Immer wiederkehrender Bluescreen

Diskutiere Immer wiederkehrender Bluescreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Dell Precision T1500 für Büroarbeiten erstanden. Dieser läuft schon seit gut 1-2 Jahren bei mir...

  1. #1 paschka228, 06.03.2017
    paschka228

    paschka228 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten Dell Precision T1500 für Büroarbeiten erstanden. Dieser läuft schon seit gut 1-2 Jahren bei mir Zuhause. Aber seit fast Anfang an kommen laufend Bluescreens. Bisher habe ich den PC neu gestartet und dann lief er wieder einwandfrei weiter. Jedoch wird es langsam ziemlich nervig. Außerdem gehen teilweise viele Arbeitsfortschritte verloren, wenn ich schon einen halben Tag an der Arbeit sitze. [​IMG]
    Im Internet ist der Bluescreen leider nicht einzugrenzen. Es wird immer allgemein von Hardwareveränderungen, Treiberproblemen oder Hardwarefehlern geschrieben. Mit dem PC wurde weder OC betrieben, noch Hardwareveränderungen vorgenommen. Außerdem wurde er bereits des öfteren neu aufgesetzt. Daher müssten auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand sein.
    Anbei sind noch paar Informationen zum Bluescreen.

    ==================================================
    Dump File : 022817-11965-01.dmp
    Crash Time : 28.02.2017 19:24:33
    Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Bug Check Code : 0x00000050
    Parameter 1 : ffffffff`ffffffd0
    Parameter 2 : 00000000`00000001
    Parameter 3 : fffff800`02ce3f20
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Caused By Driver : ACPI.sys
    Caused By Address : ACPI.sys+22e2b
    File Description : ACPI-Treiber für NT
    Product Name : Betriebssystem Microsoft® Windows®
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+70380
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\022817-11965-01.dmp
    Processors Count : 8
    Major Version : 15
    Minor Version : 7601
    Dump File Size : 266.440
    Dump File Time : 28.02.2017 19:46:58
    ==================================================


    Anbei ein Screenshot der DMP-Datei. Die Datei selbst kann ich leider nicht hochladen.
    Ich hoffe, dass hier jemand mehr Ahnung zu dem Thema hat als ich. [​IMG]

    Und schon mal vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    paschka2228
     

    Anhänge:

  2. Papa77

    Papa77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7Professional 64 bit, Win10Home 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    hallo
    geh bitte auf die hersteller seit und lade dir den für deinen Pc aktuellsten mainboard treiber runder denn danach siehts aus das der die probleme macht
     
  3. #3 cardisch, 16.03.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.957
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    Page_fault ist aus meiner Erfahrung IMMER ein Speicherfehler, leider etwas allgemein gehalten, denn auch HDD/SSD-Speicher, CPU-Cache und RAM fallen darunter
    Am wahrscheinlichsten ist aber der RAM-Fehler.
    Gib mal im Hilfe-Dialog von Windows (Startmenü) Speicherdiagnose ein, dann wirst du durch ein Menü geschickt, was mit einem Neustart endet.
    Dann startet der Windows-integrierte Speichertester.
    Hab den gerade nicht vor der Nase, aber mit F1 kannst du den anpassen.. also Cache einschalten, erweiterte Tests und unendlicher Lauf schalte ich immer ein.
    Der Test sollte mind 12 Stunden durchlaufen...
    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 expatpeter, 18.03.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Laptops sind auch gerne anfällig gegen Verschmutzung der Ventilation. Dann wird es zu heiß. So geschehen bei meinem (Ex-) Laptop von Acer.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer wiederkehrender Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Immer wiederkehrender Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkschlüssel immer abfragen

    Netzwerkschlüssel immer abfragen: Ich habe bis jetzt einen Rechner genutzt, will diesen jetzt aber weiter geben... Die neue Person sollte aber nicht ins WLan reinkommen. Ich habe...
  2. Viele verschiedene Bluescreens

    Viele verschiedene Bluescreens: Hallo, ich habe seit einigen Wochen verschiedene Bluescreens, also mit unterschiedlichen technischen Informationen. Ich habe bereits eine...
  3. Windows will immer USB-Stick formatieren

    Windows will immer USB-Stick formatieren: Wenn ich einen USB-Stick anschließe will Windows immer den Stck neu formatieren, auch wenn Daten drauf sind. Wie kann man den Automatismus abstellen?
  4. Nach Neuinstallation immer Passwortabfrage nach längerer Zeit

    Nach Neuinstallation immer Passwortabfrage nach längerer Zeit: Hallo, ich mußte gestern meinem PC komplett neu aufsetzen. Habe jetzt das Problem, wenn ich einige Zeit nicht dran war, muß ich immer mich wieder...
  5. PC startet immer nur ins bios

    PC startet immer nur ins bios: Hallo Leute ich habe gestern meinen PC völlig leer gemacht und Windows 7 neu draufgezogen. Nachdem ich die wichtigsten Treiber installiert habe...