Im Internet aufspüren

Diskutiere Im Internet aufspüren im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Ist es möglich für die Ermittlungsbehörden ein bestimmtes Gerät wenn es Online geht aufzuspüren ?? Würde mich mal interessieren.PC und...

  1. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hallo

    Ist es möglich für die Ermittlungsbehörden ein bestimmtes Gerät wenn es Online geht aufzuspüren ?? Würde mich mal interessieren.PC und Notebooks haben doch diese Mac Adresse die sich wohl nie ändert,oder irre ich mich da.

    mfg
     
  2. #2 Rockwell, 10.07.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    vor kurzem wurde bei unserer nachbarin ein laptop gestolen.. der bamte der sich darum kümmerte fragte nach irgend einer nummer.. die in den unterlagen zu finden wäre (war nicht die mac adresse).. zwecks aufspüren des laptops.. wie das genau jetzt abläuft und ob das bei allen geräten so ist.. weiss ich leider atm nicht.. frage einfach mal bei den netten herren mal nach

    edit: es handelt sich wohl dabei um eine art IMAI nummer.. wie bei handys
     
  3. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Genau das Problem hab ich auch,mein Packard Bell wurde mit anderen Sachen aus dem Auto meines bekannten gestohlen.

    mfg
     
  4. #4 Rockwell, 10.07.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    wie gesagt einfach mal nachhacken bei den netten beamten.. ich drück dir die daumen das du deine hardware wiederbekommst :( *daumendrückt*
     
  5. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Mein Notebook war ja registriert bei Packard Bell,da wollte der sich alle Daten herholen,allerdings hat der mir keine große Hoffnung gemacht.
     
  6. #6 manny4566, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    @ flosse...
    mit der MAC Adresse kannst du nix anfangen, da diese nicht einzigartig ist.... man kann sie ja ändern mit software oder allein mit dem dem austausch der netzwerkkarte würdest du ja schon ne neue mac bekommen .. des weiteren, falls du mit einem router ins inet gehts, hat der ne eigene MAC... von daher sieht man deine MAC des Rechners gar nicht im inet..

    @ Rockwell
    der Polizist hat nach der geräte oder Seriennummer gefragt, vergleichbar mit der IMAI...
    aber danach wird er bestimmt nicht das Inet scannen....

    die Nr. brach er nur dafür, falls irgendwo Notebooks beschlagnahmt werden.... dann ist deine Anzeige mit deiner angegebenen Nr. im Polizeicomputer gespeichert... und daduch lässt sich dann das beschlagnahmte gerät zuordnen und du bekommst mit glück das notebook zurück....

    mehr passiert da nicht, genau wie bei handys
     
  7. #7 stealther, 10.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Kann man, ist aber für die Behörde ein riesen Aufwand, der bei einem Diebstahl von einem Netbook nicht betrieben wird.
    Zumal hier eine richterliche Genehmigung vorliegen muss; von daher keine Chance.
    Wie *many* schon geschrieben hatte: Wenn die Seriennummer per SIS oder POLAS erfasst ist, besteht die Möglichkeit anhand eines Abgleiches der Nummer das Gerät zu identifizieren und an die ermittelnde Behörde weiterzugeben. Aber mach dir hier keine grosse Hoffnung :(
    Eher bekommst du das Gerät per Zufall zurück, als dass die Behörden es an dich zurück geben.

    Übrigens: Wer Notebooks/Netbooks o. PC's klaut, der hat sicher keine Probleme damit, die MAC zu ändern, bzw. dessen "Abnehmer".
     
  8. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Na ja was solls,die Versicherung übernimmt ja den schaden.Der weit größere schaden ist den die Idioten angerichtet haben um an das Autoradio zu kommen.

    mfg
     
  9. #9 urmel511, 10.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ohja, der Diebstahl eines Autoradios ... die Erfahrung durfte ich auch mal vor etlichen Jahren machen.

    Ich frage mich nur bis heute warum die Idioten ein Radio ohne Bedienteil aus der Armartur klauen, wenn ein nigelnagelneues in Originalkarton hinter dem Fahrersitz steht ... naja, neben der zerschlagenen hinteren Scheibe und dem tollen Wochendzuschlag des Appschleppunternehmens hielt sich der Schaden in Grenzen. Ein neues Radio hatte ich ja bereits im Auto liegen. ;)

    Viel Glück mit dem Läppi. Denke aber das wisrt Du nie wieder sehen ... oder mal bei ebay schauen, da taucht ja meist Diebesgut gerne wieder auf ...
     
  10. #10 Rockwell, 10.07.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    mich wunderts auch.. aber "negativ".. der nette herr meldete sich heute vormittag und sage das sich der besagte "neue besitzer" sich heute über wkw eingeloggt hat.. und das sie zumindest über die benutzte w-lan adresse bescheid wüssten.. so long.. i hope the best
     
  11. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ich denke auch nicht das ich den wiedersehe.

    mfg
     
  12. #12 urmel511, 10.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schau mal in nächster Zeit öfter be ebay rein. Wie gesagt, da taucht meist geklautes Zeug irgendwann mal auf ... sind auch Erfahrungswerte meiner befreundeten der Trachtentruppe.
     
  13. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Bei Ebay sind zur zeit 76 gleiche Geräte drin,wie will man das da rausbekommen.

    mfg
     
  14. #14 stealther, 10.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Schau dir die einzelnen VERkäufer und deren Bewertung mal genauer an - und was sie sonst noch im "Sortiment" haben :D Iss halt schon a bisserl Arbeit...
     
  15. #15 urmel511, 10.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und evtl hatte Dein Gerät ja eine "Macke" das es unverwechselbar macht.
    Oder unterscheidet sich in irgendeinem Punkt von der "Standartausführung" .. Wie Rolf schon sagte, ein wenig arbeit ist es schon ... aber bei ebay hatten schon einige Erfolg Ihre gestohlenen Dinge wieder zu finden ...
     
  16. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Das einzige ist das die originale 320 GB Platte gegen eine 500 GB Seagate Momentus ausgetauscht wurde.Ansonsten war da nichts.ich behandle meine Geräte immer sehr gut,selbst mein jetzt 17 Monate altes Toshiba könnte als Neugerät durchgehen.

    mfg
     
  17. #17 stealther, 10.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Schau halt mal alle Angebote durch, die kurz nach dem Diebstahl eingestellt wurden; dann suche vllt. auch mal parallel hierzu nach den anderen, aus dem Auto gestolenen Gegenständen, ob dort etwas bei Ebay eingestellt wurde. Vllt. hast du auch Glück und ein Anbieter hat ein Notebook und auch einen gleichen Artikel eingestellt, der dir "fehlt". Ist halt eine Puzzlearbeit.
    Geht ja zum Glück alles etwas einfacher über die SuFu bei Ebay...
     
  18. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Das werde ich machen,ist ja doch noch einiges weggekommen.

    mfg
     
  19. #19 urmel511, 10.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das ist doch schon mal was ... ;)
     
Thema: Im Internet aufspüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop orten seriennummer

    ,
  2. mac adresse orten

    ,
  3. laptop aufspüren

    ,
  4. acer laptop orten,
  5. gestohlenen pc über internet finden,
  6. gestohlenen laptop orten,
  7. laptop über seriennummer orten,
  8. gestohlenen pc orten,
  9. geklauten pc wiederfinden,
  10. orten mac adresse,
  11. pc geklaut finden,
  12. laptop über seriennummer finden,
  13. laptop orten,
  14. laptop mit seriennummer orten,
  15. mac adresse aufspüren,
  16. gestohlenes notebook anhand der seriennummer finden,
  17. acer notebook orten,
  18. geklauten laptop orten,
  19. laptop mac adresse orten,
  20. gestohlenen computer orten,
  21. gestohlenen Laptop über Mac Adresse finden,
  22. geklauten pc orten,
  23. f,
  24. pc gestohlen wiederfinden,
  25. gestohlenen pc im internet finden
Die Seite wird geladen...

Im Internet aufspüren - Ähnliche Themen

  1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Internet Probleme

    Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  4. internet

    internet: leider kann ich auf meinem alten lepto nicht mehr ins internet gehen zeigt immer es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikt der werbsite
  5. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden