Install-Probleme, weil KEIN C:-Laufwerk existiert

Diskutiere Install-Probleme, weil KEIN C:-Laufwerk existiert im Windows 7 Programme installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo, dies ist als kleine Hilfe oder Tipp gedacht: Folgender Fall, auf einem Laptop wurde Win installiert. Bei dem Gerät gibt es ein...

  1. #1 hotte-7, 21.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dies ist als kleine Hilfe oder Tipp gedacht:

    Folgender Fall,
    auf einem Laptop wurde Win installiert. Bei dem Gerät gibt es ein eingebautes Kartenlesegerät. Dieses läßt sich im Bios nicht deaktivieren, somit belegte es bei der Win-Installation die Laufwerksbuchstaben a,b,c,d.
    Somit wurde Win auf Laufwerk E: installiert.

    Nun gibt es einige Installationsroutinen, die bei der Installation aber unbedingt auf Laufwerk C: zugreifen wollen. Selbst wenn man den Install-Pfad mit E: angibt.
    Das witzige, OHNE diesen Zugriff bricht es ab.

    Lösung:
    legt eine leere Karte in den Kartenschacht, benennt das Laufwerk dann C:

    Und schon läuft die Installation durch.
     
Thema: Install-Probleme, weil KEIN C:-Laufwerk existiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk c existiert nicht

    ,
  2. windows 7 lässt sich nicht auf c installieren

    ,
  3. windows auf laufwerk a installieren

    ,
  4. Windows 7 probleme installieren,
  5. windows 7 c: laufwerk,
  6. programme keinen zugriff auf laufwerk windows 7,
  7. laufwerk c: existiert nicht mehr,
  8. laufwerk existiert nicht bei installation,
  9. windows xp notebook kartenschacht laufwerk c:,
  10. installation kein laufwerk c,
  11. windows installation no C drive OR no drive C OR kein C-Laufwerk OR kein Laufwerk C,
  12. bei win7 installation kein laufwerk c,
  13. kein c: laufwerk,
  14. laufwerk installieren windows 7,
  15. win 7 kein c:,
  16. windows7 kein zugriff auf laufwerk c,
  17. systemabsturz win7 kein laufwerk mehr,
  18. PC mit 2 Betriebssystemen,
  19. kein laufwerk c,
  20. neuinstallation kein laufwerk c,
  21. laufwerk existiert nicht mehr,
  22. laufwerk c exiestiert nicht,
  23. probeme instalieren dvd laufwerk a,
  24. xp installation kein zugriff auf datenträger,
  25. Windows 7 kein laufwerk c
Die Seite wird geladen...

Install-Probleme, weil KEIN C:-Laufwerk existiert - Ähnliche Themen

  1. Setupfehler bei der Installation von Visual C++2015 - 0x80070652

    Setupfehler bei der Installation von Visual C++2015 - 0x80070652: Ich kann Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.24516 nicht installieren. Protokolldatei: [0D08:07A8][2017-02-21T20:29:09]i001: Burn...
  2. im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann

    im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann: es funktionierte und plötzlich werden die cd-laufwerke( cdrw und blue ray) nicht mehr als wechseldatenträger angezeigt im explorer sondern nur als...
  3. CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam

    CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam: Vorgeschichte (Wer nur harte Fakten will, kann das hier überspringen und bei "Problembeschreibung" weiterlesen.) Es war einmal ... ein Media-PC...
  4. Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche...

    Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche...: Hallo zusammen! Beim Versuch, Installationsdateien auszuführen, erscheint am betreffenden PC die Fehlermeldung "Auf den Windows...
  5. Kein Laufwerk gefunden....Hilfe

    Kein Laufwerk gefunden....Hilfe: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und zwar einen Lenovo E570 mit SSD ohne Betriebssystem. Als ich heute Windows 7 Ultimate mit...