IIS Website online stellen mit Windows Server 2008

Diskutiere IIS Website online stellen mit Windows Server 2008 im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen alten PC genommen und mir darauf Windows...

1. #1 missmaja, 06.09.2013
    missmaja

missmaja Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Ich habe einen alten PC genommen und mir darauf Windows Server 2008 als einziges Betriebssystem installiert. Mit Windows Server habe ich einen IIS Webserver installiert und diesem eine Website hinzugefügt.

Als IP-Adresse habe ich einmal "keine zugewiesen" gewählt, nachdem das nicht funktionierte habe ich die IP-Adresse, die mir unter whatismyip.com angezeigt wurde, eingegeben. Als Port habe ich jedes Mal Port 80 gewählt.
    Port 80 habe ich außerdem in der Firewall des Rechners, auf dem Windows Server läuft, freigegeben.

Der Rechner ist direkt an ein Thomson-Modem angeschlossen, läuft also nicht über einen Router. Vom Modem sollte auch nichts blockiert werden, da mein Provider Serverbetrieb zulässt.

Trotzdem erreiche ich die Internetseite nur über den Rechner, auf dem der Server läuft (durch Eingabe von "localhost" bzw. der IP)

Wenn ich die IP auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk eingebe, wird die Seite zwar geöffnet, aber nicht vollständig geladen (zB Bilder werden nicht angezeigt).

Zusammengefasst ist also das Problem, dass die Seite nur auf dem Rechner, der als Server dienen soll, läuft. Sie läuft weder auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk zufriedenstellend, geschweige denn auf einem Rechner, der sich nicht im selben Netzwerk befindet.

Mache ich irgendwas falsch? Vergesse ich irgendeinen entscheidenden Schritt?

Ich hoffe echt dass mir jemand helfen kann :)

Thema: IIS Website online stellen mit Windows Server 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webseite online stellen iis

Die Seite wird geladen...

IIS Website online stellen mit Windows Server 2008 - Ähnliche Themen

1. Online ID zum Streamen Windows7

Online ID zum Streamen Windows7: Hallo, ich habe mich bewußt für einen Laptop mit Windows7 entschieden, ich finde es einfach besser. Nun wollte ich streamen, dafür benötige ich...
  2. Windows 7 Professional Student Installation

Windows 7 Professional Student Installation: Kann man Win 7 aktuell überhaupt noch installieren? de_windows_7_professional_n_with_sp1_x64_dvd_u_677183 incl. key Habe Windows 7 über...
  3. Windows 7 Home Premium Family nimmt den Produkt Key nicht

Windows 7 Home Premium Family nimmt den Produkt Key nicht: Guten Abend, ich will das Windows 7 auf dem PC meiner Frau aktivieren, nur kommt die Meldung, dass der Key nicht für eine Neuinstallation...
  4. Windows 7 Lizenz gesperrt

Windows 7 Lizenz gesperrt: Hallo zusammen, ich hab mir 2012 als upgrade für meinen Desktop PC eine Windows 7 Ultimate Lizenz für meinen Rechner gekauft, der bis dato auf...
  5. Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich würde gerne meine Windows 7 Version aktivieren. Leider passiert nichts, wenn ich unter "Sytem" auf die Schaltfläche "3 Tage...