IIS-Server zugriff von Außen

Diskutiere IIS-Server zugriff von Außen im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe auf meinem Computer einen IIS 7 Webserver installiert. Es läuft alles ganz gut. Ich kann vom Kompletten...

1. bahuma

bahuma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenon X6 1055T 2,80 GHz, 8GB RAM
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe auf meinem Computer einen IIS 7 Webserver installiert. Es läuft alles ganz gut. Ich kann vom Kompletten Netzwerk darauf zugreifen, und alles funktioniert.
    Nur gibt es jetzt eine Sache:
    Wenn ich versuche von Außerhalb über DynDNS darauf zuzugreifen wird nichts geladen.
    Ich habe in meiner Fritz!Box 7390 eine Portweiterleitung auf meinen Computer erstellt. Diese funktioniert auch. Wenn ich nämlich einen XAMPP Server testweise laufen lasse, ist dieser zu erreichen.
    Meine Frage: Was muss ich in meinem Server konfigurieren, dass er zu erreichen ist?

Mit hoffnung auf Hilfe ;)
    Max

2. #2 Sebi94, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Wie sehen deine Konfigurationen bezüglich des Netzwerkes denn aus?

Router: Portweiterleitung an welche Adresse?

PC: Welche IP-Adresse und ist das eine statische oder dynamische?

IIS: Wie sieht die Konfiguration des Servers aus? Ich hatte mich damit mal beschäftigt und ich glaube, dass man dort einstellen konnte, welchen Port man nutzen will. Ich hatte damals auch immer die Probleme, dass der IIS den Port nicht verwenden kann, da er von einer Anwendung bereits benutzt wird.

(Webserver IIS von Microsoft - Infos, Hilfe und Co.)

3. bahuma

bahuma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Port 80 wird weitergeleitet an meine MAC-Adresse (Die Fritz!Box kann das) an den Port 80.

PC-IP ist ja egal weil sich die Fritz!Box immer an die IP meiner MAC-Adresse weiterleitet.

Auf dem IIS Server ist der Port 80 eingestellt.

4. #4 areiland, 21.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich weiß auch nicht, wie bahuma auf die Idee mit der MAC-Adresse kommt? Die hat mit einem Portforwarding nämlich nichts zu tun!

6. #6 areiland, 21.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja, wenn ich nur die Hälfte von dem verstehe - was ich im Internet aufschnappe, dann kann sowas schon vorkommen. Wer sich mit Webservern beschäftigt, der sollte sich vielleicht auch mal mit den Internetprotokollen und Routing beschäftigen.

7. bahuma

bahuma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Ich habe bereits eine Portweiterleitung eingestellt.
    Das mit der MAC-Adresse habe ich nur geschrieben, um darauf hinzuweisen, dass mein PC keine Statische IP braucht, da die Fritz!Box automatisch die (interne) IP nimmt, die meine Netzwerkkarte verwendet. (Ich kenn mich da schon aus :p)

Noch etwas. Auch der Zugriff vom Netzwerk aus funktioniert nicht. Es könnte auch daran liegen. Das heist wenn ich von einem anderen Computer die (interne) IP von meinem Computer eingebe (mit http://) wird auch nichts geladen. Wie gesagt mit Apache (XAMPP) hats funktioniert.

8. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    1) FESTE IP-Adresse für den Rechner konfigurieren!
    2) Portweiterleitung (80) Router an den Server-Rechner...
    3) IIS-Webserver starten
    4) Mit http://192.168.178.99/ (also die Feste IP-Adresse des Server-Rechners) auf den IIS-Webserver zugreifen (innerhalb des Heimnetzwerkes)
    Ansonsten mit http://84.180.30.87/ bzw. http://meinedomain.de/ (Wie ist meine IP-Adresse? / Öffentliche IP-Adresse des Routers -- Außerhalb des Heimnetzwerkes via Internet)

9. bahuma

bahuma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hab ich gemacht, funktioniert aber nicht.

10. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Das ist eine Remote-Software: TeamViewer - Free Remote Control, Remote Access & Online Meetings

Du kannst es dir mal herunterladen und starten... Dann schreibst du mir per Private Nachricht(!) die ID, sowie das Kennwort und ich logg mich mal bei dir am PC ein. (Auf dem Server-PC bitte!)

Dann kann ich's mir mal anschauen und vielleicht finde ich sogar einen Fehler bzw. das Problem. Ich kann dann deinen PC fernsteuern, wenn du es mir erlaubst... Ich schreibe dir aber alles, was ich mache im Editor, damit du bescheid weißt. :)

11. bahuma

bahuma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Also ich habe den Fehler jetz gefunden. Komischerweise hat windows7 den WWW-Dienst nicht in der Firewall freigegeben. Nachdem ich das gemacht habe funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem danke für die Hilfe
    Max

Thema: IIS-Server zugriff von Außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iis port freigeben

,
  2. windows 7 iis freigeben

,
  3. iis port weiterleitung

,
  4. iis zugriff,
  5. iis port 80 freigeben,
  6. iis freigeben,
  7. iis im netzwerk freigeben,
  8. iis von außen nicht erreichbar,
  9. iis zugriff von außen,
  10. iis server,
  11. windows 7 iis freigabe,
  12. IIS7 fritzbox,
  13. iis extern nicht erreichbar,
  14. iis ports freigeben,
  15. iis windows 7 langsam,
  16. iis externer zugriff extrem langsam,
  17. iis von außen erreichbar,
  18. auf iis webserver zugreifen,
  19. iis 7 in firewall freigeben,
  20. windows server 2012 netzlaufwerk zugreifen iis,
  21. iis portweiterleitung ,
  22. wie kann ich von außerhalb auf meinen server zugreifen,
  23. iis kein zugriff von außen,
  24. iis wlan zugreifen,
  25. windows 7 zugriff asuf wbserver
Die Seite wird geladen...

IIS-Server zugriff von Außen - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  2. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...
  3. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  4. DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Werte Experten! Was mache ich, wenn ich diese Maske auf dem Schirm habe.
  5. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden