Inoffiziellen Keyboardtreiber installieren

Diskutiere Inoffiziellen Keyboardtreiber installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits! Ich habe den wahnsinnigen aber genialen Plan eine alte USB-Tastatur als Midi-Controller zu missbrauchen. Allerdings gestaltet...

1. #1 KnollArt, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    KnollArt

KnollArt Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Ich habe den wahnsinnigen aber genialen Plan eine alte USB-Tastatur als Midi-Controller zu missbrauchen. Allerdings gestaltet sich das recht kompliziert. Mit GlovePIE (ein Emulator für Eingabegeräte) geht es nur bedingt.
    Ein passender Treiber müsste her, damit das Keyboard für Windows kein Keyboard mehr ist sondern einfach nur ein Haufen Tasten mit USB-Anschluss. Und siehe da: Nach stundenlanger Recherche stoße ich auf einen inoffizielen Open Source Treiber der ein Standart USB Keyboard als Gaming Device einrichten soll. Wenn das funktionieren würde, wäre das Projekt sogut wie im Kasten, denn den Rest (also das Senden von Midibefehlen bei Tastendruck) könnte ich problemlos mit einem GlovePIE Script realisieren.

Also sofort ausprobieren!

Aber leider weigert sich Windows 7 auf Biegen und Brechen diesen Treiber (namentlich übrigens "Magic Keypad", zu finden bei Sourceforge) zu installieren. Der Weg, den ich unter XP gegangen wäre (Gerätmanager -> Treiber aktualisieren) ist leider versperrt, denn Win 7 weiß "Die Treibersoftware für dieses Gerät ist bereits auf dem neusten Stand". Ich habe also versucht, den Treiber zu deinstallieren, aber dann verschwindet das USB-Eingabegerät vollständig aus dem Gerätemanager, ziehe ich den USB-Stecker und stöpsle ihn wieder ein, installiert sich der "richtige" Treiber natürlich wieder neu.

Daher zu nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie bringe ich Win7 dazu, einen inoffizielen Treiber für ein eigentlich gesundes Gerät zu installieren?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

mfg,
    Kapitän Artibald Knollsen

Nachtrag:
    Ich habe übrigens versucht mit dem Driver Signature Enforcement Overrider von NGOHQ den Treiber zu verifizieren und im Test Mode zu installieren, aber das Problem blieb bestehen.

2. #2 Michael, 17.08.2010
    Michael

Michael Guest

Du kannst genauso wie früher den Treiber manuell installieren. Gerätemanager, Device wählen, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, aus einer Liste wählen, Haken weg bei kompatibel, bei Datenträger dann auf den Treiber verweisen und alle Meldungen ignorieren.
    Michael

Thema: Inoffiziellen Keyboardtreiber installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. midistart 2 treiber windows 7

,
  2. glovepie anleitung

,
  3. midistart-2 treiber windows-7 64bit

,
  4. midistudio 2 treiber win7,
  5. midistart 2 windows 7,
  6. midistudio 2 windows 7,
  7. midistart 2 windows 7 64 bit,
  8. midistart 2 windows 7 treiber,
  9. midistart 2 win7,
  10. midistart 2 treiber win 7,
  11. miditech midistart 2 treiber windows 7 ,
  12. midistart 2 treiber für windows 7,
  13. midistudio 2 windows 10,
  14. midiscare 2 treiber windows 7,
  15. midistart-2 treiber win 7,
  16. midistart 2 treiber win7,
  17. midistart 2 win 8 treiber,
  18. midistart 2 windows 7 64 bit treiber,
  19. miditech midistart 2 treiber 64 bit,
  20. midistart-2 windows 7,
  21. midistart 2 win 7 treiber,
  22. miditech midistart 2 windows 7 64 bit,
  23. 64-bit midi keyboard treiber,
  24. glovepie win7,
  25. midistudio 2 win7 64bit treiber
Die Seite wird geladen...

Inoffiziellen Keyboardtreiber installieren - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  5. Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden