Ideale Installation?

Diskutiere Ideale Installation? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo! ich werde in der nächsten Zeit Zeit mein System neu aufsetzen. gibt es da einige "Regeln" die man bei der Installation beachten sollte um...

1. #1 Knightrunner, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Knightrunner

Knightrunner Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo!
    ich werde in der nächsten Zeit Zeit mein System neu aufsetzen. gibt es da einige "Regeln" die man bei der Installation beachten sollte um das System wirklich ideal zu installieren um es möglichst schnell zu machen?
    Ich mein hier zum Beispiel:
    -Bringt es etwas wenn man seltener benutzte Programme oder Spiele auf einer separaten Platte installiert? Daten wie Bilder oder Musik aufner anderen is eh klar.
    -Installationsreihenfolge, wie zb erst Grafiktreiber dann Antivir, dann Software. oder isses schlicht und einfach egal?
    -Spielt die Größe der Platte ne Rolle weil vielleicht mehr Pattern verbaut sind oder ne andre Datendichte haben. SSDs und velociraptor mal außenvor gelassen. 7200U/min is denk ich auch Pflicht. Event. AHCI-Modus?
    Zurzeit ist es auf ner 250er.

Wäre sehr Dankbar für ein paar Meinungen und Erfahrungen!

Gruß Basti

2. #2 hotte-7, 09.04.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Seh da eher keine "allgemein gültige Vorgehensweise".
    Also eventuell von Vorteil, erst das Betriebssystem mit ALLEN Treibern ausstatten, also Grafik ect, und dann erst die Programme.
    Und VOR dem ERSTEN Internetzugang ein Antivir installieren und Firewall.
    Ansonsten dürft es bei jeder Konstellation verschieden sein.

3. #3 urmel511, 09.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und bei Win 7 Home lohnt es sich die Größe der Systempartition vorab schon zu erstellen, da man es so umgeht die tolle 100 mb aktive Partition zu erhalten die dann den Bootmgr enthält ... und das kann ggf. evtl. Probleme mit Image Programmen geben.

4. #4 hotte-7, 09.04.2010
    hotte-7

Korrekt.
    Also vorher Gedaanken machen über "passende" Partitionierung und diese vorher schon erstellen.

5. #5 Michael, 09.04.2010
    Michael

Michael Guest

mein Senf noch dazu, bei der Treiberinstallation von innen nach aussen gehen, also erst Chipsatz, dann alles Andere.
    Michael

6. #6 hotte-7, 09.04.2010
    hotte-7

Guter Senf... :D

7. #7 Knightrunner, 11.04.2010
    Knightrunner

Knightrunner Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Und wie ist es mit den restlichen Programmen? beingt es was, sie auf ner separaten Platte zu installiern?
    Und was sagt ihr zu der Plattengröße?

8. #8 hotte-7, 11.04.2010
    hotte-7

Programme würde ich (persönlich) auf der Systemplatte lassen, vorallem da du ja so wie es aussieht, keine Platzprobleme hast.
    Manche Programme könnte man auch auf 2. Platte installieren, aber eben nicht alle.
    Zwecks der Übersichtlichkeit würd ich sie dann doch eher auf C: machen.
    System kannst du ab ca 60GB locker laufen lassen, also mit 250 absolut kein Problem.

9. #9 bernd2210, 11.04.2010
    bernd2210

bernd2210 Benutzer

Dann hab ich nur das Würstchen ( in Form meines Mainboards ) bekommen und den Senf haben sie vergessen :eek:

Als ich das Board eingebaut hatte und Win7 installiert, legte ich die ASUS CD ein und wollte eben den Chipsatz installieren.

Alles was er da gemacht hat war irgendwas von ATI.

Nach einem erneuten Versuch die Dateien auf der CD zu finden, was erfolglos verlief nahm ich das Telefon und hab mir die Mühe gemacht und bei ASUS angerufen.

Der Herr am anderen Ende war sehr nett und als er hörte das ich Win 7 als OS habe, sagte er mir das ich dann keinen Chipsatz installieren muss, weil Win 7 diesen schon mitbringt.

Also hatte ich sozusagen den Senf vor der Wurst :D:cool:

Gruss Bernd

10. #10 urmel511, 11.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die Feststellung das ich den Chipsatztreiber bei meinem Asus Board nicht installiert bekomme habe ich auch im November gemacht ... Aber da alles lief, habe ich mich weiter drum gekümmert ... ;)

Thema: Ideale Installation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das ideale windows

,
  2. windows 7 ideal installieren

,
  3. das ideale windows 7

,
  4. windows 7 ideale installation,
  5. com das ideale windows,
  6. größe windows 7 installation,
  7. ideale win7 installation,
  8. win 7 ideal installieren,
  9. optimale win7 partition,
  10. ideale win7 neuinstallation,
  11. win7 optimal installieren,
  12. windows 7 installation optimal,
  13. das ideale windows,
  14. windows 7 optimale größe systempartition,
  15. festplattenpartition erstellen windos 7,
  16. idealer installationsplatz,
  17. ideale größe windows 7 partition,
  18. ideale installation von windows 7,
  19. die ideale win 7 neuinstallation,
  20. ideale windows com!,
  21. windows7 die idealen programme,
  22. windows 7 installiert größe ,
  23. ideales win 7,
  24. ideale windows7 installation,
  25. win7 installgröße
Die Seite wird geladen...

Ideale Installation? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden