IMAP Konten in Outlook 2010

Diskutiere IMAP Konten in Outlook 2010 im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Guten Tag! Ich habe zwei IMAP Konten bei denen ich das zweite Konto immer als Aktives konto erhalte. Ich möchte aber das erste Konto als Aktives...

1. #1 IWSW, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    IWSW

IWSW Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Guten Tag! Ich habe zwei IMAP Konten bei denen ich das zweite Konto immer als Aktives konto erhalte. Ich möchte aber das erste Konto als Aktives Konto haben.
    Wie kann ich das einstellen, auf was muss ich achten. In der Datendatei ist das erste Konto als Standart konto eingestellt, wird aber nicht als erstes Aktives Konto dargestellt.

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Deine Frage habe ich so verstanden.....
    Ich vermute mal das ein Konto das Hauptkonto ist und das Zweite ein Alias ist....wenn ja dann...
    Klick in Outlook im Reiter nacheinander auf Datei> Optionen> Erweitert> im rechtem Fenster auf Senden Empfangen> doppelklick auf alle Konten> nun werden beide Konten angezeigt> bei dem ersten Hauptkonto alle Häckchen an. Beim Zweitem Konto das Häckchen bei Nachrichten empfangen weg machen. Klick OK.
    Denn wenn es ein Alias Konto ist, werden die Mails automatisch übers erste Konto mit empfangen.

3. IWSW

IWSW Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Danke für Deine Antwort. Du hast es aber nicht richtig verstanden. Es ist kein Alias-Name, sondern zwei unabhängige Konten. Das Problem ist, wenn Email auf dem ersten Konto reinkommen und das zweite Konto ist aktiv so wird beim beantworten automatisch das Mail über das zweite Konto versendet und das will ich vermeiden. Das zweite Konto wird nur sporadisch angeschrieben.

4. #4 daen, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wenn du die empfangene Mail beantwortest, hast du in der neuen Mail oben Links ein ..von.. stehen. Danaben ein kleines Dreieck > klick> da kannst du das Konto aussuchen welches drüber verschickt werden soll. So wird die Mail nur über dieses ausgewählte Konto mit dären Einstellungen verschickt. Hast du im Outlook bei .. Konto Einstellungen ... das erste Konto als ....Standardmäßig von diesem Konto senden..> definiert??

5. IWSW

IWSW Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ja das weiss ich und es ist so eingestellt. Stell Dir vor ich habe eine Kundin die ist ein bisschen schwerfällig. sie will dass wenn sie das Outlook öffnet dass das Hauptkonto geöffnet ist, sprich das erste. Sie beantwortet die Mail ohne dass sie es realisiert dass sie beim falschen Konto ist. Das Mail wird geschrieben und versendet und im nach hinein merkt sie dass es aus dem falschen Konto gegangen ist

6. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich hab dich schon verstanden. Nur bei mir ist es so eingestellt wie Oben beschrieben und Outlook sendet Standardmäßig von dem Konto was als ....Standardmäßig von diesem Konto senden... in den Kotoeinstellungen eingestellt ist. Vielleicht mal das zweite Konto löschen....
    Rechner Neustarten und das Konto neu anlegen.
    Ich bin ja auch am rätseln, wo es bei dir hapert, denn bei mir funktioniert es ja.

Thema:

IMAP Konten in Outlook 2010

Die Seite wird geladen...

IMAP Konten in Outlook 2010 - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden