Icon für Dateityp ändern

Diskutiere Icon für Dateityp ändern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hiermit geht das. ;) klickedi

  1. #21 Cortes2410, 11.12.2009
    Cortes2410

    Cortes2410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
  2. mille

    mille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Windows 7 Manager mal installiert, aber die Änderung eines Datei-Icons wird bei mir nicht übernommen. :(
     
  3. mille

    mille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. w55

    w55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 hp 64bit, esetNOD, Opera, Thunderbird
    System:
    i5-650, 8GB, geForce GT 220
    Hallo klingt erst Mal gut und obwohl ich die Änderung gerne auch wieder wie in xp hätte -dort konnte ich bei vielen Ordner-Verknüpfungen innerhalb eines Ordner immer sofort sehen, ob darin fremde Dateien oder eigene lagen- lasse ich vorerst die Finger davon. Ist halt noch BETA.

    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem tool?

    Grüße
     
  5. #25 druckertinte, 17.04.2010
    druckertinte

    druckertinte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. #26 harrrrry, 30.03.2011
    harrrrry

    harrrrry Guest

    Ich hab das Problem, das die Icons des Musikplayers "AIMP3" von WIN7 nicht angenommen werden. Wenn man in der Software die Häckchen bei den enstprechenden Datentypen setzt und die Icons übernehmen will reagiert Win7 nicht. Irgend ein Prozess in WIN muss das überlagern? Eine Idee, wie man das ändern kann?
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Windows übernimmt das Programm Icon des Players nur dann, wenn Du z.B alle .MP3 Dateien dem Programm AIMP3 zuweist!
    Wen es aus dem Player Programm heraus nicht klappt, könnte es eventuell daran liegen, dass AIMP3 noch eine Beta Version ist!
     
  8. #28 Oelkaennchen, 20.02.2012
    Oelkaennchen

    Oelkaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige eine Lösung des Problems , ohne daß eine externe Software eingesetzt werden muss!
    Gibt es evtl. neue Erkenntnisse ?
    Danke im Voraus
     
  9. #29 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das macht man im Adminkonto und ordnet die Dateitypen zur Not über die Funktion "Standardprogramme" der Systemsteuerung zu.

    Warst Du aufm Umzug?
     
  10. #30 Oelkaennchen, 20.02.2012
    Oelkaennchen

    Oelkaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nee , war nicht aufm Umzug , bin kein Fastnachter :)

    Früher konnte man das über Ordneroptionen einstellen.
    Bei Windows 7 geht das nicht mehr.
    Evtl. ne Möglichkeit das in der Registry zuzuweisen?
    Habe BricsCad als neues Standardprogramm für ACAD-Dateien.
    Habe jetzt natürlich den Dateien das neue BricsCad Icon zugewiesen bekommen.
    Möchte nun den Dateien mit der Endung dwg das alte ACAD Icon wieder zuordnen. Die Icondatei von ACAD habe ich mir bereits gesichert.
    Ps.: Ist ein Dienstrechner, habe also keine Adminrechte. Allerdings kann ich manche Sachen in der Registry dennoch ändern.
     
  11. #31 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ohne Adminrechte dürfte es schwer werden. Geh in die Registry und such in HKEY_CLASSES_ROOT den Eintrag dwgfile. Darunter findest Du den Schlüssel Shellex - unter dem findest Du einen Schlüssel der eine CLSID ist, wenn Du den anklickst findest Du im rechten Fenster ebenfalls eine CLSID. Nach dieser CLSID musst Du die Registry absuchen - bis Du den richtigen Eintrag findest. Der muss eine Abkürzung für BricsCad.dwgfile lauten. In diesem Schlüssel findest Du dann den Schlüssel "DefaultIcon", dessen Wert enthält Pfad und Namen des Icons.

    Alles verstanden :)

    Ich war auch nicht aufm Umzug, ich hab was gegen Fröhlichkeit nach Plan.
     
  12. #32 Oelkaennchen, 20.02.2012
    Oelkaennchen

    Oelkaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mmm , knifflig
    Gefunden habe ich Shellex . Darunter davon stand ein Eintrag mit folgendem Inhalt: {AC1DB655-4F9A-4c39-8AD2-A65324A4C446}
    Nach diesem Inhalt hab ich dann gesucht.
    Gefunden habe ich nur unter current Version / Shell Extensions / Cached.
    Aber nix mit default Icon
    Habe nun mal den Eintrag "DefaultIcon" gesucht , und darunter standen jede Menge BricsCad Ordner.
    Darunter auch ein Ordner welcher sich Bricscad-load.dwg nennt.
    Darunter befand sich auch ein Ordner DefaultIcon. Bei diesem ist dann auf der rechten Seite ein Eintrag Standard , welcher einen Pfad zur exe Datei enthält.
    Habe mal zum Spass meine ACAD-Icon-Datei eingetragen.
    Bekomme aber die Meldung , daß ich keine Rechte habe den Eintrag zu ändern. Schade, an anderen Stellen kann ich in der Registry Änderungen vornehmen.
    Dachte eigentlich , wenn ich das kann , dann kann ich das überall in der Registry , anscheinend nicht :(
     
  13. #33 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Leider können für alle Schlüssel, analog zum NTFS Dateisystem, Berechtigungen gesetzt werden. Eine andere Möglichkeit gibts leider nicht, das Icon manuell zu ändern.
     
  14. #34 Oelkaennchen, 21.02.2012
    Oelkaennchen

    Oelkaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habs befürchtet , trotzdem Danke für die Mühe.
    Das ist schon ein Elend mit den Adminrechten.
    Ich wollte mir auch in Lotus 8.5 andere Sounds einrichten. Kann ich auch nicht ,weil Notes nur auf die Sounds von Windows/Media zugreift.
    Und da hab ich auch keine Rechte :-(
    Mist !
     
  15. #35 Viruskiller, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    Viruskiller

    Viruskiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit
    Hallo Mille, hallo Cortes,

    ab VISTA wurde diese Möglichkeit meines Wissens und aus mir unbekannten Gründen entfern. Es gibt aber ein kleines nützliches Tool Namens ExtMan. Das sollte genau das sein was Ihr sucht.
     
Thema: Icon für Dateityp ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateisymbole ändern windows 7

    ,
  2. windows 7 datei icons ändern

    ,
  3. datei icon ändern win7

    ,
  4. windows 7 dateisymbol ändern,
  5. windows 7 dateisymbole ändern,
  6. win7 dateisymbole ändern,
  7. win 7 dateisymbole ändern,
  8. windows 7 datei symbol ändern,
  9. dateisymbol ändern windows 7,
  10. dateityp icon ändern windows 7,
  11. datei symbol ändern Windows 7,
  12. windows 7 dateityp symbol ändern,
  13. Dateisymbole Windows 7 ändern,
  14. win7 Datei Icon ändern,
  15. icon für dateityp ändern windows 7,
  16. dateityp symbol ändern windows 7,
  17. symbol für dateityp ändern,
  18. windows 7 symbol für dateityp ändern,
  19. win 7 dateisymbol ändern,
  20. windows 7 icon dateityp ändern,
  21. windows 7 icon für dateityp ändern,
  22. win7 dateisymbol ändern,
  23. windows 7 dateitypen icon ändern,
  24. windows 7 dateityp icon ändern,
  25. icon ändern windows 7
Die Seite wird geladen...

Icon für Dateityp ändern - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Explorer Icons/Symbole

    Windows 7 Explorer Icons/Symbole: Hallo, ich habe nur ein kleines (optisches) Problem: Habe heute Morgen eine neue SSD in meinem PC eingebaut, da die HDD drohte den Geist...
  2. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

    Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  3. Tray Icons weg, und statt 160 nur 120 Prozesse

    Tray Icons weg, und statt 160 nur 120 Prozesse: Habe Win 7 Ult auf Enterprise geupdatet. Danach statt 160 Prozesse wenn voll gestartet nur 120 und die Hälfte Tray Icons weg. Wenn man die...
  4. Icon für .exe Dateityp im Explorer

    Icon für .exe Dateityp im Explorer: Hallo & und ein gutes neues Jahr! Ist das Rot markierte Icon ein Fehler oder Standard in Windows 7 bzw. wie lässt es sich ändern oder beheben....
  5. Icon für unbekannte Dateitypen

    Icon für unbekannte Dateitypen: Hey, ich hab ein kleines Schönheitsproblem unter W7. Beispiel siehe Anhang. Obwohl ein Icon der jeweiligen exe zugewiesen ist wird sie oben in...