IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Diskutiere IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5 Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt. Im Firefox...

  1. bmp80

    bmp80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5
    Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt.
    Im Firefox laufen auch simple ASP-Dateien mit Inhalten wie "response.write time()".
    Wenn ich aber Datenbanken verwenden möchte z.B.

    set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & pfad
    objConn.ConnectionString = strConn
    objConn.Open

    kommt eine 500er-Fehlermeldung. Welche Komponenten muss ich noch installieren, damit das funktioniert?
    Bei den Rollendiensten in der Server-Verwaltung habe ich fast alle Features installiert. Braucht ihr da einen Screenshot?

    Bin für jede Anregung dankbar!
    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 updater funktioniert nicht

    Windows 7 updater funktioniert nicht: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. ...
  2. Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr

    Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass, sobald ich eine Remote-Desktop-Sitzung zu einem anderen Computer öffne, das lokale Clipboard nicht...
  3. Nach Win 7 update,PC funktioniert nicht mehr

    Nach Win 7 update,PC funktioniert nicht mehr: Mit meinem laptop hab ich update auf neueste stand gemacht .Ja,neueste stand ist folgende:Laptop startet nicht mehr,einfach gesagt TOT .Hat...
  4. Mein Update für Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Mein Update für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe festgestellt, dass ich mit Windows 7 kein Update mehr abrufen kann. Der Dienst wird seitens Windows7 nicht mehr unterstützt....
  5. Wlan funktioniert nicht

    Wlan funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Wifi und ich weiß nicht,woran es liegt. Mein Router hostet zwei Netzwerke und ich habe...