Ich werde Dich ab jetzt im Auge behalten !

Diskutiere Ich werde Dich ab jetzt im Auge behalten ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich melde mich hier, weil mich der Holgi1964 "im Auge behalten" will. Und das geht nur, wenn ich mich anmelde.... Das Problem zwischen uns war...

  1. #1 Seni_Kirsche, 13.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Ich melde mich hier, weil mich der Holgi1964 "im Auge behalten" will. Und das geht nur, wenn ich mich anmelde....
    Das Problem zwischen uns war die "neue Deutsche Rechtschreibung".
    Goethe und Schiller mögen uns Deutschen verzeihen !!!
    Der Rat für deutsche Rechtschreibung hat was gegen Goethe und Schiller.
    Vorsitzender: Hans Zehetmair
    • Deutschland: 18 Ratsmitglieder
    • Österreich: 9 Ratsmitglieder
    • Schweiz: 9 Ratsmitglieder
    • Südtirol: 1 Ratsmitglied
    • Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens: 1 Ratsmitglied
    • Liechtenstein: 1 Ratsmitglied
    Wer rechnen kann, merkt, daß die Deutschen dort eine Minderheit darstellen.
    Selbst der Vorsitzende ist kein Deutscher, sondern Bajoware (na gut, Franke....).
    Und von diesen Deppen soll ich mir vorschreiben lassen, wie man deutsch schreibt ??????????
    Niemals !!!!!
     
  2. #2 urmel511, 13.11.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Fangen wir mal mit der Schreibweise an ... Googeln und nach der richtigen Schreibweise sollte man auch als Ossi können :p

    Duden | Suchen | Bajuwaren
    Bajuwaren
     
  3. #3 Seni_Kirsche, 13.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Mist !!!
    Ich entschuldige mich vielmals.
    Hast Recht !!!
    "wer im Glashaus sitzt........"
    Gruß
    PS: wird "Recht" groß geschrieben ???
     
  4. #4 urmel511, 13.11.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nope, klein
     
  5. #5 Kerberos, 13.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ach ja, ist es wieder mal soweit :confused:
    Und ich dachte, dass wir wieder bei der "alten" deutschen Rechtschreibung sind :D

    @ Seni

    Mach dir nichts draus, die Franken haben das Rad auch nicht erfunden :rolleyes:
     
  6. #6 raptor49, 13.11.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Welchen Sinn hat dieser Fred? :cool:
     
  7. #7 Robin Hood, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
  8. #8 Seni_Kirsche, 14.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, Robin Hood,
    Danke Dir. Perfekte Antwort.
    Wieder was gelernt !
    Gruß
     
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich melde mich auch mal. (meine Meinung)
    Ich kenne kein anderes Land, das so vehement einen Verrat an seiner Muttersprache ausübt. (zb: Schifffahrt)
    Sag mal den Franzosen, sie mögen doch zur Vereinfachung, statt eau, durch ein doppel oo erstetzen.
    Ich glaube da bräche ein Bürgerkrieg aus.
    Da ich das Ganze als eine Riesenheuchelei ansehe, werde ich mich Dem nicht unterwerfen.
    Ich schreibe so wie es mir im Sinn kommt. Basta.
    Mit Sicherheit auch mit vielen Fehlern.
    Da es schon im Duden als ....Alternative Schreibung....#7... steht .....soll's mir auch wurscht sein.
     
  10. #10 areiland, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ausserdem ist noch zu beachten, dass die neue Rechtschreibung nicht verbindlich anzuwenden ist - sie ist nur verbindlich zu lehren. Also kann jeder so schreiben, wie es ihm beliebt. Nur muss in der Schule die neue Rechtschreibung vermittelt werden.
     
  11. #11 daen, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Alex.
    Ausserem???? ;) Hi ;)
     
  12. #12 areiland, 14.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich wollte nur sehen ob Du aufpasst :) Habs korrigiert!
     
  13. #13 Kerberos, 14.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Na ja, ein bisschen deudsch sollte schon jeder beherschen, sonst schreibt ja Jeder wieh er will :(
    Lehrnt man doch schon in der schule, korregtes Schreiben, oder :confused:
    Dann koennte mann ja gleich nach Franckreisch ziehen *l:cool:l*
     
  14. #14 Robin Hood, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    außerdem.....

    Klar könnt ihr so schreiben, wie ihr wollt. Aber auch ihr habt sicher eure Grenzen, wenn ihr hier manche Beiträge lesen müsst. ☺
    Ansonsten ist die neue Rechtschreibung nicht nur für Lehrer verbindlich. Auch z.B. für Behörden ist das der Fall. Und wer eine Dissertation schreibt, muss sich auch daran halten. Es ist ja auch nicht alles schlecht daran, und die schlimmsten Verschlimmbesserungen hat man ja auch zurückgenommen.....

    P.S.:
    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


    Geht doch :))))
     
  15. #15 Kerberos, 14.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Stimmt. Aber vielleicht ändert die EU auch mal bald wieder etwas und man muss dann
    Kiehler Sprodden so schreiben *gagger*

    ... ich sag auch nun gar nix mehr ...
     
  16. #16 areiland, 14.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal bemerkt, dass ich nie ein ß einsetze? Mache ich aus Prinzip nicht - sozusagen ziviler Ungehorsam :-} Dass Behörden verpflichtet sind, die neue Rechtschreibung einzusetzen, ist klar - das wollte ich aber nicht noch extra betonen. Oh ja, mit dem zweiten Satz hast einen wirklich wunden Punkt angesprochen. Was man in den Foren an Beiträgen zu Gesichte bekommt, das ist teilweise wirklich unter alles Sau. Vor allem fühlen sich die Schreiber dann gleich angepisst, wenn man ihnen die Forenregeln und die Bitte um eine vernünftige Struktur ihrer Beiträge nahelegt.

    Hier: http://www.windows-7-forum.net/pc-f...te-um-einschaetzung-situation.html#post268573, manchmal sind es dann sogar gänzlich unbeteiligte User, die sich darüber beschweren wenn von unserer Seite dann auch mal etwas deutlichere Worte fallen. Alles in allem für uns eine Situation, in die man sich vor seiner Kritik erst einmal hineindenken sollte. Wir Moderatoren lesen von allen Nutzern die meisten Beiträge und sollen aus so manchem "Erguss" brauchbare Informationen gewinnen, was in vielen Fällen einfach nicht möglich ist. Die absolute Krönung war diese Woche ein Bandwurmsatz mit sieben oder acht Kommas. Da muss man sich nicht wundern, wenn auch wir manchmal recht dünnhäutig reagieren und deutlich werden.
     
  17. #17 Seni_Kirsche, 14.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, Alex,
    Schon mal bemerkt, dass ich nie ein ss statt ß einsetze? Mache ich aus Prinzip nicht - sozusagen ziviler Ungehorsam :-}............
    Aus der Sicht der Moderatoren hast Du natürlich Recht - und ich werde dies zukünftig berücksichtigen.
    Was die Bandwurmsätze und die Anzahl der Kommas betrifft, da ist der Schuldige bereits gefunden: Heinrich Heine.
    Ob alte oder neue Rechtschreibung - jeder sollte unabhängig davon leserlich und halbwegs sauber (grammatikalisch und orthographisch) im Forum schreiben....
    PS: die Word-Rechtschreibe-Prüfung (Word 2010) hat mir das "sch" bei grammatikalisch und orthographisch "angemeckert - ich soll beides mit "ch" am Ende schreiben...
    Ohne mich !!!!!!!!!!
    Bei "ph" statt "f" gab es aber merkwürdigerweise kei Gemecker...
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter
     
  18. #18 daen, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Alex
    Bandwurmsatz (Geil), kannte ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt ;)
    Wenns jemand interessiert. Habe mir gerade nen neuen ,,Hansgrohe Handbrause Croma 100 Vario'' bestellt :rolleyes:
     
  19. #19 urmel511, 14.11.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das sehen Personalchefs aber gaaaaannnzzzz anders. Da wird je nach Unternehmen peinlichst darauf geachtet, das (wie auch immer, die Regel lerne ich mein Lebtag nicht) die neue angewandt wird.
     
  20. #20 Seni_Kirsche, 14.11.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    zu #16
    nu habsch ma dähn Beidrach von Alex in meine Heimadschbrache iebersedsd,,,,
    Dierfdr abor nich so ernsd nehm:
    Schon ma bemärgd, daßsch nie ä ß einsedse? Machschaus Brinzieb nich - sozusachng ziviler Ungehorsam :-} Daß Beherdn vorflichded sin, de neie Räschdschreibung einzusedzn, is glar - das wollde ich abor nich noch extra bedohn. Oh ja, midn zwehdn Sadz hasde än werglisch wunden Bungd angesprochn. Was mer indn Forn an Beiträschn zu Gesichde begommd, das is deilweise werglisch under allor Sau. Vor allm fiehln sich de Schreiber dann gleih angebissd, wemmor dähn de Fornreschln und de Bidde um ne vornünfdsche Strugdur dor Beidräsche nahelechd.

    Ab sofort nur noch hochdeutsch !!!!!
    Gruß an alle
    Dieter
     
Thema: Ich werde Dich ab jetzt im Auge behalten !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir behalten euch im auge

Die Seite wird geladen...

Ich werde Dich ab jetzt im Auge behalten ! - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

    Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  5. Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

    Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden