IE funktioniert nicht mehr

Diskutiere IE funktioniert nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, nach einem WIN-Update (höchstwahrscheinlich Update von IE9 auf IE10) funktioniert auf dem Laptop (WIN7 64 prof) der IE nicht mehr. Es...

1. #1 ist1809, 04.05.2013
    ist1809

ist1809 Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo,

nach einem WIN-Update (höchstwahrscheinlich Update von IE9 auf IE10) funktioniert auf dem Laptop (WIN7 64 prof) der IE nicht mehr. Es kommt folgende Meldung:

"c:\program files\internet explorer\iexplore.exe Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen."

Das passiert sowohl beim Aufruf der 64-bit-Version als auch bei der 32-bit-Variante (hier wird natürlich beim Programm das "x(84)"-Verzeichnis angezeigt). Auch ein Aufruf als ADMIN bringt das gleiche Ergebnis.

Hab mal im Netz ein bisschen gesucht. Da kommen hauptsächlich Hinweise auf Viren. Das kann ich zu 99,9% ausschließen. Das Netz hier ist mit Symantec Endpoint-Protection geschützt und die Kisten werden täglich komplett gescannt.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da das Ganze schon über eine Woche zurückliegt.

Eine Deinstallation des IE ist nicht möglich (oder?). Das Ab- und Wiederanhaken bei den WIN-Komponenten in der Systemsteuerung bringt nix. Eine Neuinstallation (IE10) schlägt mit folgender Meldung fehl:

"Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist." Das wundert mich natürlich schon. Wo, wenn nicht auf der MS-Website, soll die neueste Version zu finden sein?

Ich habe auch schon über das Zurückspielen der Datensicherung des IE-Verzeichnisses von vor 2 Wochen nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist.

Nun habe ich 2 Probleme, bei denen ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

1. Wie bekomme ich den IE wieder zum Fliegen?

2. Ich habe vorübergehend auf Standard-Browser FireFox umgestellt. Wenn ich aber im Outlook in einer Mail auf einen Link drücke, kommt wieder die Meldung mit der unzulässigen Adresse - wenn auch in einer anderen Form. Scheinbar wird hier immer noch IE als Standard für Links verwendet. Wie kann ich das ändern? Mit den Standardprogrammen für Dateitypen hat das ja nix zu tun.

1000 Dank schon mal

2. #2 areiland, 04.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren, den IE 10 deaktivieren. Dann sollte er weg sein und der IE 9 sollte wieder laufen. Zu Not auch auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation des IE 10 zurückgehen.

Thema: IE funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer funktioniert nach update nicht mehr

,
  2. ie funktioniert nach update nicht mehr

,
  3. internet explorer funktioniert nicht mehr nach update

,
  4. internet explorer unzulässige adresse zuzugreifen,
  5. internet-explorer funktioniert nach windows-update nicht mehr,
  6. nach windows update funktioniert internet explorer nicht mehr,
  7. internet explorer 10 funktioniert nicht mehr nach update,
  8. nach update internet explorer funktioniert nicht mehr,
  9. internet explorer 10 funktioniert nicht mehr,
  10. internet explorer funktioniert nach windows update nicht mehr,
  11. internet explorer funktioniert nicht mehr,
  12. internet explorer geht nach update nicht mehr,
  13. internet explorer funktioniert nicht nach update,
  14. nach update internet explorer 10 funktioniert nicht mehr,
  15. es wurde versucht auf eine unzulässige adresse zuzugreifen,
  16. nach update funktioniert internet explorer nicht mehr,
  17. internet explorer 10 nach update funktioniert nicht,
  18. internet explorer 10 reagiert nicht mehr,
  19. internet explorer 10 funktioniert nicht,
  20. setup kann nicht fortgesetzt werden da eine neuere version von internet explorer 10,
  21. internet explorer laptop geht nicht mehr,
  22. ie 10 funktioniert nach update nicht mehr,
  23. ie9 setup funktioniert nicht mehr,
  24. internet explorer 9 funktioniert nicht mehr windows 7 meldung nach update,
  25. ie 10 es wurde versucht auf eine unzulässige adresse zuzugreifen.
Die Seite wird geladen...

IE funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden