Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst"

Diskutiere Im Firefox gespeicherte Startseite ändert sich "von selbst" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Sachkenner! Ich weiß nicht, ob meine frage passt hierher. Im Netz habe ich bisher keine Antwort gefunden. Ich arbeite seit Jahren mit...

1. #1 AlfredSw, 10.11.2017
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    Hallo Sachkenner!
    Ich weiß nicht, ob meine frage passt hierher. Im Netz habe ich bisher keine Antwort gefunden.

Ich arbeite seit Jahren mit Firefox, jetzt mit FF 56.0.2. Vor einigen Tagen habe ich Problem mit der Speicherung der Startseite (die ich schon jahrelang benutze): die Startseite lässt sich einstellen, funkzioniert wärend der ganzen Sitzung; aber bei einem neuen Hochfahren des Comps erhalte ich irgend welche andere Startseite.
    Weil ich diese Startseite brauche, muß ich sie von neuem einstellen.

Und das unabhängig davon, ob ich "Aktuelle Seite verwenden" oder "Lesezeichen verwenden" engebe.
    Ich habe Cash entleert, aber das hat nicht geholfen. Wie auch Neuinstallation von FF.

Natürlich kann man dimit leben, aber ist etwas lästig.

Weiß jemand, woran das liegt?

2. #2 HerrAbisZ, 10.11.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 Harald aus RE, 10.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

entweder ist es ein Einstellungsproblem oder Adware.
    Ich nutze schon immer eine eigen *.htm Seite als Startbildschirm. Bei einem neuen Fuchs kommt es schon mal vor, das man ihm das erst mal beibiegen muß.