Im Mobicenter fehlt die Helligkeitsregelung

Diskutiere Im Mobicenter fehlt die Helligkeitsregelung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit einiger Zeit fehlt bei mir im Mobilecenter die Helligkeitsregelung. Früher konnte ich darüber am Laptop schnell die Helligkeit...

1. #1 Daniel Albert, 14.01.2010
    Daniel Albert

Daniel Albert Erfahrener Benutzer

Hallo,

seit einiger Zeit fehlt bei mir im Mobilecenter die Helligkeitsregelung. Früher konnte ich darüber am Laptop schnell die Helligkeit verändern. Jetzt fehlt dieser Eintrag dafür. Ich nutze einen Touchsmart von HP, wo ich an die Tasten nicht komme, wenn das Display umgeklappt ist. Deshalb gibt es eine Taste am Displaygehäuse, die mir das Mobilcenter öffnet.

Ich habe die Grafiktreiber neu Installiert aber ohne Erfolg.

Kann jemand Helfen ?

MFG
    Albert

2. #2 Daniel Albert, 15.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

Habe heute noch etwas festgestellt. Beim Adminkonto ist der Helligkeitsregler vorhanden

MFG
    Albert

3. #3 Daniel Albert, 17.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

weiß jemand wo die Einträge im Mobilitätscenter hinterlegt sind ? Dachte erst in der Registry aber Fehlanzeige, da habe ich nichts gefunden.

Hat jemand einen Vorschlag ?

MFG
    Albert

4. #4 Daniel Albert, 18.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

habe den Fehler gefunden, kann diesen aber nicht Lösen.

Habe mich heute noch einmal mit diesem Problem beschäftigt. Ich habe meinen Benutzerkonto Adminrechte gegeben und den Punkt“ Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung“ auf „Nicht benachrichtigen“ gestellt. Danach wurden mit meinem Benutzerkonto, welches jetzt Adminrechte besitzt die Treiber nochmals Installiert. Nach Neustart war der Punkt „Helligkeit“ unter dem Mobilitätscenter vorhanden, juhu, dachte ich erst. Danach habe ich meinem Benutzerkonto wieder Standardrechte gegeben und den Punkt „Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung“ auf Standard gesetzt. Wie soll es auch anders sein, der Helligkeitsregler ist wieder weg.

Den Punkt „Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung“ ist für mich unverständlich, da auch beim hochsetzen auf „Immer benachrichtigen“ keine Benachrichtigung erschienen ist, wo ich die Treiber installiert habe. Dort ist Nachbesserungsbedarf von Microsoft nötig. Wenn jemand einen direkten Draht zu MS besitzt könnten man diesen Fehler bitte einbringen, da nur der Helligkeitsregler vorhanden ist, wenn ich auch „Nie benachrichtigen“ belasse und das sollte man ja nicht.

MFG
    Albert

5. #5 Michael, 18.01.2010
    Michael

Michael Guest

Nur soviel, die Helligkeitsregelung hab ich als Benutzer (ohne Adminrechte) und eingeschalteter UAC drin.
    Michael

6. #6 Daniel Albert, 18.01.2010
    Daniel Albert

Hallo Michael,

Bei mir ging es ja bis vor einigen Wochen auch noch. Ich weiß nicht was ich verändert habe oder ob ein Update in Win7 das Problem ausgelöst hat aber es ist halt vorhanden. Nutzt du auch Win7 64 Bit ? UAC ist bei mir auch aktiv welche Stufe ist bei dir eingestellt ? Was hast du an Hardware ?

MFG
    Daniel

7. #7 Michael, 19.01.2010
    Michael

Michael Guest

Ja 64 bit, UAC auf Standardeinstellung, acer Aspire 8930G.
    Was mir aber aufgefallen ist: Das Mobilitätscenter ist ja nur im Akkubetrieb erreichbar, bis vor kurzem ging das sofort nach dem Wechsel von Netz- in Akkubetrieb, neuerdings erst nach Neustart. Macht mich aber nicht heiß, weil ich es nicht nutze.
    Gruß Michael

8. #8 Daniel Albert, 19.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

bei mir geht das Mobilitätscenter ständig egal ob Akku oder Netzbetrieb. Ich brauche es ja deswegen, da mein Laptop ein Touchsmart ist und wenn der Bildschirm auf der Tastatur liegt kann ich die Helligkeit per Tastenfunktionen nicht mehr verändern. Deshalb ist das Mobilitätscenter so wichtig. Laut HP könnte es auch der GraKa treiber sein.

MFG
    Albert

9. #9 Daniel Albert, 20.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

habe heute bemerkt, wenn ich das Mobilitätscenter "Als Administrator ausführe" mit meinen Standardkonto starte habe ich den Helligkeitsregler. Leider kann ich aber dieses Programm nicht ständig mit Adminrechten starten, da es zu Windows gehört. Gibt es dafür einen Trick ?

MFG
    Albert

10. Konfi

Konfi Neuer Benutzer

Hallo,

es ist ein sehr altes Thema, ich weiß, aber ich habe eine mögliche Lösung...

Bei mir hat das Entfernen meines Benutzers aus der Gruppe der Remotebenutzer geholfen (abmelden und neu anmelden nicht vergessen).

Viele Grüße
    Sebastian

Thema: Im Mobicenter fehlt die Helligkeitsregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 helligkeitsregelung

,
  2. windows mobilitätscenter erweitern

,
  3. Windows Mobilitätscenter anpassen

,
  4. windows mobilitätscenter helligkeit,
  5. Windows Mobilitätscenter keine helligkeit,
  6. helligkeitsregelung windows 7,
  7. bildschirmhelligkeit windows 7,
  8. mobilitätscenter helligkeit fehlt,
  9. mobilitätscenter helligkeit,
  10. windows 7 helligkeitsregler fehlt,
  11. mobilitätscenter anpassen,
  12. windows 7 mobilitätscenter helligkeit fehlt,
  13. bildschirmhelligkeit windows 7 fehlt,
  14. windows 7 helligkeitsregler verschwunden,
  15. Windows 7 Mobilitätscenter Helligkeit,
  16. windows 7 bildschirmhelligkeit,
  17. hp touchsmart helligkeit einstellen,
  18. helligkeit windows 7,
  19. helligkeitsregler weg,
  20. helligkeitsregler windows 7 fehlt,
  21. helligkeitsregelung laptop,
  22. windows mobilitätscenter helligkeit hinzufügen,
  23. windows 7 mobilitätscenter installieren,
  24. windows mobilitätscenter ändern,
  25. helligkeit fehlt im mobilitätscenter
Die Seite wird geladen...

Im Mobicenter fehlt die Helligkeitsregelung - Ähnliche Themen

1. Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
  2. US-Englisches Sprachmodul fehlt

US-Englisches Sprachmodul fehlt: Um das Sprachmodul zu installieren habe ich auf einem PC ein Upgrade von Win7 64 auf Ultimate vorgenommen. Die optionalen Updates zeigen aber...
  3. Toshiba Laptop - Win7 neue HDD -> Kernel fehlt etc.

Toshiba Laptop - Win7 neue HDD -> Kernel fehlt etc.: Hallo, habe einen Laptop meiner Freundin hier liegen, der nicht mehr gestartet ist (Toshiba Satellite Version, älteres Model)...Habe die HDD mal...
  4. Meinem Programm fehlt btselsterapi.dll unter wmain16.dll - Systemfehler, wo finde ich...

Meinem Programm fehlt btselsterapi.dll unter wmain16.dll - Systemfehler, wo finde ich...: Diese Programm fehlt nur bei Laden der Steuersoftware von Wiso.
  5. mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die...

mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die...: Es ist bereits das zweite Garmin Navi 760, bei dem dieser Fehler auftritt. Das este konnte ich vor Ablauf der Garantiezeit zurückgeben; dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden