Individueller Logon Screen

Diskutiere Individueller Logon Screen im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo! Ich bin im Internet auf ein Tutorial gestoßen das euch interessieren könnte! Ist zwar Englisch, habe es für euch hier, im Deutschen...

1. #1 WhyCry, 23.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2009
    WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Medion MS-7255 mit 2 GB Ram getunt
    Hallo!

Ich bin im Internet auf ein Tutorial gestoßen das euch interessieren könnte!
    Ist zwar Englisch, habe es für euch hier, im Deutschen zusammengefasst!

UPDATE!
    Es gibt ein Programm zum einfachen verwalten der Bilder! Einfach Datei herunterladen, Extrahieren und Ausführen. Bild und Auflösung auswählen und fertig!

Die Datei gibt es hier!

Original : http://on10.net/blogs/sarahintampa/Customize-Your-Logon-Background-in-Windows-7/

Tutorial :

Funktionieren tut das über einen Hack in der Windows Registry und den gewünschten Bildern auf eurer Festplatte!

Als erstes öffne ihr bitte mit "Start-> Ausführen-> regedit.exe" die Windows Registry.
    Als zweites erstellt bitte einen DWORD Wert namens OEMBackground in dem Verzeichnis "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background\"!
    Setzt diesen Wert auf 1 (aktiviert) um das Feature zu aktivieren und auf 0 (deaktiviert) um wieder den normalen Hintergrund wiederherzustellen!
    Es kann sein das der Wert bereits besteht, wenn nicht einfach anlegen!
    Als nächstes Erstellt ihr einen Ordner in "Windows\system32\oobe\info\backgounds"! Dieser kann auch bereits bestehen!

In diesem Ordner sind nur folgende Dateinamen unterstützt :

-backgroundDefault.jpg
    -background768×1280.jpg (0.6)
    -background900×1440.jpg (0.625)
    -background960×1280.jpg (0.75)
    -background1024×1280.jpg (0.8)
    -background1280×1024.jpg (1.25)
    -background1024×768.jpg (1.33-)
    -background1280×960.jpg (1.33-)
    -background1600×1200.jpg (1.33-)
    -background1440×900.jpg (1.6)
    -background1920×1200.jpg (1.6)
    -background1280×768.jpg (1.66-)
    -background1360×768.jpg (1.770833-)

Für diese Dateinamen könnt ihr Bilder einsetzen. Sie müssen nicht der Größe entsprechen die in den Dateinamen stehen. Wenn ihr wisst welche Auflösung euer Desktop hat genügt es für "backgroundDefault.jpg" und "backgroundEurexAuflösung (Variable.Variable) Dteien einzusetzen. Wenn eine Datei in der Auflösung nicht geladen werden kann wird standartgemäß "backgroundDefault.jpg" als Hintergrundbild verwendet!
    Die Dateien müssen kleiner sein als 256 KB!

Ihr könnt euch bei Bedarf selber Hintergründe erstellen oder welche von hier herunterladen!
    Auf der Seite könnt ihr gleich die gewünschte Größe aussuchen!

MfG WhyCry

2. #2 waterboy, 23.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

cooles tutorial ist ja net wirklich schwer, werd das bei gelegenheit mal ausprobieren. mfg Waterboy

3. #3 WhyCry, 24.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2009
    WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Selber getestet! Funzt wirklich!

MfG WhyCry

4. WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Hi!

Auf der Seite Windows 7 Center gibt es ein Programm das das ganze einfacher gestaltet! Der Link zum runterladen steht oben in meinem ersten Post!

MfG WhyCry

Thema: Individueller Logon Screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Logon Screens

,
  2. login screen windows 7

,
  3. win7 logon screen

,
  4. backgrounddefault windows 7,
  5. logon screen win7,
  6. logon screens windows 7,
  7. backgroundDefault.jpg,
  8. windows 7 logon screen,
  9. win 7 login screen,
  10. logon screen windows 7,
  11. windows 7 logonscreen,
  12. windows 7 backgrounddefault.jpg,
  13. windows 7 standard logon screen,
  14. win7 backgrounddefault,
  15. backgrounddefault,
  16. login screen win7,
  17. windows 7 log on screen,
  18. windows 7 backgrounddefault,
  19. windows 7 login screens,
  20. windows 7 logon screen background,
  21. win 7 backgrounddefault,
  22. Loginscreen Windows 7 ,
  23. logonscreen windows 7,
  24. logonscreen win 7,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Individueller Logon Screen - Ähnliche Themen

1. Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???: Hallo erstmal, gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen....
  2. Netzwerkordner mit individuellem Kennwort

Netzwerkordner mit individuellem Kennwort: Eine Lan-Party steht bevor und ich möchte an meinem Rechner einen Netzwerkordner freigeben, auf den jeder in meinem Netzwerk ohne Kennwortabfrage...
  3. Microsoft Security Essentials - Möglichkeit einer individuellen Dateiüberprüfung nicht mehr...

Microsoft Security Essentials - Möglichkeit einer individuellen Dateiüberprüfung nicht mehr...: Liebe Community, ich bin seit mehreren Jahren zufriedener (= noch nie von Viren attackierter) Benützer dieser Schutzsoftware (auf einem...
  4. Problem mit individueller Tastaturbelegung!

Problem mit individueller Tastaturbelegung!: Hallo, ich habe mich im Internet informiert wie man bei Windows (7 Home Premium) seine Tastatur individuell mit neuen Zeichen belegen kann. Da...
  5. Desktopbenachrichtigung für mehrere Konten individuell einstellen

Desktopbenachrichtigung für mehrere Konten individuell einstellen: Hallo alle, in Outlook 2010 habe ich mehrere Exchange Konten, mein eigenes und einige, zu denen ich Vollzugriff habe. Die zusätzlichen Konten...