 manamana, 17.08.2009
    manamana

    manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 RC
    System:
    leptop
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Wie ich das schauen kann wenn ein system drauf ist ist mir schon klar ich hab mein lap nur platt gemacht und wollte nun win 7 drauf machen im bios steht leider gar nix über meine festplatten klongt komisch ist aber so...
    wie mann man denn win 7 auf cd rw brennen ist doch zu groß oder???
     
  19. #18 Frozen_byte, 18.08.2009
    Frozen_byte

    Frozen_byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    DVD sry, hatte mich verschrieben (bzw war gewohnheit CD zu schrieben xD)

    Dann gibst du das Modell deines Laptops mal bei Google ein und schaust dir in den Testberichten mal die Komponenten an, da sollte die HDD Bezeichnung ebenfalls stehen.
     
  20. Anzeige

    Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sourex

    sourex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta7086
    System:
    Satellite P300D-13A
    Installation (RC) friert bei Expandieren der Dateien ein

    Ich habe endlich die Lösung gefunden !!! :D

    Es liegt am Board wie bei mir auch. Bei mir hat jetzt ein BIOS Update vom Board geholfen welches vor ein paar Tagen erschienen ist.

    Mach mal ein Bios Update und sag dann ob es funzt...
     
  22. #20 Frozen_byte, 18.08.2009
    Frozen_byte

    Frozen_byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100
Thema: Installation friert bei Expandieren der Dateien ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateien werden expandiert

    ,
  2. windows 7 dateien werden expandiert 0

    ,
  3. windows dateien werden nicht expandiert

    ,
  4. windows 7 expandiert nicht,
  5. windows dateien werden expandiert 0%,
  6. windows dateien werden expandiert,
  7. f,
  8. 0x8007045,
  9. windows dateien werden expandiert dauert,
  10. daten werden expandiert ,
  11. windows 7 installation expandieren,
  12. windows 7 installation dateien werden nicht expandiert,
  13. windows dateien werden expandiert 0,
  14. windows datein werden expandiert,
  15. dateien expandieren,
  16. windows 7 windows-dateien werden expandiert,
  17. windows dateien werden expandiert langsam,
  18. windows 7 installation friert ein,
  19. windows daten werden expandiert,
  20. daten werden expandiert 0,
  21. windows-dateien werden expandiert dauert sehr lange,
  22. windows dateien werden expandiert hängt,
  23. 0,
  24. windows 7 Dateien werden nicht expandiert,
  25. windows installation dateien werden expandiert
Die Seite wird geladen...

Installation friert bei Expandieren der Dateien ein - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

    Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone...
  2. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

    Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  3. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

    Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  4. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

    Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  5. Zip-Datei in Bewerbung

    Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden