Immer wieder PC Absturz - Bluescreen

Diskutiere Immer wieder PC Absturz - Bluescreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; ehmmm das mit dem Bios hilft mir so nicht. Hierzu bräuchte ich bitte nochmal eine genaue Anleitung. Was ändert das am System? Wie muss ich das...

  1. #21 Fragesteller3000, 05.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ehmmm das mit dem Bios hilft mir so nicht. Hierzu bräuchte ich bitte nochmal eine genaue Anleitung. Was ändert das am System? Wie muss ich das genau umstellen?

    In der Zwischenzeit habe ich die Screens gemacht. Sind die letzten 5 aus der Liste......

    Danke,
    Andy
     

    Anhänge:

  2. #22 simpel1970, 06.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung findest du im Bios im Menü "Advanced" -> "Jumper Free Configuration" -> "DRAM Timing Configuration" -> "DRAM Command Rate" -> [2T]
    Der Wert wird auf [AUTO] stehen, ändere den Wert auf [2T].
    Die Änderung bewirkt, dass dein RAM etwas mehr "Rechenzeit" erhält. Aber keine Angst, das System wird dadurch nicht spürbar langsamer.
    Command Rate

    Die Screens deuten auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin. Sofern du keinen anderen RAM zum gegentesten zur Verfügung hast, würde ich erst mal mit den manuellen Bios Einstellungen weiter machen.
    Das Bios Update behalten wir uns weiter hin im Hinterkopf (sozusagen als "Plan B").
     
  3. #23 Fragesteller3000, 11.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe, nachdem es immer wieder zu Abstürzen kam, den Schritt im BIOS durchgeführt. stand aber auf 1t nicht auf Auto. habe nun auf 2t gestellt. schauen wir jetzt mal. ich berichte....

    Dankeschön an alle,
    Andy
     
  4. #24 simpel1970, 12.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke die Daumen!
     
  5. #25 Fragesteller3000, 20.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider muss ich euch enttäuschen. Es hat gar nichts gebracht, im Gegenteil, ich habe den Eindruck nun ist es noch öfters. Zum Beispiel stürzt der PC jetzt immer beim Herunterfahren (nach dem Klick auf die Schaltfläche "Herunterfahren") ab und es erscheint ein Bluescreen.

    Was kann ich nun noch machen?

    Habe nochmal das Prog Bluescreenview benutzt und 4 Screens angehangen, vllt. kann man noch was daraus lesen?:eek:
     

    Anhänge:

    • Neu1.jpg
      Neu1.jpg
      Dateigröße:
      63,3 KB
      Aufrufe:
      203
    • Neu2.jpg
      Neu2.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      242
    • Neu3.jpg
      Neu3.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      233
    • Neu4.jpg
      Neu4.jpg
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      209
  6. #26 simpel1970, 21.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Lade bitte die Minidumps aus dem Verzeichnis (C:\Windows\Minidumps) hier hoch.

    Stelle (zusätzlich zur Einstellung 2T) noch die RAM Spannung im Bios fest auf 1,5V ein. Bleiben die Probleme erhöhe die RAM Spannung um eine Stufe. Wiederhole die Spannungserhöhung bis max. 1,65V (mehr nicht!).
     
  7. #27 Fragesteller3000, 21.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das der Punkt CPU Over Voltage?

    Nochmal,

    wie kann ich die Dateien hochladen, der meint immer ich hätte nicht die Rechte dazu. Habe mal unter dem Untermenü bei einem rechtsklick geschaut da steht aber nichts:-(
     
  8. #28 simpel1970, 22.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Damit erhöhst du die CPU Spannung. Wir wollen aber die RAM Spannung fest einstellen, bzw. erhöhen -> Memory Over Voltage.

    Bezüglich der Minidumps -> Kopiere die Daten (Minidumps) zunächst in ein anderes Verzeichnis und lade sie dann hoch.
     
  9. #29 Fragesteller3000, 26.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier sind mal die letzen 4 Minidumps.

    Bin mittlerweile schon bei 1,55V Spannung ohne Erfolg:-(

    Lg,
    Andy
     

    Anhänge:

  10. #30 simpel1970, 26.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Minidumps kann ein Treiberproblem ausgeschlossen werden.

    Entweder die RAM Spannung noch bis max. 1,65V testen, oder gleich ein Bios Update vornehmen?
     
  11. #31 Fragesteller3000, 27.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mhh was ist nur das Problemx war doch sonst nicht:( nervt so. Habe gerade wieder einen neuatart mit erlebt. Spannung ist bei 1,6. Ist das Update schwer? Kann was kaputt gehen im System?
     
  12. #32 simpel1970, 27.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Das Update ist relativ einfach zu bewerkstelligen:

    -USB Stick mit FAT32 formatieren
    -Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
    -USB Stick im PC stecken lassen
    -PC neu starten
    -Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen.
    -Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
    -Der PC startet neu
    -Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
    -Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
    -Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
    !Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
    -Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
    -Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen.
    -Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
    -FERTIG!

    Seit wann tritt das Problem auf? Nach der Einleitung im Startpost bin ich zunächst mal davon ausgegangen, dass das Problem schon länger besteht.
     
  13. #33 Fragesteller3000, 27.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zunächst einmal vielen, vielen lieben Dank für die ausführlichen Anweisungen immer:D

    Habe alles durchgeführt. Im Bios steht nun die Version 20.02.2012......

    Die Spannung steht jetzt ja wieder auf "Auto". Das lasse ich dann erst mal so stehen ja.....


    Das Problem besteht schon so ca. 4-5 Monate schätze ich. Den PC habe ich jetzt so ca. 1 Jahr. Warum das auf einmal so war, kann ich im Nachhinein so nicht differenzieren.

    Dachte zunächst es hat was mit Origin zu tun, das brauche ich ja um Fifa 12 zu spielen aber ich meine es wäre auch schon passiert, wo das Programm gar nicht lief.:confused:

    Nach dem Spielen abends, gehe ich meistens nach dem Verlassen des Spiels, direkt auf "Herunterfahren", dann kommt ja der blaue Windows Bildschirm mit Herunterfahren und dann ist er jetzt auch schon 3 mal an dieser Stelle beim Abschalten abgestürzt. Ob das jetzt mit dem Spielen zu tun hat oder an Windows etc. liegt....:confused:

    Dann schaue ich mal ob es jetzt besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt......:D NOCHMALS DANKE!!!

    Lg,
    Andy
     
  14. #34 simpel1970, 28.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding! Ich drücke die Daumen.
     
  15. #35 Fragesteller3000, 28.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leider trat der Fehler gerade wieder auf:( so ein mist.
     
  16. #36 simpel1970, 28.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Führe nun bitte einen CMOS Reset durch (Anleitung im Handbuch des Motherboard befolgen!).
    Poste danach bitte zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU und Memory).
     
  17. #37 Fragesteller3000, 30.03.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich unter CMOS nichts im Handbuch. Es steht nur auf einer Detailzeichnung das Bauteil CMOS Power Cell aber ansonsten finde ich in die Richtung nichts.
    Gibts da keine genauen Vorgaben im Inet? Möchte halt nichts falsch machen:(

    Da der PC innerhalb von 30 Minuten gerade schon wieder 3 mal abgestürzt ist, hier nochmal 3 Screens. Auch den Grafiktreiber der Nvidia habe ich aktualisiert, hier gabs ein Update zu:p
     

    Anhänge:

  18. #38 areiland, 30.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hier im Bild wird es beschrieben - steht aber auch genauso in Deinem Benutzerhandbuch.

    untitled2.jpg
     
  19. #39 simpel1970, 02.04.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Und? Wie schaut es aus? Hast du den Reset hinbekommen?
     
  20. #40 Fragesteller3000, 02.04.2012
    Fragesteller3000

    Fragesteller3000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke der Nachfrage. Habe es heute Mittag gemacht und hat auch geklappt. Aber eben als ich Essen war, habe ich den PC laufen lassen und als ich wieder kam, war er wieder neu gestartet, war also wieder mit Bluescreen abgestürzt. Ich fasse es nicht:confused:

    Lg,
    Andy
     
Thema: Immer wieder PC Absturz - Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modification of system code or a critical data structure was detected windows 7

    ,
  2. blue screen modification of system code

    ,
  3. 6.1.7601.2.1.0.256.4

    ,
  4. immer wieder bluescreen,
  5. fifa 13 bluescreen,
  6. modification of system code or a critical data structure was detected,
  7. pc stürzt ab bluescreen windows 7 ,
  8. blue screen modification of system code or a critical data structure was detected,
  9. problemereignisname: bluescreen betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4 gebietsschema-id: 1031,
  10. BlueScreen 6.1.7601.2.1.0.256.4,
  11. windows absturz blauer bildschirm,
  12. absturz nach windows update,
  13. fifa 12 stürzt ab ohne fehlermeldung,
  14. pc absturz blauer bildschirm,
  15. windows stürzt ab bluescreen,
  16. computer absturz bluescreen,
  17. betriebssystem version: 6.1.7601.2.1.0.256.4,
  18. fifa 12 stürzt ab pc,
  19. pc absturz,
  20. modification of system code or critical data structure was detected,
  21. pc absturz nach windows 7 update,
  22. pc stürzt ab blauer bildschirm windows 7,
  23. windows version 6.1.7601.2.1.0.256.4,
  24. blauer bildschirm und absturz,
  25. windows 7 modification of system code or a critical data structure was detected
Die Seite wird geladen...

Immer wieder PC Absturz - Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Dell Studio 1555 stürzt immer wieder ab, fährt nicht mehr hoch

    Dell Studio 1555 stürzt immer wieder ab, fährt nicht mehr hoch: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Es geht um den Laptop: Dell Studio 1555, Windows 7 64-Bit). Der Laptop ist gestern einfach irgendwann...
  2. Bluescreen 0x000007E - immer wieder Abstürze

    Bluescreen 0x000007E - immer wieder Abstürze: Hallo , ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen selbst zusammengestellten PC gekauft und Windows 7 Home Prem. drauf...
  3. Computer schon 2 mal in Reparatur - noch immer Bluescreens und Abstürze

    Computer schon 2 mal in Reparatur - noch immer Bluescreens und Abstürze: Schon seit über einem Jahr gibt es ständig Probleme mit meinem Computer! Alles hat ca vor einem halben Jahr angefangen: Plötzliche Bluescreens,...
  4. Bluescreen, Absturz + Neustart, Verzweiflung!

    Bluescreen, Absturz + Neustart, Verzweiflung!: Hi Leute! Seit schon etwas längerer Zeit stürzt mein Laptop (Asus K52J; Win7) immer wieder ab und startet dann direkt neu. Habe mir erst nichts...
  5. Bei Grafikkartentreiber immer Absturz

    Bei Grafikkartentreiber immer Absturz: Hallo Der Laptop meines Freundes stürzt jedesmal ab wenn wir die Grafikkartentreiber updaten wollen .Durch diesen Absturz ist sein Laptop auch...