IDE Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere IDE Festplatte wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe jetzt beschlossen mich als alter XP Nutzer auch mal mit Windows 7 anzufreunden und wollte dies jetzt auf meinem Ersatzrechner...

1. #1 stampfi, 25.11.2009
    stampfi

stampfi Neuer Benutzer

Ich habe jetzt beschlossen mich als alter XP Nutzer auch mal mit Windows 7 anzufreunden und wollte dies jetzt auf meinem Ersatzrechner installieren.
    Ich habe 2 alte IDE Festplatten dort angeschlossen aber nur die mit der XP Installatin wird erkannt.
    Ich würde das Windows 7 aber gerne auch die andere Festplatte installieren, warum wird diese nicht erkannt?
    Ich habe die XP Platte schon abgeklemmt und das brachte auch nichts.
    Jetzt habe ich gelesen wenn es IDE ist, braucht man keine extra Treiber, stimmt das oder brauche ich doch einen Treiber da er in Windows 7 nicht enthalten ist?

Gruß Detlef

2. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    für ide brauch man keinen treiber, ich schätze mal eher das die platten nicht richtig gejumpert sind. (master/slave)
    werden sie im bios bzw beim starten beide erkannt?

3. #3 stampfi, 26.11.2009
    stampfi

stampfi Neuer Benutzer

Die Jumper stehen richtig, im Bios werden sie auch beide richtig erkannt.
    Als ich die eine Platte abgehängt hatte habe ich die andere als Master gejumpt, wurde auch so erkannt aber beim Versuch der Win 7 installation war sie wieder weg.

Gruß Detlef

Thema: IDE Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte wird nicht erkannt windows 7

,
  2. windows 7 ide festplatte wird nicht erkannt

,
  3. ide festplatte nicht erkannt windows 7

,
  4. windows 7 ide festplatte,
  5. festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  6. windows 7 ide treiber,
  7. ide festplatten treiber,
  8. ide festplatte unter windows 7 nicht erkannt ,
  9. win7 ide festplatte wird nicht erkannt,
  10. windows 7 ide festplatte nicht erkannt,
  11. windows 7 installation auf ide platte,
  12. ide festplatte wird nicht erkannt wnows 7,
  13. xp ide festplatte usb an windows 7,
  14. ide festplatte wird nicht erkannt win7,
  15. windows 7 ide festplatte nicht,
  16. win 7 sp1 hdd nicht erkannt,
  17. ide hdd windows 7,
  18. ide festplatte am usb nicht erkannt win7,
  19. ide festplatte nicht erkannt win7,
  20. ide festplatte windows 7 Installation,
  21. unterstützt windows 7 IDE Festplatten ,
  22. alte ide festplatte wird unter win 7 nicht erkannt,
  23. ide festplatte bei windows 7 hinzufügen,
  24. ide platte wird unter win7 nicht erkannt,
  25. win7 ide festplatte nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden