IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Diskutiere IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5 Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt. Im Firefox...

  1. bmp80

    bmp80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir steht zur Verfügung ein Windows Server 2008 RS2 incl. IIS 7.5
    Ich habe im IIS-Manager ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt.
    Im Firefox laufen auch simple ASP-Dateien mit Inhalten wie "response.write time()".
    Wenn ich aber Datenbanken verwenden möchte z.B.

    set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & pfad
    objConn.ConnectionString = strConn
    objConn.Open

    kommt eine 500er-Fehlermeldung. Welche Komponenten muss ich noch installieren, damit das funktioniert?
    Bei den Rollendiensten in der Server-Verwaltung habe ich fast alle Features installiert. Braucht ihr da einen Screenshot?

    Bin für jede Anregung dankbar!
    :confused:
     
Thema:

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

IIS+ASP läuft, aber Datenbankaufruf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. icloud für Windows funktioniert nicht mehr / Outlook 2007 / nach Windows Updates 14.06.2017

    icloud für Windows funktioniert nicht mehr / Outlook 2007 / nach Windows Updates 14.06.2017: Seit den neuen Windows Updates vom 14.06.2017 funktioniert icloud für Windows in Outlook 2007 nicht mehr. Wenn man versucht den icloud Ordner zu...
  2. mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10)

    mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10): wenn ich das Tel über USB mit dem PC verbinde, öffnet sich das Treiber-Fenster, das Tel wird korrekt benannt, Windows Phone gestartet und mit dem...
  3. mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10)

    mein "Windows Phone"- Programm funktioniert nicht mehr (PC Win7, Tel Win10): wenn ich das Tel über USB mit dem PC verbinde, öffnet sich das Treiber-Fenster, das Tel wird korrekt benannt, Windows Phone gestartet und mit dem...
  4. Manchmal funktioniert das Internet

    Manchmal funktioniert das Internet: Konfiguration: Modell Aspire M5-481T Motherboard Acer MA40_HX (U3E1) Storage auf c -> 894GB SanDisk SDSSDXPS960G (SSD) 38 °C Qualcomm Atheros...
  5. Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)

    Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless): Guten Abend! Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder...