IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Diskutiere IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5 Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt. Im Firefox...

  1. bmp80

    bmp80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5
    Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt.
    Im Firefox laufen auch simple ASP-Dateien mit Inhalten wie "response.write time()".
    Wenn ich aber Datenbanken verwenden möchte z.B.

    set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & pfad
    objConn.ConnectionString = strConn
    objConn.Open

    kommt eine 500er-Fehlermeldung. Welche Komponenten muss ich noch installieren, damit das funktioniert?
    Bei den Rollendiensten in der Server-Verwaltung habe ich fast alle Features installiert. Braucht ihr da einen Screenshot?

    Bin für jede Anregung dankbar!
    :confused:
     
Thema:

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kopieren / Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr

    Kopieren / Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr: Guten Tag. Ich habe Windows 7 und kann keine Fotos, die auf dem Rechner sind mehr kopieren oder einfügen. Es kommt immer die Meldung Windows...
  2. Windows 7, Datensicherung funktioniert nicht

    Windows 7, Datensicherung funktioniert nicht: Nach einem Upgrade von W-Vista auf W-7 ist eine Datensicherung nicht mehr möglich, es kommt immer die Meldung: 0x80041321 Aufgabenabbild ist...
  3. Windows 7 Ultimate Key funktioniert nicht

    Windows 7 Ultimate Key funktioniert nicht: Ich habe mir ein Programm geholt mit dem ich die Keys sehen kann. Dort stehen mir 2 zur Verfügung: Ein Internet Explorer Key und Ein Windows 7...
  4. Videos gestoppt aber Ton läuft weiter

    Videos gestoppt aber Ton läuft weiter: Hallo, seit etlichen Tagen drehe ich am Rad. Videos auf Webseiten habe ich per Erw. gestoppt so das diese erst per Mausklick starten. Nun dröhnt...
  5. Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..."

    Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein...": Hallo allerseits, vll kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin im besitz eines Acer Komplettsystems. Vor kurzem hat der Windows-explorer...