In Word 2007 kein Markieren mit der Mouse möglich

Diskutiere In Word 2007 kein Markieren mit der Mouse möglich im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi, seit ich Windows 7 installiert habe, funktioniert Word 2007 nicht mehr richtig. Zuerst konnte ich den vorhandenen Text nur einmal markieren...

  1. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Hi,

    seit ich Windows 7 installiert habe, funktioniert Word 2007 nicht mehr richtig. Zuerst konnte ich den vorhandenen Text nur einmal markieren und einfügen, danach war ein Markieren mit der Mouse nicht mehr möglich. Jetzt ist es so, dass ich mit der Mouse überhaupt nichts mehr markieren kann, und das sowohl bei bereits abgespeicherten als auch bei neu erstellten Dokumenten. Ich habe die in älteren Veröffentlichungen vorgeschlagenen Maßnahmen, d.h. Löschen der entsprechenden Registry Eintragungen sowie Reparatur und Neuinstallation von Word durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis. Sämtliche Updates sind installiert. Auch eine Deinstallation der letzten Office Updates und spätere Neuinstallation hat nichts gebracht. Den Text immer per Tastenkombination zu markieren, ist mir zu umständlich. Das kann es doch nicht sein. Kann mir irgend jemand helfen??? Word ist das von mir am häufigsten gebrauchte Programm.

    Übrigens funktionieren alle anderen Office Programme einwandfrei.

    Ich habe ein ThinkPad T61p mit 4GB RAM und T9500 CPU. Mit Vista lief es völlig problemlos.

    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Doro
     
  2. #2 Unregistriert, 08.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo

    ich habe auch das proplem
    und ich brauche auch da schnelle hilfe
     
  3. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Wie ich vor wenigen Minuten festgestellt habe, liegt das Problem bei mir wohl an dem Security Chip, den ich disabled habe. Jetzt geht Word wieder. Mal sehen, was passiert, wenn ich ihn wieder aktiviere. Melde mich gleich noch mal.
     
  4. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Das Problem liegt bei mir eindeutig am Security Chip. Mit abgeschaltetem Chip funktioniert Word 2007 wieder einwandfrei. Ein "clearen" hat leider nichts gebracht. Eine Dauerlösung ist das allerdings nicht.

    Gruß
    Doro
     
  5. #5 Unregistriert, 08.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    es stammt von der Lenovo Software "Client Security Solution". Die blockiert das iwie. Lösung: im Passwort-Manager --> einstellungen --> direktaufrufe aktivieren (abwählen!)...danach den prozess für den passwort-manager im task-manager abschießen und neustarten. Danach sollte auch Word wieder gehen Wink bei mir hats geklappt
     
  6. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Bei mir nun auch. Danke! Ich hatte CSS bereits deinstalliert, jetzt aufgrund Deines Hinweises wieder installiert und die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Super! Nochmals vielen, vielen Dank.
     
  7. #7 Elmaestroo, 12.11.2009
    Elmaestroo

    Elmaestroo Guest

    Für diesen Hinweis hab ich mich extra registriert um mich bei dir zu bedanken für diese Lösung. Das Problem wirkt sich auch in Outlook 2007 aus. Dort konnte ich den Text nicht mehr mit der Maus markieren. Ich hatte schon graue Haare. Bis ich bemerkte dass dieses Phänomen auch in Word auftritt. Das hat mich dann hierher geführt!

    Verhalten bei mir: Eine neue Mail öffnen --> Text konnte geschrieben werden und markiert werden. Drückt man am Ender der Zeile auf "Return" ging nichts mehr. Danach war ein markieren des Textes mit der Maus nicht mehr möglich. Auch die Minibar von Word 2007 oder Outlook 2007 die beim Markieren von Text erscheint kam nicht mehr. Man konnte mit der Maus nur noch im Menü klicken.

    Dank deines Hinweises konnte das gelöst werden.
    Vielen dank!
    Gruß Elmaestroo
     
  8. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Hi Elmaestroo,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Dass einige User auch mit Outlook ähnliche Probleme haben, hatte ich irgendwo gelesen. Nur wusste ich nicht, dass es auch mit dem Programm CSS zusammenhing. Ich habe daraufhin mein Outlook überprüft. Dort funktionierte jedoch alles einwandfrei. Dann habe ich mich mit diesem Problem an das Windows-7-Forum und Microsoft gewandt. Während ich noch auf Hilfe gewartet habe, startete ich mein Notebook neu. Dabei erschien zufällig die Meldung, dass der Security Chip nicht geladen werden konnte, ...und siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Damit stand für mich fest, dass es etwas mit CSS zu tun hatte. Vielen Dank an Unbekannt für die präzise Anleitung.

    Gruß
    Doro
     
  9. #9 SHARK5000bf2, 25.03.2010
    SHARK5000bf2

    SHARK5000bf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In Word 2007 weiterhin kein Markieren mit der Mouse möglich

    Hallo Windowsexperten
    ich hab mich hier extra angemeldet weil ich das gleiche problem hab.

    Also Markiern funktioniert nich obwohl ich diese Lenovo Software "Client Security Solution" überhaupt nicht kenne
    ich hab versucht diesen FIX zu installieren Lösung: Word in Office 2007 – Text nicht mehr markierbar mit Lenovo Client Security Solution auf Windows 7 | Location Bretagne Blog doch bei der installation kommt ne Fehlermeldung das der passwort manager nicht installiert sein
    hab ich ja auch nicht

    Muss ich den Password Manager 3.20.0320.00 extra installieren, nur um dieses problem zu lösen?
    wenn ja wo bekomm ich das teil her, hab schon google gefragt nix gefunden


    Desktop-PC, Win7 Ulti, Office 2007 Ent, akktuelle Updates,
    mobo: ASRock 4Core1600-GLAN/M, G31 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (kein Fingerprint)
    Avira9, FireFox3.6.2

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  10. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Willkommen im Forum.

    Für mich stellt sich das Problem so dar, dass es mit dem Security Chip zusammenhängen muss. Um das Problem einzugrenzen, solltest du das TPM-Modul (Security Chip) im BIOS mal deaktivieren. Danach funktoniert Word wahrscheinlich wieder einwandfrei.

    Gruß
    Doro
     
  11. #11 SHARK5000bf2, 26.03.2010
    SHARK5000bf2

    SHARK5000bf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ehm.. Danke für die schnelle antwort
    aber leider hat mein BIOS keine solche funktion

    bei "security" kann ich nur systempasswörter einstellen
    is halt nur n 30euro board
    oder wo isn das zu finden?

    ich würde sagen das problem is erst seit ca30 tagen, zumindest ises mir vorher nich aufgefallen
    das blöde is nur ich muss noch meine Facharbeit schreiben
     
  12. DoroS

    DoroS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ThinkPad
    Ich hatte mich bezüglich dieses Problems auch an Microsoft gewandt. Nachstehende Lösung wurde mir vorgeschlagen, die Dir vielleicht helfen könnte:

    "Ich moechte Sie hierzu einmal bitten, die Problematik im abgesicherten Modus zu testen.

    Dazu halten Sie bitte die Strg(Ctrl)-Taste gedrueckt und klicken doppelt auf das Word-Symbol, nun fragt Word ob Sie im abgesicherten Modus starten wollen, diese Meldung bestaetigen Sie bitte mit "Ja".

    Der Hintergrund dafuer ist das Word im abgesicherten Modus alle Add-Ins von anderen Programmen deaktiviert und auch ohne Dokumentvorlage startet.

    Wenn das Problem hier nicht auftritt bitte ich Sie die besagten Add-Ins zurueckzusetzen.

    Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Starten Sie Word 2007
    2. Klicken Sie dann links oben auf das Office Icon
    3. Danach dann unten rechts auf Word-Optionen und dort auf den Punkt Add-Ins
    4. Dann stellen Sie unten auf der Seite beim Punkt "Verwalten" com-Add-Ins ein und klicken auf "Gehe zu..."
    5. Sollte das Add-In dort nicht aufgefuehrt sein, stellen Sie Word-Add-Ins ein und klicken auf "Gehe zu."

    Sollte dies nicht zum Ziel führen, dann führen Sie bitte folgende Schritte durch:


    1. Schließen Sie alle Office Produkte
    2. Gehen sie auf Start -> alle Programme -> Zubehoer -> Ausfuehren oder Windows-Taste + R-Taste
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registrierungs-Editor oeffnen
    5. Benennen Sie die Word-Ordner in folgenden Ordnern um: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\
    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\12.0\
    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\
    Sie koennen diese Ordner per Rechtsklick umbenennen z.B. in Word_alt"

    Das ist der mir übermittelte Originaltext. Hoffentlich klappt es damit. Viel Erfolg!:)

    Gruß
    Doro
     
  13. #13 SHARK5000bf2, 27.03.2010
    SHARK5000bf2

    SHARK5000bf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, hat nicht Funktioniert.

    Die erste Methode hat nichts gebracht, weil ich keine Add-ins habe.
    Die zweite hat nur eine Neuinstallation der Registry ausgelöst, aber mein Rechner ist erst 2 Monate alt und ich habe noch nicht viel damit gemacht.

    Ich danke dir trotzdem.
    Ich muss halt warten bis Office 2010 rauskommt, das hat dann hoffentlich nicht so einen blöden Fehler
     
  14. #14 SHARK5000bf2, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    SHARK5000bf2

    SHARK5000bf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    UNGLAUBLICH

    in Word 2010 ist der selbe Fehler!!!

    da hat die Testabteilung mal wieder völlig versagt

    Edit: PS hab den Rechner in der zwischenzeit neu aufgesetzt
    kann also nur ein Hardware oder Mikrosoft Problem sein
     
Thema: In Word 2007 kein Markieren mit der Mouse möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word markieren funktioniert nicht

    ,
  2. outlook maus markieren nicht möglich

    ,
  3. word markieren nicht möglich

    ,
  4. Word markieren geht nicht,
  5. outlook markieren nicht möglich,
  6. word text markieren geht nicht,
  7. word maus markiert nicht mehr,
  8. markieren in word geht nicht mehr,
  9. outlook 2007 markieren nicht möglich,
  10. markieren in word nicht möglich,
  11. word 2010 markieren funktioniert nicht,
  12. maus markiert nicht mehr,
  13. word markieren mit maus,
  14. maus markiert nicht mehr word,
  15. kein markieren möglich,
  16. markieren nicht mehr möglich,
  17. word 2010 text markieren geht nicht,
  18. windows 7 markieren nicht möglich,
  19. word 2007 text markieren geht nicht,
  20. word mit maus markieren,
  21. outlook text markieren nicht möglich,
  22. outlook keine markierung möglich,
  23. outlook markieren geht nicht,
  24. office 2010 markieren nicht möglich,
  25. markieren in word funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

In Word 2007 kein Markieren mit der Mouse möglich - Ähnliche Themen

  1. WORD 2000 installieren geht nicht

    WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

    Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden