In der Registry für command-Schlüssel ein bestimmtes Arbeitsverzeichnis festlegen

Diskutiere In der Registry für command-Schlüssel ein bestimmtes Arbeitsverzeichnis festlegen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Mit Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\zzz] [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\zzz\command]...

1. DOheim

DOheim Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    PC Medion Akoya
    Mit

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\zzz]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\zzz\command]
    @="\"D:\\xxx\\yyy.exe\"  \"%1\""
    kann man einen Befehl "zzz" in das Ordner-Kontextmenü einfügen, welcher das Programm "yyy.exe" für den Ordner "%1" starten soll.
    Wie kann ich es einrichten, dass das Programm gleich mit einem bestimmten Arbeitsverzeichnis z.B. "D:\WWW" startet?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.

Thema:

In der Registry für command-Schlüssel ein bestimmtes Arbeitsverzeichnis festlegen

Die Seite wird geladen...

In der Registry für command-Schlüssel ein bestimmtes Arbeitsverzeichnis festlegen - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  3. Registry Berechtigungen betr. Defender

Registry Berechtigungen betr. Defender: Guten Tag habe mich nun neu hier angemeldet und begrüße alle Mitglieder herzlich. Mein Anliegen wäre nun: Viele PCler schwören auf...
  4. Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert

Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert: Hallo zusammen! Ich habe meinen ideva-Dateien versehentlich den Editor als Standardprogramm zum Öffnen zugeordnet und möchte letzteres wieder...
  5. PUP in Registry läßt sich nicht entfernen

PUP in Registry läßt sich nicht entfernen: Moin zusammen, der AdwCleaner findet nach Anwendung des CCleaner 5.32.6129 folgende Einträge: # AdwCleaner 7.0.1.0 - Logfile created on Sat Aug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden