Icon änderungen werden nicht übernommen

Diskutiere Icon änderungen werden nicht übernommen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute :) Mein Problem: Ich wollte mich heute mal ransetzen und mein Windows 7 etwas verschönern. Das Problem ist nur, wenn ich zb. ein...

1. #1 Crackless, 07.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
    Crackless

Crackless Neuer Benutzer

Hey Leute :)

Mein Problem:

Ich wollte mich heute mal ransetzen und mein Windows 7 etwas verschönern.

Das Problem ist nur, wenn ich zb. ein neues Theme drauf mache bleibt das "Start" icon das selbe.

Oder wenn ich ein komplettes iconpack drauf mache werden die Ordner mit Inhalt nicht geändert, die sehen ja anders aus als die ohne.

Freue mich über jede Antwort.

MFG

2. #2 Xwin7userX, 08.04.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wie versuchst Du denn die Icons zu verändern?? Was genau meinst Du mit "Start icon"? Wenn Du in der Taskleiste den Startorb meinst: Ein Theme kann den nicht ändern. Bei manchen Themes liegt eine explorer.exe bei, mit der Du die Originaldatei ersetzen musst. Andere verwenden Theme Resource Changer, ein Programm welches die Resourcen von verschiedenen Systemdateien im Speicher ändert.
    Hast Du nach dem verwenden eines Iconpacks die IconCache.db gelöscht?

3. #3 Crackless, 08.04.2012
    Crackless

Crackless Neuer Benutzer

Ich hab versucht die icons per tuneUp zu verändern.
    Dann hab es auch mal mit so einem Komplettpacket versucht von darkmatter (fals dir das nichts sag, hier kannst du es sehen DarkMatter: Subspace - Windows XP Desktop Themes - Hyperdesk)
    Und das paket ist eine .exe die eigenlich alles verändern sollte wie du auf den Bilder sehen wirst.
    Leider weiß ich nichtmal wo ich die IconCache .db finde :D

4. #4 Xwin7userX, 08.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Ähm, das ist ein XP-Theme. Das wird wohl kaum auf Windows 7 laufen. Von TuneUp würde ich dir sowieso abraten, wenn man nicht genau weiß, was man da macht, ist das System sehr schnell zerschossen. Schau am besten mal auf Virtual Customs vorbei, da gibt's echt geniale Windows 7 Themes und Icons. Wenn Du dann noch Icons aus dieser Section nimmst: 7tsp Icon Packs und die mit diesem Programm: 7 Theme Source Patcher (allerdings scheint diese Seite gerade irgendwelche Probleme zu haben, ich kann sie zumindest nicht aufrufen), hast Du blitzschnell sämtliche Ordnericons etc. ersetzt.

5. #5 Crackless, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Crackless

Crackless Neuer Benutzer

Ich habe schon die windows 7 version...immerhin wird da ja dann auch so eine mini anwendung verändert^^
    Zu TuneUP: Gennerell benutz ich es ja nur zum bereinigen ect. aber was kann man denn da beim verrändern der icon falsch machen?
    Nochmal zu der IconCache.db, ich meine du wirst das ja nicht ohne Grund angesprochen haben denke ich, wo finde ich die denn?
    Auf jeden fall werde ich deine Vorschläge mal testen, und ich danke dir jezt schonmal für deine Hilfe.

6. #6 areiland, 08.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In Deinem Benutzerverzeichnis, im Ordner Appdata findest Du die Iconcache.db.

7. #7 Xwin7userX, 08.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Nein, im Benutzerverzeichnis -> AppData -> Local. Natürlich hab ich das nicht grundlos angesprochen, in dieser Datei cached Windows nämlich die Icons. Wenn Du die Datei löschst wird sie mit den neuen neu angelegt.
    Ich weiß nicht, wie TuneUp die Icons ändert, aber viele Programme machen das z.B. über die Registry, was ich für völlig falsch erachte. Dabei werden dann zwar keine Systemdateien verändert, aber meistens ändert das die Icons wie Du siehst nicht vollständig und außerdem ist es schwierig das wieder rückgängig zu machen. Die Systemdateien hingegen kann man von Windows ohne weiteres mittels sfc /scannow wiederherstellen...

8. #8 areiland, 08.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Stimmt - Local hatte ich vergessen!

9. #9 Crackless, 08.04.2012
    Crackless

Crackless Neuer Benutzer

10. #10 Xwin7userX, 08.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Du musst noch mit Universal Theme Patcher - Download - CHIP Online 3 Systemdateien verändern, da Windows normalerweise keine Themes von Drittanbietern erlaubt (sie könnten theoretisch das System negativ beeinflussen, allerdings kann ich dir garantieren, dass auf der Seite keine Themes sind, die mit der Absicht erstellt wurden, einem zu Schaden).

11. #11 DM-moinmoin, 08.04.2012
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Dazu muss die Full glass.exe in den Autostart.
    Und auch sämtliche dlls müssen ersetzt werden.
    Aber beachte die originalen nicht überschreiben sondern umbenennen.
    Siehe: Datei in Besitz nehmen

12. #12 Crackless, 08.04.2012
    Crackless

Crackless Neuer Benutzer

ok hab ich gemacht...nun hatt er das meiste richtig übernommen, aber i-wie haut es immernoch nicht so richtig hin.
    Das meiste wurde geändert, aber der Start buttons zb. ist immernoch der selbe - Imageshack - unbenanntzcn.png
    Ich hab das gefühl das mich mein pc verarschen will c,c
    und mir ist aufgefallen das er das icon für die Textdukumente zb auch nicht übernommen hat -.-

13. #13 Xwin7userX, 08.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Dazu musst Du noch Theme Resource Changer installieren. Der ist beim Theme dabei...
    Der PC will dich übrigens nicht verarschen, Du bist einfach zu faul, dir mal eine Readme durchzulesen bzw. selber zu googlen. Bei VirtualCustoms gibt es glaube ich schon zig Anleitungen, wie man ein Theme installiert mit allen Extras...
    Welches IconPack hast Du denn jetzt verwendet? Manche ändern einfach nicht alle Icons... Ist ist schon so ein riesen Aufwand meist über 300 Icons so in Resourcedateien einzubinden, dass Windows mit 7tsp entsprechend gepatched werden kann. Wenn Du ein möglichst vollständiges IconPack haben willst, such dir eins von "razorsedge", die beinhalten immer extrem viele Icons.

14. #14 Crackless, 08.04.2012
    Crackless

Crackless Neuer Benutzer

Ob ich nun faul bin oder nicht, darüber lässt sich streiten.
    Fakt ist, das ich gester 2 stunden nach dem problem mit den icons gegoogelt habe, und nichts dabei herausgekommen ist.
    Ich hab es jetz mit einem anderen Pack hinbekommen, und es wird alles richtig angezeigt (bei dem davor sollte im übrigen auch die Textdokomente geändert werden, wurden sie aber nicht^^ mit dem jetz schon)
    und danke nochmal für deine hilfe.
    Ich werde jetzt erstmal in den Garten gehen und Eier verstecken :D Schöne Feiertage noch zusammen.

MFG

15. #15 HAL9000, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Also es wäre auch mal schön gewesen zu schreiben welches Windows Du hast, 32 oder 64 bit.

Grund dafür ist nämlich das es bei 64 Bit weitaus schwieriger ist Systemdateien zu tauschen-am Besten geht das übrigens über ein parallel installiertes Linux-oder zumindest eine LiveCD-die allerdings auch auf NTFS-Laufwerke zugreifen kann.

An Deinem Bild erkenne ich das Du die Explorer.exe tauschen musst und die shell32.dll (die macht die hellblaue Seitenleiste passend)

Sollten diese Dateien nicht dabei sein musst Du über ResHacker3,5beta (nur die kann 64bit) die entsprechenden Bimaps tauschen.

Hier ein paar Beispiele von Systemen die ich erstellt habe :cool:

http://www.windows-7-forum.net/members/27435/hal9000-albums-desktop.html

16. #16 Xwin7userX, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Nein, dazu gibt es Theme Resource Changer. Das ist ein sehr praktisches Programm, was es auch für 64Bit gibt und von dem Theme Blade verwendet wird. Das Programm verändert die Resourcen von Explorer.exe, Shell32.dll und imageres.dll im Speicher somit ist keine Editierung der Systemdateien notwendig.

Thema: Icon änderungen werden nicht übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. theme resource changer chip

,
  2. theme resource changer

,
  3. windows 7 neues symbol wird nicht übernommen

,
  4. icons werden nicht übernommen,
  5. ordner icon wird nicht übernommen,
  6. desktop symbole bleiben nicht an ihrem platz windows 7,
  7. desktop symbol wird nicht übernommen,
  8. windows 7 icons werden nicht übernommen,
  9. hyperdesk Symbol wechselt nicht,
  10. hyperdesk ändert Icons nicht ,
  11. win7 ordner icons werden nicht geändert,
  12. Icon wird nicht übernommen,
  13. win7 icons werden nicht übernommen,
  14. ordner symbole windows werden nicht übernommen,
  15. theme resource changer x64,
  16. icon wird auf desktop nicht übernommen,
  17. ordnersymbole werden nicht übernommen,
  18. was macht der theme resource changer,
  19. hyperdesk taskleiste wird nicht übernommen,
  20. icon bei theme ändert es nicht,
  21. hyperdesk ordner auf dem desktop passen sich nicht an,
  22. warum ändert sich die icons beim design nicht,
  23. theme resource changer anleitung,
  24. darkmatter subspace unvollständige instalation,
  25. windows xp ordner symbol nicht übernommen
Die Seite wird geladen...

Icon änderungen werden nicht übernommen - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Icons auf der Taskliste Windows 7

Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
  3. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  4. Windows Aktivierung nach Hardware änderung

Windows Aktivierung nach Hardware änderung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Aktivierung von Windows nach einer Hardware Änderung. Mein erster schritt war es den Produktkey von...
  5. Rahmen und Icons bewegen

Rahmen und Icons bewegen: Hallo, ich kann bei WIN 7 neuerdings keine Rahmen und kene Icons mehr mit der Maus verändern oder bewegen. Wer kann helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden