Immer wieder neuer Benutzer in der Anmeldung

Diskutiere Immer wieder neuer Benutzer in der Anmeldung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; ich bekomme jeden Tag einen neuen Benutzer auf meiner Windows 7 Anmeldung, es ist aber immer der gleiche und nennt sich "jxatbmmz" Er erscheint...

1. #1 moonsorrox, 21.06.2014
    moonsorrox

moonsorrox Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    ich bekomme jeden Tag einen neuen Benutzer auf meiner Windows 7 Anmeldung, es ist aber immer der gleiche und nennt sich "jxatbmmz"
    Er erscheint auch in der Computerverwaltung, ich kann den löschen und am nächsten Tag ist er wieder da...

Auf dem Anmeldebildschirm habe ich immer zwei Profile gehabt nun erscheint dieser als Dritter.

Ich habe schon mit meinem Eset überprüft und mit Malware, aber die finden beide nichts...

Was kann das für ein Benutzer sein und wie bekomme ich den wieder weg

2. #2 Holgi1964, 21.06.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    trotzdem macht es dein Eindruck, dass dein Computer gekapert wurde
    und jemand anderes einen Fremdzugriff darauf hat.

Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und den PC frisch aufsetzen.

3. #3 moonsorrox, 21.06.2014
    moonsorrox

Version:
    Windows 7 Ultimate
    der ist grad frisch aufgesetzt...! das muss doch zu finden sein..!
    Ich habe schon tief in Windows gesucht aber so richtig weiß ich jetzt nicht mehr weiter...! Keiner einen Tipp

4. #4 areiland, 21.06.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann hast Du was installiert, was diesen Benutzer anlegt. Nur, ohne Informationen von Deiner Seite - zwingst Du uns dazu zu raten.

5. #5 moonsorrox, 21.06.2014
    moonsorrox

Version:
    Windows 7 Ultimate
    so etwas vermute ich, nur ich weiß es nicht..
    Das letzte was ich installiert habe ist das Brennprogramm BurnAware gewesen, diese hat mir ohne das ich es gesehen habe diesen Schrott TuneUp Müll mitgebracht, welches aber abgebrochen hat bei der Installation... Alles was damit zutun hat habe ich bisher restlos beseitigt, weil ich das nicht brauche...

Mehr fällt mir momentan nicht ein, da ich sowieso sehr wenig installieren. Mit meinem Eset Smart Security habe ich auch schon gesucht aber der hat nichts gefunden.

Welche Informationen wären denn jetzt noch wichtig..?

Systemwiederherstellung vom 10.06. habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht

6. #6 moonsorrox, 23.06.2014
    moonsorrox

Version:
    Windows 7 Ultimate
    So kurze Rückmeldung... ich habe das System Neu aufgesetzt... Da ich unsicher war blieb mir keine Wahl.... :)

7. #7 areiland, 23.06.2014
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wird der Benutzer imer noch angelegt? Wenn bisher nicht - dann teste es aus indem Du das nach jeder Programminstallation püfst!

8. #8 moonsorrox, 23.06.2014
    moonsorrox

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Nein der Benutzer wird bisher nicht mehr angelegt, habe schon einige Programme installiert...
    Ich hatte vorher Virtualbox drauf, dass habe ich noch nicht installiert, aber ich denke es hat keine Virtual Maschine einen Benutzer angelegt. Ich hatte in der Virtualbox ein Akira Linux und ein Linux Mint 17 drauf...

9. #9 areiland, 23.06.2014
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    VirtualBox und die virtuellen Maschinen legen auf dem Host keinen Benutzer an! Das kann es also sicher nicht gewesen sein.

10. #10 moonsorrox, 23.06.2014
    moonsorrox

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Ich habe es auch nur erwähnt, der Vollständigkeit halber, sonst ist alles wieder drauf auf dem PC...! Tja evtl. doch ein Sch... Trojaner oder sowas... aber das zu finden dauert Tage... deshalb eben alles Neu :)

Thema:

Immer wieder neuer Benutzer in der Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Immer wieder neuer Benutzer in der Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden