Import von .msg-Datein mit korrekten Datum

Diskutiere Import von .msg-Datein mit korrekten Datum im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, mit der Recovery Toolbox für Outlook konnte ich auch einer alten .pst-Datei Email rekontruieren, die nun als .msg-Dateien auf...

1. ABD

ABD Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mit der Recovery Toolbox für Outlook konnte ich auch einer alten .pst-Datei Email rekontruieren, die nun als .msg-Dateien auf meiner HDD liegen.

Diese tragen beispielsweise den Dateinamen "[2002.05.28 17-25] Rettet den Regenwald.msg". Hierzu habe ich folgende Fragen:

1.) Ist das Datum in ekigen Klammern normal? Es ist nicht Teil des Betreffs der Email.
    2.) Wenn nun die Datei per Drag & Drop in Outlook importiert wird, wird diese zeitlich gesehen auf ein aktuelles Datum gesetzt anstatt - wie in dem Beispiel von oben - auf das Jahr 2002. Was habe ich hierbei nicht beachet?

2. #2 Harald aus RE, 30.01.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo ABD,

es ist ein Versuch, da ich kein Outlook nutze. Zur Archivierung meiner IMAP und POP Mails nehme ich MailStore Home free. Damit habe ich auch schon mal alte Thunderbird Mails aus gesicherten Archiven umgebettet. Allerdings lagen die Mails schon als *.eml im Archiv. Versuchen kannst Du es ja mal ->> KLICK

Gruß Harald

3. ABD

ABD Neuer Benutzer

Hallo Harald,

das Tool habe ich mir einmal angesehen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um ein Tool, das Email lokal speichert.
    Allerdings möchte ich alle Daten in der Cloud haben, da ich auch vom Handy oder Tablet darauf zugreifen können möchte.

Hattest du den Hintergedanken, die Email mittels dieses Tools für einen Re-Import in ein IMAP-Postfach praktisch aufzubereiten?

Super wäre es natürlich, wenn ich dir einmal Testweise eine Email zukommen lasse und du schaust, wo diese eingeordnet wird: Unter dem aktuellen Importdatum oder dem Originaldatum. Wäre zwar super nett, aber kann ich auch verstehen, wenn es nicht machbar ist ;-).

4. #4 Harald aus RE, 01.02.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo ABD,

wenn Du ein IMAP Konto hast, sind alle Mails beim Provider in IMAP gespeichert. Dafür gibt es eine extra Möglichkeit in MailStore Home, diese zu Downloaden. Wenn diese Mail aber wirklich nur aus einer externen Quelle stammen, kann ich nicht helfen, da ich kein Outlook nutze. Weiterhin werde ich niemals im Leben eine Cloud nutzen. Ich habe genug Speicher auf den Platten, um meine Daten zu schützen. Es gibt keine sichere Cloud, da bin ich nicht dabei. Deshalb kann ich auch mit der von Dir angebotenen Mail leider nichts anfangen. Die einzige Möglichkeit sehe ich in der Fleißaufgabe, die Daten von Hand zu ändern. möglicherweise kommt da noch jemand, der sich auskennt oder Du wendest Dich an ein Forum wie diesem KLICK

Gruß Harald

5. #5 ungarnjoker, 01.02.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Der Satz ist nur äußerst schwer zu verstehen. :rolleyes:
    Kannst Du nicht einfach die .pst-Datei in Dein Outlook, ggf. in einen neuen Ordner, importieren? Von da kannst Du dann alles, was Du willst in einen IMAP-Account kopieren oder verschieben. Damit würden auch die Dati der Mails erhalten bleiben.

Thema: Import von .msg-Datein mit korrekten Datum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msg mit originaldatum

Die Seite wird geladen...

Import von .msg-Datein mit korrekten Datum - Ähnliche Themen

1. Wetteronline-Seite wird nicht korrekt dargestellt

Wetteronline-Seite wird nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, habe seit Kurzem folgendes Problem: zunächst korrekt angezeigt Nach dem Öffnen wir mir diese Seite zunächst korrekt angezeigt....
  2. Korrekte Formatierung des Systems

Korrekte Formatierung des Systems: Hallo Leute, ich brauche euren Rat wie ich am besten bei einer Formatierung vorgehe. Unzwar habe ich aktuell eine HDD Platte und möchte...
  3. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  4. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden