IE8 Geschützer Modus vs. Alternativbrowser

Diskutiere IE8 Geschützer Modus vs. Alternativbrowser im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Welcher Browser ist sicherer: Der aktuelle IE8 mit seinem "Geschützten Modus" oder doch ein alternativer Browser wie Firefox oder...

1. jwo

jwo Guest

Hallo

Welcher Browser ist sicherer:
    Der aktuelle IE8 mit seinem "Geschützten Modus" oder doch ein alternativer Browser wie Firefox oder Opera?

Anders gefragt: Macht dieser "Geschützte Modus" Sinn?

Gruß usw.

2. #2 Firefox, 10.12.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    " Geschützter Modus " beim IE 8 macht natürlich Sinn, damit werden bestimmte Dinge des Systems vor Veränderungen geschützt.

Welcher Browser besser oder schlechter ist lässt sich so einfach nicht sagen, ich tendiere zum Firefox, er lässt sich sehr flexibel einstellen und mit diversen Add-Ons weiter absichern, auch hat er keine " aktiven Steuerelemente ", was zur Sicherheit beiträgt.

MfG. Firefox 1947

3. #3 rapid_noise, 15.12.2009
    rapid_noise

rapid_noise Benutzer

Version:
    Legale WIN 7 Ultimate 64bit
    System:
    Q9550-P5Q Deluxe-GTX460-8GB Patriot 8400-EIZO SX2461
    Wohl ein bisschen eine Glaubensfrage... Ich persönlich bevorzuge ganz klar Opera, weil:

Schnell, bequem zu bedienen, sieht fein aus, PlugIns und Java lässt sich Ruckzuck an- und abschalten, integriertes E-Mailprogramm, Design anpassbar, Dragonfly, Unite, Sync, Schnellstart, noch 100 andere Dinge und nicht zuletzt:

Mouse-Surfing!!!

Safari macht aber auch eine ganz gute Figur.

4. #4 ujeggerl, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Wie vor mir schon gesagt: Glaubensfrage, wie beim Auto:

Was ist besser?
    Mercedes, BMW oder Audi?

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls (wie Firefox :D) Firefox, weil er durch die Anzahl an OpenSource-Entwicklern weltweit über die meisten PlugIns, Skins und sonstigen Erweiterungen verfügt, und meiner Meinung nach auch wesentlich schneller und sicherer ist, als der IE8.

Aber, wie schon gesagt, jeder hat seine Lieblinge (und Surf-Gewohnheiten), wobei Opera sicherlich auch nicht zu unterschätzen ist.

;) :p ;)

5. #5 Locator, 16.12.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Ich nutze den IE8 überhaupt nicht, sondern nur den Firefox und fahre damit äußerst gut. Ich kann diesen nur empfehlen.
    Und für Mails nutze ich Thunderbird. Läuft auch super bei mir.

Thema: IE8 Geschützer Modus vs. Alternativbrowser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschützter modus inaktiv windows 7

,
  2. geschützter modus

,
  3. firefox geschützter modus

,
  4. geschützter modus firefox,
  5. IE8 Geschützter modus aktivieren,
  6. firefox 4 offline modus deaktivieren,
  7. geschützter modus inaktiv,
  8. java ie8 ausschalten,
  9. browser geschützter modus,
  10. welcher browser macht sinn IE8 oder IE7,
  11. browser modus,
  12. ie8 vs firefox 4,
  13. IE8 oder Firefox 4,
  14. Java Geschützter Modus Aktiv Hilfe,
  15. Browser Modus IE8,
  16. geschützte thunderbird modus deaktivieren,
  17. firefox 4 geschützter modus,
  18. 0h,
  19. ie geschützer modus,
  20. geschützter modus deaktivieren internet explorer 8,
  21. java im geschützten modus aktivieren,
  22. ie8 java deaktivieren,
  23. ie8 geschützter modus aktiv,
  24. ie8 geschützter modus betriebssystem,
  25. firefox geschützter
Die Seite wird geladen...

IE8 Geschützer Modus vs. Alternativbrowser - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus

Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus: Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend Rat was zu tun ist. Mein PC WIN 7 startet nicht... - nicht normal, nicht über den abgesicherten Modus,...
  3. abgesicherter modus

abgesicherter modus: mein rechner fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. habe windows 7. was muss ich tun, damit er im normalen modus startet??
  4. abgesicherter Modus bei Windows

abgesicherter Modus bei Windows: Wie kann ich Windows im abgesicherten Modus starten ?
  5. Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter: Einmal ist es mir gelungen mit F8 in ein Auswahlfenster zu gelangen, wo die erste Option irgendwas mit reparieren war - und da fuhr er wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden