IE9 Installation unmöglich!

Diskutiere IE9 Installation unmöglich! im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass der IE9 als Browser wieder mächtig aufgeholt hat wollte ich mich selbst mal überzeugen und das Ding auf...

  1. woohoo

    woohoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    nachdem ich gelesen habe, dass der IE9 als Browser wieder mächtig aufgeholt hat wollte ich mich selbst mal überzeugen und das Ding auf meinem Windows 7 Home Premium (64 bit, SP1) installieren.

    Das Problem dabei ist: Ich schaffe es nicht!
    Was mache ich: Exe ausführen, auf Installieren klicken, warten bis dass der Ladebalken bei gut 95% ist und nach dem die Sprachdateien installiert wurden steht kurz "Programme neu starten" da und dann kommt gleich die Meldung, dass es nicht funktioniert hat.

    Wenn ich dasselbe über Windows Update probiere bekomme ich den Fehlercode 0x800f081E und es funktioniert auch nicht

    Sonst habe ich alle Updates installiert, es ist nur mehr das optionale IE9 Update über

    Virenporgramm (Avira) und Windows Firewall sind ausgeschaltet

    Habe schon mehrmals Microsoft Fix it drüberlaufen lassen (was komischerweise immer so tut als würde es etwas zu "reparieren" finden) und die Installation schon gefühlte 20x probiert

    lg,
    woohoo
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wieso eine EXE ausführen???

    Der IE 9 wird über die Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen und dann links im Menü über "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" installiert oder deinstalliert! (Indem man einfach den Haken bei "Internet Explorer 9" hinzufügt oder entfernt!)
     
  3. woohoo

    woohoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Diese "Windows-Funktionen" kannte ich noch gar nicht

    Bei mir ist da statt dem IE9 der IE8 aufgelistet. Hab mal den Haken weggemacht, ein Reboot gemacht und es noch einmal mit der Exe probiert, dass hat aber auch nicht funktioniert. Wenn ich den Haken bei IE8 wieder dran mache wird wohl wieder der IE8 installiert...

    lg
     
  4. #4 areiland, 26.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Exe muss auf jeden Fall rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt werden!
     
  5. woohoo

    woohoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Als Administrator ausführen bewirkt auch nichts, es kommt weiterhin am Ende der Installation:

    ie9_screenshot.png
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn bei Dir noch der IE8 drauf ist, sollte eigentlich das Windows-Update, Dir ein Update auf IE 9 anbieten. Hast Du das mal probiert?
     
  7. woohoo

    woohoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das hätte ich auch schon mehrmals probiert ...

    ie9_screenshot1.jpg
     
Thema: IE9 Installation unmöglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie9 reparieren

    ,
  2. Installationsprobleme in Internet Explorer 9 reparieren (0x800f081e)

    ,
  3. 0x800f081e internet explorer 9

    ,
  4. ie9 online update 0x800f081e,
  5. fehler 0x800f081e,
  6. 0x800f081e internet explorer 9 windows 7 x64,
  7. internet explorer 9 installationsprobleme 0x800f081e,
  8. 0x800f081e windows 7,
  9. 0x800f081e),
  10. how i can install the updates for ie8 when ie9 is installed,
  11. ie 9 wiederherstellen,
  12. ie9 win7 64bit lässt sich nicht installieren,
  13. wo sehe ich ob ie 9 installiert,
  14. ie 9 reparieren,
  15. windowsfunktion ie8 auf ie9,
  16. ie9 update ,
  17. wo finde ich den ie9,
  18. ie9 installations möglichkeiten,
  19. ie9 zugriff auf ubuntu,
  20. ich bekomme den ie9 nicht installiert,
  21. windows funktionen aktivieren ie9 erscheint nicht,
  22. win 7 ie9 installiert ie8 aktiv,
  23. ie9 als 64 bit auf windows 7 ausführen
Die Seite wird geladen...

IE9 Installation unmöglich! - Ähnliche Themen

  1. Dokumentenmodus auf IE9-Standard wechseln. Bitte Hilfe!!

    Dokumentenmodus auf IE9-Standard wechseln. Bitte Hilfe!!: Hallo! Ich brauche Hilfe beim Ändern des Dokumentenmodus. Dazu müsste ich die F12-Taste drücken. Das Problem ist, dass diese gleich ist mit der...
  2. Probleme mit dem IE9 ?

    Probleme mit dem IE9 ?: Hallo! Seit gestern habe ich mit dem IE9 folgendes Probelm: System (Win 7 prof 64-Bit) fährt ganz normal hoch und die Icons werden sichtbar. Ich...
  3. IE9 erneut installieren

    IE9 erneut installieren: Hallo, ich war gestern auf einer Seite und wollte dort einen Link öffnen und seitdem spinnt der IE. Die werfault.exe öffnet sich ständig...
  4. IE9 verschiedene Einstellungen

    IE9 verschiedene Einstellungen: Hallo zusammen, ich hab auf dem System Windows 7 (Prof, 64bit) den IE9 installiert. Hier werden zwei verschiedene Versionen vom IE9 angeboten...
  5. IE9 kein Zugriff auf HTTPS

    IE9 kein Zugriff auf HTTPS: Hello, ich bin neu hier(nur falls ich etwas falsch mache). Habe mir einen neuen Acer gekauft. Unter dem IE9 komme ich nicht auf verschlüsselte...