IE-Engine verursacht Programmabsturz

Diskutiere IE-Engine verursacht Programmabsturz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und habe gleich eine nicht ganz leichte Anfrage. Ich habe ein Win7 prof mit SP1, allen aktuellen...

1. #1 hw-schrauber, 28.03.2011
    hw-schrauber

hw-schrauber Neuer Benutzer

Version:
    Win7 prof
    System:
    ASUS P50IJ (Duo T6570)
    Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und habe gleich eine nicht ganz leichte Anfrage. Ich habe ein Win7 prof mit SP1, allen aktuellen Updates und benutze den FF4. Hier hat sich möglicherweise das Problem eingeschlichen. Doch erst mal das Problem.

Ich benutze seit geraumer Zeit das Subsembles Banking Programm (kleines, feines Prog.). Seit 2..4 Wochen habe ich das Problem, dass die Finazübersicht das Programm immerwieder zum Absturz bringt. Erstaunlicherweise, wenn die Datendatei im Netz auf einem Laufwerk liegt, tritt der Fehler fast gar nicht auf, nutze ich die Datei von der lokalen Festplatte, schmiert das Programm fast immer ab. Der SW-Hersteller ist sich sicher, dass das Problem von der IE-Engine kommt. Da ist er möglicherweise dicht am Problem, da ich versucht habe, den eBay Turbolister zu verwenden und der schmiert auch zu 100% ab, wenn das Programm die eBay Einlogseite aufruft. Gleiche Absturzfehlermeldungen habe ich allerdings auch, wenn ich den MMC.exe (Computer-Verwaltung) aufrufe.
    Was mich etwas irritiert ist, dass der Fehler langsam aber sicher größer wird, sprich immer mehr Programme immer intensiver davon betroffen sind. Beim MMC.exe konnte ich bis gestern die Oberfläche noch aufrufen, nur die Liste mit den Diensten nicht anzeigen. Seit heute stürzt das Programm bereits beim Aufruf ab. Es gibt auch noch ein paar weitere Programme, die dieses seltsame Verhalten zeigen.
    Ich hatte schon den FF4 in Verdach, da die Conduit (?) Erweiterung Probleme machen soll. Ich habe dann den FF4 deinstaliert und dafür im Anschuß den IE9 installiert. Auch hier war irgendwas mit conduit. Habe das da dann deaktiviert.
    Doch nun weiß ich mir keinen Rat mehr, erst Recht, weil ich 3 verschiedene VierenScanner habe laufenlassen und keiner irgendein Problem annörgelt.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich was einstellen oder reparieren muss? Ich hatte auch schon mal eine Win7 Update Installation probiert. Diese bricht aber ab, weil ich auf der HW bereits das SP1 habe und meine DVD leider nicht.

Danke schon mal,
    hw-schrauber

2. #2 Michael, 28.03.2011
    Michael

Michael Guest

Hast du schon mal sfc /scannow laufen lassen? Über ein Image incl. SP1 können wir mal privat reden.
    Michael

3. #3 hw-schrauber, 28.03.2011
    hw-schrauber

Version:
    Win7 prof
    System:
    ASUS P50IJ (Duo T6570)
    Hallo Michael,

danke für deine fixe antwort. Habe ich jetzt auch gleich gemacht. Gestarter mit F8 im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. sfc /scannow gab zurück: Windows-Ressourcenschutz hat "keine" Inegritäts....

hw-schrauber

4. #4 hw-schrauber, 30.03.2011
    hw-schrauber

Version:
    Win7 prof
    System:
    ASUS P50IJ (Duo T6570)
    Hallo Michael,

ich habe die Update-Installation aus dem laufenden Betriebsystem heraus der Win7 inkl. SP1 durchgeführt und der Fehler ist weg. Hat zwar ewig gedauert aber es geht. Es wurde im Anschluß noch eine .Net4 Reparatur durchgeführt. Die hatte ich vor der Reparatur auch schon mal gemacht. Aber eventuell wurden ja durch die Update-Installation ein paar Datein wieder verändert.

- Danke nach mal!!!-
    hw-schrauber

5. #5 Fish-for-Fun, 20.06.2011
    Fish-for-Fun

Fish-for-Fun Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i5-2500, DH67GDB3
    Hallo hw-schrauber,

ich habe exakt das von Dir beschriebene Problem. Allerdings habe ich noch nicht genau verstanden, wie Du es gelöst hast. Wie hast Du die "Update-Installation" gestartet? Und kann man sich das evtl. sparen, wenn man nur die .Net4-Reparatur durchführt? Wenn ja, wie geht das?

Viele Fragen. Ich bin gespannt auf die Antworten. Vielen Dank im Voraus!

fish-for-fun

6. #6 hw-schrauber, 21.06.2011
    hw-schrauber

Version:
    Win7 prof
    System:
    ASUS P50IJ (Duo T6570)
    Hallo Fish-for-Fun,

ich hatte auf Anregung eines SW-Herstellers, der die .Net-Frame-Work braucht eine .Net Reparatur durchgeführt. Dioes brachte eben keine Veränderung. Dann habe ich meine win7 CD genommen und aus dem Laufenden Windows das Setup gestartet. Spaäter kann man dann auswählen, ob das vorhandenen Win7 repariert/upgedatet werden soll. Das bitte mit Ja beantworten, bzw. den Menüpunkt auswählen. Es sollte auch automatisch noch eine .Net Reparatur erfolgen. Hierfür sollte man dann noch den passenden Installationsfile von MS zur Verfügung haben.
    Da meine CD ohne SP1 war und ich aber schon das SP1 installiert hatte, konnte ich meine origibal-CD nicht verwenden. Hier hat mir Michael (s.w.u) gut weitergeholfen.

Hoffe es hilft dir auch. Und wenn du noch Hilfe bei der CD brauchst, dann wende dich bitte an Michael.

VG, hw-schrauber

Thema: IE-Engine verursacht Programmabsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie9 reparieren

,
  2. ie9 stürzt ab

,
  3. Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht

,
  4. Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht versucht Internet Explorer die Site,
  5. turbo lister stürzt ab,
  6. ie 9 stürzt ab,
  7. ie 9 reparieren,
  8. ie9 absturz,
  9. IE reparieren,
  10. ie9 ebay,
  11. Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht versucht Internet Explorer,
  12. internet explorer verursacht absturz,
  13. IE9 Reparatur,
  14. ie9 ebay problem,
  15. internet explorer 9.0 ebay langsam,
  16. ie9 abstürze,
  17. internet explorer stürzt ab,
  18. w7 absturz langsame internetverbindung,
  19. turbo lister stürzt ab win7,
  20. windows 7 absturz internet explorer,
  21. turbo lister stürzt ab windows 7,
  22. turbolister stürzt ab,
  23. turbo lister windows 7 absturz,
  24. ebay stürzt ab,
  25. turbo lister absturz bei update bei win7
Die Seite wird geladen...

IE-Engine verursacht Programmabsturz - Ähnliche Themen

1. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  2. Sporadische Programmabstürze ohne Fehlermeldung

Sporadische Programmabstürze ohne Fehlermeldung: Hallo, ich habe "manchmal/öfters" sporadische Programmabstürze (Windows 7 Professional) welche ohne Rückmeldung (Fehlermeldung) passieren. Das...
  3. Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-Edition

Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-Edition: Ich bekomme immer wieder die o.g. Aufforderung zur Installation. Der Versuch schlaegt regelmäßig fehl, und ergibt die Meldung, dass die Datei...
  4. Update auf IE 11

Update auf IE 11: Halllo, ich muss jetzt auf meinem PC (Windows 7 Home Premium, SP1 /64 Bit) ein Update von IE 10 auf IE 11 vornehmen (per MS Downloads) . Bleiben...
  5. Programm lässt sich nicht in allen Benutzerprofilen starten

Programm lässt sich nicht in allen Benutzerprofilen starten: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Auf meinem W7 Professional Laptop sind 3 Benutzerprofile. In zwei dieser Profile lässt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden