IIS 7.5 redirect and keep url

Diskutiere IIS 7.5 redirect and keep url im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; IIS 7.5 URL bei Redirect erhalten Ich habe im IIS 7.5 eine URL-Umleitung erstellt. Die web.config sieht folgendermaßen aus: <system.webServer>...

1. #1 TiloS, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    TiloS

TiloS Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    IIS 7.5 URL bei Redirect erhalten

Ich habe im IIS 7.5 eine URL-Umleitung erstellt. Die web.config sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    <system.webServer>
    	<httpRedirect enabled="true" destination="http://www.....html$Q" />
    </system.webServer>
    Ist es möglich, dass der User immer seine original-Adresse sieht, also nicht die Zieladresse?

Hintergrund ist, wenn wir die Zeiladresse für die Umleitung ändern (z.B. für verschiedene Versionen) und der User hat sich ein Lesezeichen gelegt, geht sein Link ins Leere. Wenn er nur die Originaladresse sehen würde, wäre auch sein Lesezeichen immer korrekt.

2. TiloS

TiloS Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ich habe es mit dem URL Rewrite Modul 2.0 geschafft.
    Dieses muss zuerst installiert werden. Dann stehen die Funktionen im IIS bereit und man kann folgende Regel erstellen, die URL wird umgeleitet, aber die original URL bleibt im Browser erhalten:
    Code:
    <rewrite>
        <rules>
            <rule name="URL-Umleitung1" patternSyntax="Wildcard">
                <match url="*" />
                <action type="Rewrite" url="../....html" />
            </rule>
        </rules>
    </rewrite>
    Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Der Link soll unter unserer Homepage liegen. Innerhalb der "Default Web Site" funktioniert die Umleitung. Wenn ich aber von einer 2. Website, unserer "Homepage" auf diesen Pfad umleiten möchte, geht es nicht.

Ich nehme an, dass der eingetragene Link für die Umleitung, in diesem Fall:
    Code:
    <action type="Rewrite" url="../....html" />
    relativ zum physikalischen Ordner der Anwendung (in der die web.config liegt) erfolgen muss. Ist das richtig?

Zumindest funktioniert es damit innerhalb der "Default Web Site". Nur wenn ich von der "Homepage" Web Site umleite auf einen Pfad der sich eigentlich unter der "Default Web Site" befindet, funktioniert es nicht. (Dabei meine ich, der Pfad sollte egal sein, solange er sich auf dem selben Server befindet). Aber es erscheint der Fehler:
    "500 - Interner Serverfehler.
    Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."

Ich habe es in 2 Varianten ausprobiert. Die Anwendung liegt jedesmal unter "Homepage". Einmal liegt der physikalische Pfad direkt unter "Homepage" und einmal nicht. Die Pfade der Umleitung(rewrite) sollten jeweils relativ dazu in Ordnung sein.

Evtl. hat es auch mit dem Anwendungspool zu tun. Ich habe es auch mit beiden Anwendungspools, einmal mit dem der eigentlichen Anwendung und einmal mit der der Homepage probiert.

Hat jemand eine Idee dazu?

Thema: IIS 7.5 redirect and keep url
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iis redirect einrichten

,
  2. konfiguration standardwebsite iis 7.5

,
  3. iis weiterleitung einrichten

,
  4. iis weiterleitung,
  5. iis http umleitung relativ,
  6. iis 7.5 redirect,
  7. iis weiterleitung auf anderen server,
  8. eep 7.5 registrierungsnummer,
  9. rewrite url iis 7 keep original url,
  10. iis 7 redirect einrichten,
  11. IIS7.5 Server Hompage einrichten,
  12. 7.5 iis standardwebsite ,
  13. http redirect iis 7.5,
  14. anwendungspool iis7.5,
  15. iis 7 startseite ändern,
  16. url redirect problem bei der gesuchten ressource. sie kann nicht angezeigt werden,
  17. weiterleitung auf iis erstellen ohne url wechsel,
  18. iis7.5 https aktivieren,
  19. url rewrite modul 2.0 anleitung iis,
  20. web.config seiten umleiten,
  21. iis7 umleitung url erhalten,
  22. webserver weiterleitung iis7,
  23. iis7 www ohne www umleiten,
  24. iis startseite einrichten anwendung,
  25. iis 7.5 redirect and keep url
Die Seite wird geladen...

IIS 7.5 redirect and keep url - Ähnliche Themen

1. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  2. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  3. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  4. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  5. Wie ändere ich das Benutzerpasswort

Wie ändere ich das Benutzerpasswort: ...beimStart des PC
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden