Icons

Diskutiere Icons im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; In welchem Ordner finde ich in Win 7 die Icons?

  1. #1 wpersch, 28.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    In welchem Ordner finde ich in Win 7 die Icons?
     
  2. #2 HAL9000, 28.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  3. #3 DM-moinmoin, 28.10.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 wpersch, 28.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    Danke für die Infos!!
     
  5. #5 wpersch, 28.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    Mein Problem ist leider nicht gelöst!
    Ich möchte bei einigen Programmen das ICON ändern, geht aber nicht weil meine Icons vom System nicht erkannt bzw. akzeptiert werden. Wenn ich in den Programmeigenschaften die Funktion "Anderes Symbol" aufrufe, bekomme ich die Windows Icon Auswahl angezeigt. Meine Icons akzeptiert das System nicht!
    Wo muss ich meine Iconfiles hinterlegen bzw. wie ist der Weg zur Änderung von Icons?
    Gruß
    wpersch
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie wär´s denn hier:

    [​IMG]

    lg
     

    Anhänge:

    • snipp.JPG
      snipp.JPG
      Dateigröße:
      62,1 KB
      Aufrufe:
      3.097
  7. #7 HAL9000, 28.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz-welche Programme und warum geht es nicht ?:confused:

    Fehlermeldung oder Ähnliches ?:confused:

    Hier lässt sich alles Ändern ;)
     
  8. #8 wpersch, 28.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    [​IMG]

    Also hier das Programm: "Inkscape" (Software zum Erstellen von Vektoren) jedoch ist der Icon so abgrundtief hässlich, dass ich ihn ändern möchte.

    [​IMG]

    Vorgehensweise: "Anderes Symbol", dann "Durchsuchen"

    http://www.windows-7-forum.net/attachment.php?attachmentid=4874&d=1288292955[​IMG]

    Jetzt kann ich lediglich die auf dem System vorhandenen Iconfiles unter Windows öffnen! Wenn ich Icons aus einem Download verwenden möchte geht das nicht. Siehe hierzu nachfolgenden Sreenshot!

    [​IMG]

    Jetzt stellt sich also die Frage, wo muss ich meine Icons speichern, dass Windoof sie als Symboldateien erkennt?

    Gruß
    wpersch
     

    Anhänge:

  9. #9 HAL9000, 28.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Leider zeigst Du den Inhalt des Ordners ohne ein Icon zu wählen nicht.

    Hier geht das jedenfalls mit *.ico Dateien ohne Probleme

    Siehe Bilder

    1 Mal Auswahl-1 Mal den Ordner im Explorer
     

    Anhänge:

  10. #10 wpersch, 28.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    Danke für die schnelle Reaktion!

    Aber verstanden habe ich nichts!
    Welchen Ordnerinhalt meinst Du?
    Wo gibst Du den Suchbefehl *.ico ein?
     
  11. #11 HAL9000, 28.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Na da wo die Icons drin sein sollen die Du auswählen wolltest-wie sehen die als Datei aus und welche Dateiendung haben die?

    Im Total-Commander, denn der Explorer ist für so eine Suche nur bedingt geeignet
     
  12. #12 wpersch, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    Die Icons sind *.png Dateien. Es gelingt mir aber nicht diese mit der Extension *.ico zu speichern.
    Entschuldigung, aber was ist der "Total-Commander"? Meinst Du die Suchfunktion im Startmenü?
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, aber meinst Du nicht Du übernimmst Dich da ein wenig? Hast keine Ahnung wie Du vorgehen sollst, und willst unbedingt die Icons ändern? Lern doch erst mal mit Windows umzugehen, dann kommt so was doch von allein.

    Ist nicht böse gemeint, aber für so eine "Dummy" Sache, die Windows von Hause aus zur Verfügung stellt und schon 13 Beiträge, ist ein wenig heftig!

    lg
     
  14. #14 HAL9000, 29.10.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Naja-Um aus einem *.png ein *.ico zu machen muss man kein Profi sein ;)

    ToYcon reicht da völlig aus und ist kinderleicht zu Bedienen :cool:
     
  15. #15 wpersch, 29.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    HAL9000 herzlichen Dank für die Hilfe!

    Und pefo sei für seinen "konstruktiven" Beitrag gedankt! Ich hab da mal ne Frage an pefo:
    Kannst Du ERP Software wie Inform/Baan oder SAP, oder RechnungswesenSoftware wie Datev oder Addison? Man ist immer selber so dumm wie man seine Mitmenschen einschätzt!
    Nichts für ungut, aber als "Super Moderator" solltest Du mal über Deine didaktischen Fähigkeiten nachdenken.

    Grüß
    wpersch
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @wepersch

    Oh ja, sehr wohl! Ich arbeite kontinuierlich, mit SAP, ORACLE und SQL im SharePoint, d.3 und NAVISION Umfeld. Mit DATEV Installationen habe ich etliche Steuerberater unterstütz...

    Könnte es sein, dass Deine Äußerungen wie "Aber verstanden habe ich nichts!
    Welchen Ordnerinhalt meinst Du?
    " zu der Annahme führen, das Du Anfänger bist???

    lg
     
  17. #17 wpersch, 29.10.2010
    wpersch

    wpersch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    i7, 6 GB Ram
    Hallo pefo,
    ist ja schön, dann spielen wir ja auf der selben Wiese!
    Aber in der Tat Windows 7 nutze ich erst seit drei Monaten und wenns läuft habe ich mich selten mit Windows Betriebssystemen intensiever beschäftigt.

    In meinem Eintrag vom 28.10. 20:17 habe ich unteranderem folgende Frage gestellt:
    "wie ist der Weg zur Änderung von Icons?"
    Wenn jetzt die Antwort "Toycon" gekommen wäre, hätte sich das Thema sofort erledigt, denn auch ich wollte hier, schon aus Zeitgründen, nicht so ein Fass aufmachen.

    Gruß
    wpersch
     
  18. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @wpersch

    ToyIcons kenne ich persönlich nicht! Ich mach das, wenn überhaupt, nur über die Windows eigenen Möglichkeiten. Dann bediene ich mich meist an den zur Verfügung stehenden ICON-Librarys. ICO Dateien gibt es seit Windows Version 1.2. Um eine PNG in eine ICO Datei umzuwandeln bedarf es halt externer Utilities, die ich früher auch mal genutzt habe (kenne aber deren Namen nicht mehr).

    Die Vorgehensweise unter Windows 7 habe ich ja schon im Beitrag #6 beschrieben, wobei diese sich nicht großartig von XP unterscheidet!

    Meist habe ich mit "RessourceHacker" die Icons direkt in den Programmen Ausgetauscht. Allerdings mach ich das auch nicht mehr, weil mir die Zeit dazu, einfach zu schade ist...

    lg
     
Thema: Icons
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sind die icons gespeichert windows 7

    ,
  2. windows 7 icons wo gespeichert

    ,
  3. datev icon

    ,
  4. wo sind die symbole gespeichert win7,
  5. wo finde ich die windows 7 icons,
  6. datev symboldatei,
  7. wo sind icons gespeichert,
  8. wo sind symbole in windows gespeichert,
  9. windows 7 symbole gespeichert,
  10. windows 7 wo sind icons gespeichert,
  11. wo sind die windows 7 icons gespeichert,
  12. wo sind die icons gespeichert,
  13. datev icons,
  14. wo sind icons in windows 7 gespeichert,
  15. wo sind die windows icons gespeichert,
  16. wo sind bei windows 7 die icons gespeichert,
  17. wo finde ich die icons bei win 7 ,
  18. win7 wo sind die icons gespeichert,
  19. datev ico,
  20. wo sind windows icons gespeichert,
  21. wo sind icons gespeichert windows 7,
  22. icons gespeichert windows 7,
  23. icon datev,
  24. windows 7 wo werden die icons gespeichert,
  25. datev.ico
Die Seite wird geladen...

Icons - Ähnliche Themen

  1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Icons auf der Taskliste Windows 7

    Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
  3. Rahmen und Icons bewegen

    Rahmen und Icons bewegen: Hallo, ich kann bei WIN 7 neuerdings keine Rahmen und kene Icons mehr mit der Maus verändern oder bewegen. Wer kann helfen?
  4. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

    Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden