IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Diskutiere IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5 Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt. Im Firefox...

1. bmp80

bmp80 Neuer Benutzer

Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5
    Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt.
    Im Firefox laufen auch simple ASP-Dateien mit Inhalten wie "response.write time()".
    Wenn ich aber Datenbanken verwenden möchte z.B.

set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & pfad
    objConn.ConnectionString = strConn
    objConn.Open

kommt eine 500er-Fehlermeldung. Welche Komponenten muss ich noch installieren, damit das funktioniert?
    Bei den Rollendiensten in der Server-Verwaltung habe ich fast alle Features installiert. Braucht ihr da einen Screenshot?

Bin für jede Anregung dankbar!
    :confused:

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Festplattentausch mit Clonezilla funktioniert nicht

Festplattentausch mit Clonezilla funktioniert nicht: Hallo! Meine Festplatte (1TB) war voll. Ich habe mir eine neue Festplatte (2TB) gekauft und mithilfe von Clonezilla einen Klon erstellt. Dann habe...
  2. gmail Konto mit Windowslivemail abrufen funktioniert nicht mehr

gmail Konto mit Windowslivemail abrufen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzen mein Passwort bei Google geändert habe, wollte ich, nachdem ich die mail Konten auf den Handys,...
  3. Win 10 Installieren wenn kein Neustart funktioniert

Win 10 Installieren wenn kein Neustart funktioniert: Guten Tag Community Ich habe zur Zeit noch Windows 7 auf dem PC. Seit neusten habe ich das problem das der PC nicht mehr herunter fahren kann...
  4. Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr: Hallo, nchdem gestern am 11.04.2018, das automazische Update von WIN 7 professionel gemacht wurde, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Komme nur...
  5. Keine Netzwerkverbindung vorhanden - Internet über LAN läuft aber

Keine Netzwerkverbindung vorhanden - Internet über LAN läuft aber: Ich verzweifle seit Tagen an einem Netzwerkproblem bei mir. System: WIN 7 Home Prof. SP 1 Fritzbox Fon Wlan 7390 Ich bin über LAN an der...