Ich vermisse Outlook Express, gibt es eine Alternative ?

Diskutiere Ich vermisse Outlook Express, gibt es eine Alternative ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich vermisse Outlook Express bei Windows 7 ? Gibt es ein ähnliches Programm was man verwenden kann? Ich weiß zwar das Outlook Express 2003...

  1. #1 fcwibktirol, 08.09.2009
    fcwibktirol

    fcwibktirol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 ULTIMATE
    Hallo, ich vermisse Outlook Express bei Windows 7 ? Gibt es ein ähnliches Programm was man verwenden kann? Ich weiß zwar das Outlook Express 2003 und 2007 voll Windows 7 tauglich sind, aber glaube die sind schon etwas teuer, oder? Wäre sehr dankbar füf Eure Hilfe!
    Michi
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Klar gibt es für Outlock Alternativen! Man nehme z.B. Thunderbird (Freeware) oder TheBat! (Shareware). Letzters bevorzuge ich.
     
  3. #3 fcwibktirol, 08.09.2009
    fcwibktirol

    fcwibktirol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 ULTIMATE
    Danke Bruba, habe es mal installiert. Ich halte von Programmen sehr viel die etwas kosten! Aber werde auch mal IncrediMail installieren. Mal schauen was mir zusagt. Jedenfalls danke für die Hilfestellung und alles Gute!
    Michi
     
  4. #4 Liebstrumpf, 08.09.2009
    Liebstrumpf

    Liebstrumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Windows Live Mail ist doch richtig gut?
    Ich finds sogar besser als outlook

    gruss
    dirk
     
  5. #5 Goldsurfer, 09.09.2009
    Goldsurfer

    Goldsurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimat
    Servus...

    Windows Live Mail !
    Ich schliess mich Dirk´s Meinung an. Versuch mal Incredimail wieder sauber aus der Registry zu bekommen. Das Prog verkriecht sich in den letzten Winkel davon.
     
  6. #6 fcwibktirol, 09.09.2009
    fcwibktirol

    fcwibktirol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 ULTIMATE
    Ja ich habe jetzt zwar Windows Live Mail getestet, finde es ziemlich gut, und habe es so eingerichtet das ich jetzt von 2 Mailaccounts Emails empfangen kann! Nur das blöde ist, das man sich dann immer bei Windows Live Mail anmelden muß sobald man wieder den PC einschaltet. Oder sehe ich das falsch ? Unter welchen Menüpunkt kann man einstellen das Windows Live Mail bei Windowsstart startet ohne das man sich anmelden muß ? Habe zwar unter Optionen nachgesehen aber finde nichts!
    Michi
     
  7. #7 Septimus, 09.09.2009
    Septimus

    Septimus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Du kannst auch Windows Mail aus Vista nehmen,das funktioniert auch bestens und ist einfach zu installieren wenn Du auf der anderen Partition noch Vista liegen hast.

    Die Anleitung dafür habe ich hier finden können falls Du die brauchst.
     
  8. #8 Liebstrumpf, 09.09.2009
    Liebstrumpf

    Liebstrumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "anmelden"?
    Meinst du einen automatischen Programmstart? Die Anmeldung an Windows Live Messenger? (Den ich nicht benutze, aber da gibt es nen Punkt automatisch... in den Optionen)
    Oder musst du dich jedesmal an deinen Email-accounts anmelden?

    Wenns nur darum geht mit Windows zu starten, ganz einfach den autostart benutzen.
    In den Options gibts da nix; das muss man selbst reinpacken.

    gruss
    dirk
     
  9. #9 fcwibktirol, 09.09.2009
    fcwibktirol

    fcwibktirol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 ULTIMATE
    Danke für die Antwort. Jedesmal an deinen Email-accounts anmelden hatte ich gemeint !
    Michi
     
  10. #10 fcwibktirol, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
    fcwibktirol

    fcwibktirol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 ULTIMATE
    Hallo Septimus,
    nein Windows VISTA habe ich nicht mehr drauf. Ich habe jetzt nur mehr Windows 7 auf meiner Festplatte und auch keine Partition mehr! Ich nehme jetzt IncrediMail!


    THEMA IST GESCHLOSSEN !!!!
     
  11. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Ich bin von Thunderbird begeistert, besonders wegen den vielen Plugins die es dafür noch gibt.
     
  12. #12 Unregistriert, 15.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Eine gute Outlook Alternative ist Pimero - bietet neben einem Terminkalender auch noch E-Mails, Aufgaben, Kontakte, Notizen und interessante Gruppenfunktionen.
     
  13. #13 robi782, 08.10.2009
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Kann ich Windows Live Mail einfach den Outlook Ordner nennen und alles läuft wir unter Outlook Express?

    MfG
     
  14. #14 robi782, 12.10.2009
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Weiß dazu wirklich niemand etwas? Habe derzeit nur Mobil Internet durch einen defekten Router deshalb ist schlecht mit Google Suche. ;)

    MfG
     
  15. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Was willst du genau?
    Windows Live Mail umbennen?
    Kannst du dein Problem genau schildern.
    Grüße
    Jonas
     
  16. #16 robi782, 12.10.2009
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Ich verwende Outlook seit Jahren daher bin ich auf bestimmte Mails auch angewiesen. Deshalb meine Frage ob ich ALLES aus Outlook wie Konten, Kontakte, Nachrichtenregeln usw in das Windows Live Mail von W7 importieren kann?

    MfG
     
  17. #17 gtsachse, 12.10.2009
    gtsachse

    gtsachse Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium + XP Prof SP3
    System:
    siehe Signatur
    Hallo Robi

    Einfach Outlook unter Win7 installieren und mit Windows Easy Transfer (ist auf der Win7 DVD) alle alten Daten und e-Mails sichern und dann aufs neue System aufspielen.
     
  18. #18 robi782, 13.10.2009
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Die Mails befinden sich derzeit auf einem XP Rechner auf einer anderen Partition. Wenn ich dann XP formatiere und W7 inst. kann ich dann vorher das von dir erwähnte Programm schon unter XP zur Datensicherung nutzen?

    MfG
     
  19. #19 gtsachse, 13.10.2009
    gtsachse

    gtsachse Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium + XP Prof SP3
    System:
    siehe Signatur
    Hallo

    Funktioniert, die Sicherung auf externe FP oder Stick spielen und nach der Win7 Installation wieder einspielen. Ich benutze MOBackup ,die Vollversion kostet zwar etwas, aber die Sicherung wird überprüft und es funktioniert Super.
     
  20. #20 Player0815, 13.10.2009
    Player0815

    Player0815 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon 3200+ 2,2 GHz
    Das und kein anderes, kann alles das, was Outlook usw. auch kann aber besser !!!:)
     
Thema: Ich vermisse Outlook Express, gibt es eine Alternative ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für outlook express

    ,
  2. outlook express alternative

    ,
  3. outlook express alternative windows 7

    ,
  4. alternative outlook express,
  5. alternative zu outlook express,
  6. alternative für outlook express,
  7. alternativen zu outlook express,
  8. ersatz outlook express,
  9. alternative outlook express windows 7,
  10. outlook express ersatz für windows 7,
  11. windows 7 alternative zu outlook express,
  12. alternative zum outlook express,
  13. ersatz für outlook express windows 7,
  14. outlook express windows 7 alternative,
  15. windows 7 alternative outlook express,
  16. windows 7 starter outlook express,
  17. alternative outlook 2010,
  18. alternative zu outlook express windows 7,
  19. alternativen outlook express,
  20. gibt es outlook express für windows 7,
  21. windows mail alternative,
  22. alternative zu outlook express für windows 7,
  23. outlook express ersatz windows 7,
  24. ersatz outlook express windows 7,
  25. outlook ersatz für windows 7
Die Seite wird geladen...

Ich vermisse Outlook Express, gibt es eine Alternative ? - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2007 speichert nicht mehr

    Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  2. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

    Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  3. Outlook 2013und Briefumschlag

    Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  4. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

    Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  5. Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

    Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden