Ich kann meinen PC nicht auf DMA umstellen! Hilfe

Diskutiere Ich kann meinen PC nicht auf DMA umstellen! Hilfe im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, da ich Probleme mit meinem PC habe dachte ich mir google ich doch einfach mal dannach. Gleich kam etwas von wegen DMA und POA (oder so)...

1. #1 ThatsSven, 17.06.2012
    ThatsSven

ThatsSven Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    da ich Probleme mit meinem PC habe dachte ich mir google ich doch einfach mal dannach. Gleich kam etwas von wegen DMA und POA (oder so) umstellen. Ich hab dann gleich geschaut wie das geht aber mit fehlt irgentwie die IDE ATA/ATAPI-Controller Datei.
    Also hier nochmal genau was ich mache:
    Ich gehe auf Start und gebe in das Suchfeld "Gerätemanager" ein. Hier soll ich eigentlich rechts der IDE ATA/ATAPI-Controller stehen. Wo man dann alles umstellen kann. Tut er aber nicht!
    Nun meine Frage: Was kann ich tun?

PS: Vielleicht sollte ich noch dabei schreiben wieso ich das machen will... Also meine Maus und mein Ton fängt nun seit mehren Tagen in unrägelmässgen Abständen an zu stottern und stehen zu bleiben. Dies aber immer nur für 1 Sekunde. Die CPU ist bei diesem Hänger immer 100%.
    Vielleicht bringt ja das DMA umstellen etwas oder hat da jemand noch eine ganz andere Idee und fände das Umstellen sinnlos?
    Mfg
    Sven

2. #2 areiland, 17.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sowas stellt man zuerst im BIOS ein. Allerdings wäre es wirklich ungewöhnlich, wenn Windows Deine Festplatten oder das DVD Laufwerk im PIO Mode ansprechen würde. Denn dann hättest Du wirklich ein Problem - das würde darauf hinweisen dass Hardwaretechnisch was nicht stimmt.

3. #3 ThatsSven, 17.06.2012
    ThatsSven

ThatsSven Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ja, das dachte ich mir auch schon... Aber wie kann ich die Hardware denn neu installieren? Ohne das ich meinen PC wieder zurücksetzen muss?

4. #4 areiland, 17.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows benutzt standardmässig immer den DMA Modus. Den kann man eigentlich nicht mal eben so einstellen. Sollte hier wirklich was nicht stimmen, dann dürfte das Problem tiefer liegen.

Aber mit Deinen bisherigen Angaben kann man da nur Rätselraten spielen. Deswegen, lies mal hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...ichtige-informationen-fuer-themenstarter.html und mach möglichst vollständige Angaben. Ausserdem schau mal in die Ereignisanzeige und mach einen Screenshot der Übersicht des Systemprotokolls. Hier sind mögliche Hardwareprobleme zu sehen und ich kann von Dir bestimmte Details abfragen.

5. #5 Goldwingfahrer, 17.06.2012
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Hat der Fragensteller nämlich da nie aufgeräumt sehen oder hören wir erst etwa in einem Jahr wieder von ihm,da wird eine Menge zu lesen sein.

Selber werde ich auch nicht schlau aus dem erstposting.

Dieses sollte aber angezeigt werden.
    http://frupic.frubar.net/shots/25859.png
    Früher konnte das ein IRQ-Konflikt gewesen sein,das war aber noch zu 2k und XP Zeiten.

Was sagt denn "msinfo32" bei "Komponenten + Problemgeräte ?
    und "Hardwareressourcen + Konflikte " ?
    Wie siehst aus bei der IRQ "Verteilung" ?

Hast Du die zum MB neueste und passende Intel Chipset ?
    In der Registry kann man die Version rauslesen.

6. #6 ThatsSven, 17.06.2012
    ThatsSven

ThatsSven Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    Sorry das meine Fragenstelleung so undeutlich war.
    Aber ich habe heute eine ganz andere möglichkeit ausprobiert um mein Maus und Tom-Problem zu beheben. Ich habe einfach mal die Antivirusprogramme von ACER gelöscht und mein jetziges neu installiert und schon scheint alles wieder zu gehen.
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen :)
    lg

Thema: Ich kann meinen PC nicht auf DMA umstellen! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pio auf dma umstellen windows 7

,
  2. laufwerk auf dma umstellen windows 7

,
  3. wo finde ich dma

,
  4. pio dma umstellen,
  5. DMA Modus bei Win 7 fehlt,
  6. wo kann ich ide ataatapi-controller treiber von PIO,
  7. dma modus aktivieren windows 7,
  8. pio modus windows 7,
  9. windows 7 dma modus aktivieren,
  10. dma umstellen,
  11. pio mode umstellen,
  12. auf dma umstellen win 7,
  13. wie kann ich von pio zu dma,
  14. w7 pio auf dma umschalten,
  15. dma umstellen win 7 im bios,
  16. pio mode umstellen windows 7,
  17. dma auf pio umstellen,
  18. gerätemanager windows 7 ide ataatapi-controller screenshot,
  19. pio dma deaktivieren,
  20. festplatte auf dma umstellen windows 10,
  21. windows 10 dma aktivieren,
  22. win 7 festplattengeschwindigkeit pio,
  23. Ide/atapi controller pio,
  24. von pio auf dma umstellen,
  25. pio modus
Die Seite wird geladen...

Ich kann meinen PC nicht auf DMA umstellen! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden