In Firefox kann ich keine Flash Videos mehr abspielen - z. B. Youtube und andere

Diskutiere In Firefox kann ich keine Flash Videos mehr abspielen - z. B. Youtube und andere im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; ich hatte bis vor ein paar tagen firefox 29 (also nicht ganz aktuell) und konnte von einem tag auf den anderen keine flash videos mehr abspielen...

1. #1 milovanovic, 08.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Asus X54H Intel Core i3, 4GB RAM, Radeon HD 7470M
    ich hatte bis vor ein paar tagen firefox 29 (also nicht ganz aktuell) und konnte von einem tag auf den anderen keine flash videos mehr abspielen im browser. z. b. auf youtube, aber auch auf anderen seiten (camchats) oder auch auf dieser testseite hier:

Testseite fr Flash, PDF-Dateien & Java

diese seite hier sagt mir allerdings, ich habe die aktuellste version installiert (was auch stimmt, aber die videos werden halt nicht abgespielt):

Adobe - Flash Player

daraufhin habe ich als erstes mal den firefox auf die 32.0 aktualisiert. brachte keine besserung. dann habe ich das flashplayer plugin deinstalliert und nochmals neu installiert. brachte auch nichts. dann habe ich den firefox komplett deinstalliert (inklusive manueller deinstallation der zugehörigen mozilla ordner, damit auch keine reste über bleiben). brachte auch nichts.

nutze ich z. b. den internet explorer (habe noch version 9 drauf, da ich den eigentlich nie benutze) sind die videos auf youtube, der videochatseite und auch der teststeite (siehe oben) über flash abzuspielen.

ich weiss nicht weiter, woran kann das ganze liegen? hat es evtl. mit diesem artikel hier

https://www.soeren-hentzschel.at/mo...t-flash-player-fuer-nutzer-von-firefox-33-ab/

zu tun? allerdings ist da nur die rede von youtube - ich habe das theater ja auch auf anderen seiten (siehe oben).

was kann ich noch tun?

2. #2 Holgi1964, 08.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann aktualisiere mal deine Browser und den Adobe Flash Player,
    dann sollte es auch wieder funktionieren.

3. #3 urmel511, 08.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Holgi, wie aktuell soll denn sein/ihr benutzter Firefox und Flashplayer noch sein?
    Das sind schon die aktuellsten Versionen.

Und der IE 9 kann ja lles abspielen.

4. #4 HerrAbisZ, 08.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schau mal bitte bei den Addons unter Plugins nach. Bei mir ist da der Schockwave Flash auf "Nachfragen" gestellt.

Wie ist das bei dir ?

5. #5 milovanovic, 08.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    ist auf immer aktiviert

6. #6 HerrAbisZ, 08.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Vielleicht kommen sich der Schockwave und der Adobe Flashplayer in die Quere.

Deaktiviere mal den Schockwave - dann sollte ja der Adobe flash Player genommen werden.

7. #7 milovanovic, 08.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    ich habe nur shockwave flasch als addon derzeit.

8. #8 HerrAbisZ, 08.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Mir ist eingefallen, das bei meiner Tochter das auch der Fall war. Sie hatte den 64bit Adobe Flash Player installiert

Deinstalliert - den 32bit Adobe Flash Player installiert - lief wieder. Warum ? K.A.

9. #9 milovanovic, 08.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    und woher bekomme ich den 32er bzw. woran sehe ich, welche version ich gerade installiert habe?

Edit: ich habe nur den shockwave flash player in der addon liste. nicht den adobe flash player. obwohl ich ihn gerade nochmal installiert habe, laut name der installationsdatei auch in der 32 bit version. er ist als addon nicht zu sehen......

10. #10 HerrAbisZ, 08.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Der Adobe Flash Player ist in deinen installierten Programmen zu finden.

11. #11 milovanovic, 08.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    stimmt. mir ist trotzdem so, als hätte ich das früher auch als addon sehen könnten.

drin steht in den programmen: adobe flash player 14 plugin, version 14.0.0.179

12. #12 Harald aus RE, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

bei werkelt dieser
    Unbenannta.PNG

Gruß Harald

Nachtrag: Ich sehe gerade Deine Antwort
    Das ist auch Heute noch der Fall. Wenn nicht, ist es eventuell nur im IE installiert und nicht im Fuchs. Das sind verschiedene Dateien, die separat installiert werden müssen.

13. #13 milovanovic, 09.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    ok. aber ich bekomme ihn nicht so installiert, dass er im firefox als plugin zu sehen ist. nur unter programme sehe ich den flash player.

keine ahnung was ich falsch mache?!

gestern abend z. b. konnte ich flash videos bei youtube und auf den sonst von mir genannten seiten ansehen (nachdem ich nochmals die 32 bit version installiert hatte). heute abend geht wieder nichts, es hat sich aber eigentlich nichts geändert.

wie bekomme ich den flash player nun dazu, auch wieder als addon im firefox zu erscheinen?

14. #14 Harald aus RE, 09.09.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

da ich ausschließlich den Firefox ESR nutze, kann ich jetzt nicht auf Dein Problem antworten. Das von Dir geschilderte Verhalten ist mir nicht bekannt. Eventuell bekommst Du im Forum von Mozilla eine passende Antwort. Ich würde einfach den Fuchs entweder auf den Ausgangszustand zurück setzen über Hilfe-->> Information zur Fehlerbehebung oder aber komplett incl. Profilordner deinstallieren und neu machen. Drucke Dir eine Liste der AddOns und Plugins aus, damit Du weißt, was installiert werden muß. Geht oft schneller, als den Fehler zu finden. Du kannst auch einmalig den aktuellen Firefox drüber installieren, aber nicht über Update. Vor allem: Lesezeichen sichern nicht vergessen. Ich nehme MozBackup.

Gruß Harald

15. #15 milovanovic, 10.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    das habe ich bereits alles gemacht - siehe gesamter thread.

was ich heute abend nochmal gemacht habe ist:
    den shockwave flash mit dem uninstaller (kann man sich bei adobe herunterladen) deinstallieren, so dass er nicht mehr als plugin bei ff angezeigt wird. dann den cache gelöscht. dann unter windows die temp dateien gelöscht. dann neustart gemacht. und dann die aktuelle version vom adobe flash player (ist seit heute sogar version 15, nicht mehr 14.xxx) installiert. und was kam heraus? in den addons wird wieder der shockwave flash angezeigt, nicht aber der adobe flash player. der wird widerum nur unter start/programme angezeigt.

kann es sein, dass adobe die beiden player nun in einen zusammengefasst hat? und stand jetzt - nach dem was ich heute gemacht habe - laufen die videos wieder.......

ich find´s komisch, hatte nie probleme bisher damit.

Edit: ich werde wahnsinnig. jetzt geht wieder nichts. und ich habe nichts verändert seit meinem letzten posting......... ich werde noch wahnsinnig.

16. #16 HerrAbisZ, 10.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Stelle doch den Schockwave Player in den Plugins beimn FF auf "nie aktivieren" mal.

17. #17 Harald aus RE, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Mach doch mal einfach das -->> #14 Wenn weitere Fragen zum Fuchs aufkommen, entweder kann ich antworten oder Mozilla. Du kannst auch den Fuchs auf den 'Lieferzustand' zurück setzen. Neu installieren geht meist schneller. Pugins und AddOns merken/notieren, Lesezeichen sichern und alles wird gut.

Gruß Harald

18. #18 milovanovic, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    @Harald aus Re:

Ich habe den FF bereits komplett deinstalliert, inklusive Profilordner und dann komplett neu installiert. Allerdings waren nach der Neuinstallation alle Plugins/Addons noch da - wie kann man die denn einzeln deinstallieren?

Ansonten werde ich mal ins Firefox Forum schauen - direkt jetzt.

@HerrAbisZ:
    Wenn ich das mache, sagen mir die Seiten, dass ich den Flash Player installieren soll. Youtube spielt dann Videos ab, aber über den HTML 5 Player - das ist ja jetzt neu bei Youtube, hilft mir aber auf anderen Seiten nicht weiter.

Wenn ich mit aktiviertem Flashplayer auf Youtube bin (und das Video nicht abspielt) und ich klicke mit der rechten Maustaste in das dann schwarze Videofenster, dann öffnet sich ja das Menü des Flashplayers. Wenn ich hier auf "Einstellungen" klicke, passiert nichts. Er lädt die Einstellungen genau so wenig wie die Videos. Irgendwo im Ladevorgang hakt der Flashplayer wie es scheint.

19. #19 Harald aus RE, 10.09.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Sorry, hast Du nach der Deinstallation einen Neustart gemacht ? Wenn ich meine Profile mit lösche, sind diese alle weg... habe mehrere Profile für unterschiedliche Aufgaben. Der 'Falschplayer' macht irgendwie immer Probleme weltweit. Du bist nicht allein... Mit dem Shockwave for Director habe ich keine Probleme, bin aber eher wenig auf Youtube.

Gruß Harald

20. #20 milovanovic, 10.09.2014
    milovanovic

milovanovic Benutzer

Version:
    System:
    Ja, ich habe einen Neustart gemacht. Musste den FF dann auch von Grund auf neu einrichten. Die Addons waren allerdings weiterhin da, musste also nichts neu installieren an Addons ausser das Design Addon, damit der FF etwas schicker aussieht.

Thema: In Firefox kann ich keine Flash Videos mehr abspielen - z. B. Youtube und andere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mozilla kann keine videos abspielen

,
  2. firefox keine videos

,
  3. warum kann ich keine videos mehr abspielen

,
  4. ich kann keine videos mehr abspielen,
  5. txxx kein video,
  6. youtube player w2k,
  7. firefox youtube kann keine hd videos abspielen,
  8. nur xxx spielt keine videos ab,
  9. txxx mit was abspielen,
  10. firefox spielt kein youtube ab andere videos schon,
  11. firefox öfnet keine flash videos,
  12. kann kein video abspielen youtube,
  13. wieso kann ich von mozilla firefox keine videos auf youtube ansehen,
  14. mozilla firefox spielt keine youtube videos,
  15. windows 10 kann keine videos abspielen,
  16. Filme mit Firefox 64 wiedergeben,
  17. firefox kann keine videos sehen,
  18. kann keine videos im firefox ansehen,
  19. ich kann keine internetvideos wiedergeben,
  20. Youtube-Video in Firefox abspielen,
  21. kann keine videos mehr abspielen win 7,
  22. firefox keine filme mehr,
  23. windows 7 kann keine videos abspielen,
  24. kann bei mozilla keine videos mehr sehen,
  25. youtube viedeos auf firefox gucken
Die Seite wird geladen...

In Firefox kann ich keine Flash Videos mehr abspielen - z. B. Youtube und andere - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden