Im Startmenu Herunterfahren/Abmelden entfernen bzw. deaktivieren

Diskutiere Im Startmenu Herunterfahren/Abmelden entfernen bzw. deaktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich möchte das der User sicht nicht abmeldet und auch nicht den Rechner Herunterfährt. und deshalb möchte ich das menü dafür aus dem...

  1. #1 uAcologne, 30.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    Hallo Forum, ich möchte das der User sicht nicht abmeldet und auch nicht den Rechner Herunterfährt.
    und deshalb möchte ich das menü dafür aus dem Startmenu rausholen.
    starmenue.png

    habe über die gpedit.msc gesucht aber nichts gefunden.
    Ge'googlet habe ich auch und das einzige was ich gefunden habe ist einen Eintrag in die Registry:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer "StartMenuLogOff" auf 1 setzten.

    doch das hat mir auch nicht geholfen.
    Jemand eine Idee für mich?
     
  2. #2 マイケル, 30.07.2012
    マイケル

    マイケル Guest

    Machst du in den Sicherheitsrichtlinien secpol.msc
    Lokale Richtlinien-Zuweisen von Benutzerrechten-Herunterfahren des Systems
     
  3. #3 areiland, 30.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann musst Du aber auch ausführen und den Zugriff auf Cmd.exe sperren.
     
  4. #4 uAcologne, 31.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    @Michael erst mal danke für deine Antwort.

    d.h. ich entferne den "Benutzer" aus der Liste ?

    Ja genau das sind so die einzigen die noch Funktionieren, wie ist das eigentlich mit den Shortcuts wenn ich "ausführen" deaktiviere dann Funktioniert auch Win+R nicht mehr oder ?

    Der Benutzer soll 24std online seien das wird ein Terminal an den Jeder darf. Nur wenn ein Problem ist und ich mich drauf einschalte über Dameware oder vorort dann kann ich aber auch kein runas /user:[email protected] cmd.exe ausführen oder ?
     
  5. #5 uAcologne, 31.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    Habe den Benutzer aus der Liste entfernt doch der Benutzer kann sich immer noch Abmelden.
     
  6. #6 areiland, 31.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du Runas ausführen können willst - dann darf der Zugriff auf Cmd.exe nicht gesperrt sein. Im Falle Runas führst Du die Programme im Benutzerkontext eines anderen Benutzers aus, somit also mit den Rechten dieses Benutzers.

    Wenn Du den Benutzer aus der Liste der zugelassenen Benutzer zum Herunterfahren des Systems entfernt hast - dann solltest Du also mit Runas trotzdem noch in der Lage sein den Shutdown zu initiieren.
     
  7. #7 uAcologne, 31.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    entfernt schon, aber ich kriege das Abmelden nicht aus dem Startmenü.
     
  8. #8 areiland, 31.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In den Eigenschaften des Startmenüs unter Anpassen.
     
  9. #9 uAcologne, 31.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    da bekommst du es auch nicht weg der user kann sich immer noch von dort aus Abmelden.
     
  10. #10 areiland, 31.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann muss es über die Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen gehen.
     
  11. #11 uAcologne, 31.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    ja über "gpedit" von dort aus habe ich auch fast alles eingestellt aber den Punkt "Abmelden" deaktivieren habe ich da nicht gefunden.
     
  12. #12 areiland, 31.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Gpedit - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Option "Abmelden" aus dem Menü Start entfernen.
     
  13. #13 cardisch, 31.07.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Soll der User denn etwa neu starten können ?!
    Oder soll nur abmelden/herunterfahren fehlen ?!

    Gruß

    Carsten
     
  14. #14 uAcologne, 31.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    über "gpedit" habe ich den eintrag nicht gefunden das der USer sich nicht Abmelden bzw. abmelden deaktivieren

    der User kann neustarten kann, aber Abmelden und Herunterfahren sollen deaktiviert werden bzw. entfernt werden .
     
  15. #15 uAcologne, 01.08.2012
    uAcologne

    uAcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64-bit
    Also nochmal es geht mir darum das der User Neustarten darf aber nicht Abmelden und auch nicht Herunterfahren.

    Von mir aus kann das Symbol in der Starleiste erscheinen aber nicht Aktiv seien, im Starmenu ist auch "Sperren" zu sehen aber die funktion ist deaktiviert also kann er drauf klicken so oft er will der Computer Sperrt sich nicht.
     
Thema: Im Startmenu Herunterfahren/Abmelden entfernen bzw. deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 abmelden entfernen

    ,
  2. gpo herunterfahren entfernen

    ,
  3. gpo abmelden ausblenden

    ,
  4. windows 7 standardaktion für beenden ausgegraut,
  5. windows 7 abmelden deaktivieren,
  6. herunterfahren aus startmenü entfernen,
  7. gpo herunterfahren ausblenden,
  8. windows 7 herunterfahren deaktivieren,
  9. gruppenrichtlinien herunterfahren deaktivieren,
  10. herunterfahren verhindern windows 7,
  11. gpedit herunterfahren deaktivieren,
  12. gpo herunterfahren deaktivieren,
  13. gruppenrichtlinie abmelden verhindern,
  14. windows 7 abmelden ausblenden,
  15. windows 7 herunterfahren verhindern,
  16. windows 7 startmenü abmelden verhindern,
  17. windows 7 herunterfahren startmenü entfernen,
  18. herunterfahren ausblenden gpo,
  19. gruppenrichtlinie herunterfahren deaktivieren,
  20. herunterfahren entfernen,
  21. gpo herunterfahren verbieten,
  22. gpo abmelden verbieten,
  23. standardaktion für beenden einträge entfernen,
  24. shutdown ausblenden,
  25. windows 7 abmelden sperren
Die Seite wird geladen...

Im Startmenu Herunterfahren/Abmelden entfernen bzw. deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

    Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  2. Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

    Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
  3. Windows 7 Programmname im Startmenü eingeben

    Windows 7 Programmname im Startmenü eingeben: Hallo, bis vor einiger Zeit konnte man bei Windows 7 einfach den Start Button drücken und dann einfach den Namen des gewünschten Programmes...
  4. Programme/Dateien durchsuchen im Startmenue geht nicht mehr

    Programme/Dateien durchsuchen im Startmenue geht nicht mehr: Kann mir jemand zeigen, wie ich das Menue wieder zum Funktionieren bringen kann? Vielleicht habe ich es bei irgendeiner Fummelei außer Funktion...
  5. Nach unterbrochener Deinstallation ist das Startmenü leer

    Nach unterbrochener Deinstallation ist das Startmenü leer: Hallo liebe Helfer. Nach einer 2x De-installation von Huawei (Stick für den Internetzugang) auf Win7 und dauerte die letzte de-installation sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden