Image auf neuen Notebook übertragen mit 2 Windows OS

Diskutiere Image auf neuen Notebook übertragen mit 2 Windows OS im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe zwar durchaus Erfahrung aber hier bin ich mir unsicher: Ausgangssituation: Ich habe einen alten...

  1. #1 grogecko, 18.08.2014
    grogecko

    grogecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe zwar durchaus Erfahrung aber hier bin ich mir unsicher:
    Ausgangssituation:
    Ich habe einen alten Notebook mit Win7, der propevoll (noch 200 MB und kann eigentlich nix löschen oder schieben) ist, aber wichtige Daten und vor allem auch installerte Software drauf hat.
    Daher habe ich einen neuen Notebooke mit Win8 gekauft.

    Frage:
    Ich möchte gern ein Image der Partition des alten Rechner erstellen und auf eine externe Festplatte schieben. Von dort Rückspielen der Daten in eine neue Partition auf dem neuen Rechner.
    Entweder
    -dort dann Win8 auf der einen und Win7 auf der neuen Partition (wär mir am liebsten)
    oder
    -Backup der Win8 Version. Dann dort Win7 zurückspielen auf die alte Partition

    Wie und mit was kann ich das bewerkstelligen ohne Datenverlust? In erstgenannter Fallweise: Boot Auswahl Menu für 2 System?

    Danke vorab!!!
    lg
    grogecko
     
  2. #2 areiland, 18.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Daten übertragen ja, installierte Programme oder sogar das gesamte Betriebssystem nein. Also reicht es aus, wenn Du die Daten auf einen externen Datenträger kopierst und dann auf dem anderen Rechner in die passenden Ordner einfügst.
     
  3. #3 grogecko, 18.08.2014
    grogecko

    grogecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex
    kurze Anschlussfrage: Ich könnte doch ein Backup machen und dies bei einem Festplattencrash auf eine neue Platte im selben Rechner zurückspielen mit Win7 und Programmen etc, oder?
    Hab ich einen Denkfehler, wenn ich das Backup auf die C-Partition des neuen Rechner spiel (damit aber auch Win8 platt mach)?
    Merci
    Grogecko
     
  4. #4 areiland, 18.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was ist denn daran nicht zu verstehen? Du kannst kein Backup auf einem alten Rechner anfertigen und das dann lauffähig auf einen neueren anderen Rechner übertragen. Erst recht, wenn zwischen diesen Rechnern hardwaremässig Welten liegen. Der Rechner würde nicht starten, sondern der Start würde gleich in Bluescreens enden.
     
Thema:

Image auf neuen Notebook übertragen mit 2 Windows OS

Die Seite wird geladen...

Image auf neuen Notebook übertragen mit 2 Windows OS - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Image backup auf neue ext. 1GB Festplatte zeigt 0 Bytes an

    Windows 7 Image backup auf neue ext. 1GB Festplatte zeigt 0 Bytes an: guten Tag die Windows7 Backup-Spezialisten, ich habe mich hier durchgesucht und auf...
  2. Neues Board= Neuinstallation oder Image?

    Neues Board= Neuinstallation oder Image?: Moin, ich bekomme morgen ein neues Board, auch ein Gigabyte(GA 990FXA-UD7). Installiere ich das BS neu oder spiele ich mein Image zurück.
  3. Systemabbild auf neue Festplatte

    Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo... folgendes Problem Ich hab/hatte eine Festtplatte (IDE 300 GB) mit Windows 7 (64-bit) von der ich ein Systemabbild erstellt habe( 272GB,...
  4. .iso-mage updaten?

    .iso-mage updaten?: hi. ich habe ein dvd-image von windows. die win-version ist schon 1 jahr oder so alt. kann ich das image mit den aktuellen updates ink. sp1...
  5. (Wie) Kann mir ein Image/USB-HD von XP_32 nach Totalcrash auf neuen W7_64 helfen?

    (Wie) Kann mir ein Image/USB-HD von XP_32 nach Totalcrash auf neuen W7_64 helfen?: moin, moin... Am Freitag hat mein treuer Wegbegleiter (XP Home, 32bit) das Zeitliche gesegnet. Ich hab mir als kurzfristigen Ersatz einen...