Ich will die Windows Registry verstehen!

Diskutiere Ich will die Windows Registry verstehen! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Oft bekommt man als Lösung zu irgendeinem Problem nahegelegt in der Registry in irgendeinem kryptischen Ordner nebst Unterordnern eine...

1. #1 halt_doch_registriert, 17.04.2010
    halt_doch_registriert

halt_doch_registriert Benutzer

Version:
    Professional 64Bit, Ultimate 64Bit (Laptop)
    System:
    Q9550 | 8GB | P5Q-Pro | Lian-Li PC7F | 4x WD Caviar Green
    Hallo,

Oft bekommt man als Lösung zu irgendeinem Problem nahegelegt in der Registry in irgendeinem kryptischen Ordner nebst Unterordnern eine ellenlange noch kryptischere und scheinbar wahllose Buchstaben-Zahlen-Kombination in diesen geschweiften Klammern als Wert einzutragen. Die Ordnerstruktur mit zum Beispiel "HKEY_CURRENT_USER" ist ja noch halbwegs klar (Einstellungen für den Benutzer, "HKEY_LOCAL_MACHINE" für den gesamten Rechner usw). Geht man aber tiefer in die Dataistruktur und kommt zu den genannten kryptischen Werten hörts bei mir auf. Ab und zu findet man noch recht eindeutig benannte Unterordner (zB ein Programm-Name) aber das wars dann auch. Der Wikipedia-Artikel geht an der Stelle auch nicht tiefer.
    Nun frag ich mich als neugieriger Mensch was diese Zahlen und Buchstaben für einen Sinn haben und wie man auf eine Frage eine Antwort bekommt wie: "leg in der Registry unter HKEY_LOCAL MACHINE\blabla\labbeduddel einen schlüssel an und trage den Wert {IAJF54656-HGH4882478AA-9999} ein" und aufeinmal kann der Mediaplayer eMails senden und empfangen.:confused:

Das war jetzt keine Anleitung. Ich weiß auch nicht wie der Mediaplayer eMails empfangen kann. Die Werte sind frei erfunden. nicht dass das hier jemand ausprobiert und der Rechner abschmiert;)

Über Antworten oder Links zu Seiten wo das halbwegs verständlich erklärt ist wär ich sehr dankbar.

2. #2 stealther, 17.04.2010
    stealther

stealther Guest

3. #3 halt_doch_registriert, 18.04.2010
    halt_doch_registriert

halt_doch_registriert Benutzer

Version:
    Professional 64Bit, Ultimate 64Bit (Laptop)
    System:
    Q9550 | 8GB | P5Q-Pro | Lian-Li PC7F | 4x WD Caviar Green
    Abgefahren!

Vielen Dank! Jetzt hab ich was zu lesen.:)

Thema: Ich will die Windows Registry verstehen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows registry erklärung

,
  2. windows registry verstehen

,
  3. registry erklärt

,
  4. Windows 7 Registry Erklärung,
  5. registry erklärung,
  6. registry erklären,
  7. windows verstehen,
  8. regedit erklärung,
  9. windows registry,
  10. windows 7 registry verstehen,
  11. registry windows 7,
  12. Windows Registry Erklärt,
  13. registry verstehen,
  14. registry einträge verstehen,
  15. win7 registry erklärung,
  16. windows 7 registry,
  17. erklärung registry einträge,
  18. was ist die registry windows 7,
  19. registry windows,
  20. registry geschweifte klammern,
  21. regedit erklärt,
  22. Registry Windows 7 erklärung,
  23. registrierungsdatenbank erklärung,
  24. windows 7 verstehen,
  25. erklärung Windows Registry
Die Seite wird geladen...

Ich will die Windows Registry verstehen! - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden