Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst"

Diskutiere Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Sachkenner! Ich weiß nicht, ob meine frage passt hierher. Im Netz habe ich bisher keine Antwort gefunden. Ich arbeite seit Jahren mit...

1. #1 AlfredSw, 10.11.2017
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    Hallo Sachkenner!
    Ich weiß nicht, ob meine frage passt hierher. Im Netz habe ich bisher keine Antwort gefunden.

Ich arbeite seit Jahren mit Firefox, jetzt mit FF 56.0.2. Vor einigen Tagen habe ich Problem mit der Speicherung der Startseite (die ich schon jahrelang benutze): die Startseite lässt sich einstellen, funkzioniert wärend der ganzen Sitzung; aber bei einem neuen Hochfahren des Comps erhalte ich irgend welche andere Startseite.
    Weil ich diese Startseite brauche, muß ich sie von neuem einstellen.

Und das unabhängig davon, ob ich "Aktuelle Seite verwenden" oder "Lesezeichen verwenden" engebe.
    Ich habe Cash entleert, aber das hat nicht geholfen. Wie auch Neuinstallation von FF.

Natürlich kann man dimit leben, aber ist etwas lästig.

Weiß jemand, woran das liegt?

2. #2 HerrAbisZ, 10.11.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 Harald aus RE, 10.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

entweder ist es ein Einstellungsproblem oder Adware.
    Ich nutze schon immer eine eigen *.htm Seite als Startbildschirm. Bei einem neuen Fuchs kommt es schon mal vor, das man ihm das erst mal beibiegen muß.
    Frage: Wie bitte heißt die Seite, die sich jetzt standardmäßig öffnet?
    Wenn es geht, mit Hardcopy..
    Dann kann man weiter machen.

Gruß Harald
    Startseite.PNG
    Startseite2.PNG

4. #4 AlfredSw, 12.11.2017
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    Hallo HerrAbisZ und Harald,
    vielen Dank für ihre Hilfe. Ich habe dem Rat folgend Anti-Malware installiert und nach einem Durchlauf funktioniert FF schon 3 Tage wieder einwandfrei. Jetzt habe ich den Verdacht, dass mit meinem Avira etwas nicht koscher ist .
    Aber das ist schon eine andere Sorge.
    Noch einmal vielen Dank an beide und ein schönes Wochenende.

5. #5 cardisch, 13.11.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

leider biegt der Avira das um...

Gruß

Carsten

6. #6 HerrAbisZ, 13.11.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Was meinst du damit bitte ?

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 cardisch, 13.11.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dass du bei Avira als Startseite (in der kostenlosen Variante) angeben kannst, was du willst, aber nach jedem Neustart biegt er das wieder um.. War mal ask.com, aktuell kann ich es aber nicht benennen.

9. #8 Harald aus RE, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
Thema:

Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst"

Die Seite wird geladen...

Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst" - Ähnliche Themen

1. Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen

Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen: Hallo zusammen, Früher waren die Ordner in den Lesezeichen auffällig gelb, was für mich eine bessere Übersicht bedeutet als die jetzt neuen...
  2. Add-Ons, Downloadmanager, für Firefox und Opera gehen nicht mehr

Add-Ons, Downloadmanager, für Firefox und Opera gehen nicht mehr: Hallo, so völlig auf dem Schlauch gestanden wie heute, habe ich schon lange nicht mehr am Computer. Wie es scheint haben Firefox, Opera und die...
  3. Rücksetzen mit Wiederherstellungspunkt ändert Liste im Update-Verlauf nicht

Rücksetzen mit Wiederherstellungspunkt ändert Liste im Update-Verlauf nicht: Ich habe Win7 64 bit mit einem Hama Bluetooth-Adapter 4.0 erweitert. Danach wurden mir von Windows 2 empfohlene Updates angezeigt, die zu diesem...
  4. Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen

Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen: ist ein Problem bekannt, innerhalb der Microsoft Community mit Firefox 64 bit zu arbeiten? Ich arbeite mit dem aktuellen Windows 7 und Firefox...
  5. Googlesuche & Falk Routenplaner wird bei Firefox nicht geöffnet

Googlesuche & Falk Routenplaner wird bei Firefox nicht geöffnet: Seit einigen Tagen kann ich obige Seiten nicht nutzen. Die Seiten werden im Hintergrund zwar gezeigt, aber durch ein weißes Deckblatt mit...