Ich kann GIMP nicht deinstalliere

Diskutiere Ich kann GIMP nicht deinstalliere im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey ho, nach langer Zeit habe ich wieder mit GIMP gearbeitet. Nach einigen erfolgreichen Verwendungen lassen sich nun plötzlich Bilder nicht mehr...

1. #1 sanfterengel, 20.01.2017
    sanfterengel

sanfterengel Neuer Benutzer

Hey ho,

nach langer Zeit habe ich wieder mit GIMP gearbeitet. Nach einigen erfolgreichen Verwendungen lassen sich nun plötzlich Bilder nicht mehr skalieren. Den PC neuzustarten hat nicht geholfen. Also wollte ich das Programm deinstallieren um es danach neu hernterzuladen. Das Problem dabei: Es findet sich in der Systemsteuerung nicht in der Liste der installieren Programme.

Wie kann ich es in der Liste wieder anzeigen lassen, oder wie kann ich es anderweitig deinstallieren?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Kathrin

2. #2 Harald aus RE, 20.01.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Kathrin,

bei mir steht Gimp 2.8.16 in der Liste. Da scheint was schief gelaufen zu sein bei Dir. Versuche doch Gimp einfach mal neu zu installieren. Danach könnte es ja wieder laufen. Sollte es dann in der Liste stehen und Du möchtest es weiterhin los werden, benutze RevoUninstaller Free auf höchster Stufe, um es wieder zu entfernen. Einen angebotenen Neustart auf jeden Fall ablehnen und mit Revo bis zum Schluß alles entfernen lassen. Erst dann einen Neustart machen. Wie es dann weiter gehen soll, mußt Du entscheiden.

Gruß Harald

3. #3 sanfterengel, 20.01.2017
    sanfterengel

Hallo,

danke. Ich habe GIMP 2.8.10 - habe das Programm 2014 installiert (steht zumindest in den Eigenschaften). Muss ich die aktuelle Version installieren, oder kann ich auch die neuste Version drüberschupsen?

Danke auf jeden Fall schon mal.

Liebe Grüße

Kathrin

4. #4 Harald aus RE, 20.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  5. #5 sanfterengel, 20.01.2017
    sanfterengel

Dankeschön. Gerade wollte ich es installieren, direkt am Anfang, bei der Frage nach dem Dateipfad, bekomme ich folgende Meldung, wenn ich den Standard auswähle:

Anhänge:

6. #6 Harald aus RE, 20.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    nun denn, hast Du vorher einen anderen Pfad für die Installation gewählt? Wenn ja, bitte auch diesen wählen. Das sollte gehen am Anfang der Installation mit Benutzerdefiniert oder so ähnlich. Falls Du einen anderen Pfad möchtest, fortfahren mit ja beantworten. Danach dann aber die alten löschen. Aber Vorsicht: Nicht das Du da noch ältere Arbeiten gespeichert hast.

Gruß Harald

7. #7 sanfterengel, 20.01.2017
    sanfterengel

Nein, ich wähle eigentlich immer standard. Der sagt mir jetzt halt, dass der Standard schon belegt ist - was logisch ist, da ja die Version 2.8.10 drauf ist. Soll ich das also einfach mit dem Neuen überspeichern?

Die Arbeiten speichere ich nicht im Programm, sondern immer in den Ordner, in den sie thematisch gehören. Da dürfte nichts gelöscht werden.

8. #8 Harald aus RE, 20.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Dann wähle 'fortfahren mit ja' Damit wird das alte Gimp überschrieben. Es nutzt ja nichts, weil es sich ja nicht deinstallieren läßt.
    Du kannst, wenn es anschließend läuft, mit RevoUninstaller Free ( Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems aber dann ganz nach unten scrollen und die Version 2.0.2 wählen,) erneut Deinstallieren auf höchster Stufe wie oben geschrieben.
    Nach einem Neustart sollte dann alles sauber sein und Du installierst GIMP dann nochmals neu. Aber bitte als Administrator. Das bitte vorher auswählen.

Gruß Harald

9. #9 sanfterengel, 20.01.2017
    sanfterengel

Ähm... irgendwas hab ich falsch gemacht... Setup? Ich wollte doch das Programm installieren. o_O

Anhänge:

10. #10 Harald aus RE, 20.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    hallo, auf Deinem Bild steht doch, dass das Programm installiert ist und Du nur noch auf Fertigstellen klicken mußt.

Ich melde mich aber erst morgen Nachmittag wieder.

Gute Nacht

Harald

11. #11 sanfterengel, 20.01.2017
    sanfterengel

Ah ok In der Systemsteuerung ist GIMP immer noch nicht...

Gute Nacht! :)

12. #12 Harald aus RE, 21.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Kathrin,

das Einzige, was ich mir jetzt vorstelle ist, das Du die Portable Version von GIMP installiert hast. Diese Erscheint auch nicht im System, da sie autark auch z.B. auf einem USB Stick auf allen Rechnern läuft. Somit braucht diese nicht deinstaliert werden, sondern kann manuell gelöscht werden.

Gruß Harald

13. #13 sanfterengel, 21.01.2017
    sanfterengel

Hey,

puh. Nach über zwei Jahren weiß ich das nicht mehr. Ich hab das von dem Link von Dir installiert.
    Wie finde ich raus, ob es portable ist? Wie lösche ich das manuell?

Dankeschön!

Liebe Grüße

Kathrin

14. #14 Harald aus RE, 21.01.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

ich weiß es nicht sicher, wie man die Portable Version erkennt. Eventuell steht was in der Hilfe bei GIMP. Ein Anzeichen dafür liegt oft schon im Installationsordner. Dort wird dann alles hinein installiert, was zu GIMP gehört.
    Ich habe everything Everything als Suche Installiert. Das würde auch Dir bei der Suche nach den Installationsordnern helfen. Ist deutlich besser als die Windowssuche.
    Falls Du die deutsche Sprache vermissen solltest, da gibt es auch ein Languagepack Downloads
    Wichtig ist aber dann beim Löschen der Ordner, dass Du GIMP nicht in den Systemdateien hast. Also bitte ganz genau nachsehen.

Gruß Harald

Thema: Ich kann GIMP nicht deinstalliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimp löschen

,
  2. gimp lässt sich nicht deinstallieren

,
  3. gimp läßt sich nicht deinstalieren

,
  4. gimp 2 deinstallieren,
  5. gimp deinstallieren,
  6. gimp 2.8 deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Ich kann GIMP nicht deinstalliere - Ähnliche Themen

1. Programm deinstallieren

Programm deinstallieren: Schönen guten Abend ! Wenn ich ein Programm deinstalliert habe und übergebliebene Ordner gelöscht habe, kann ich dann sicher sein dass keine...
  2. GIMP 2.10.6 ???

GIMP 2.10.6 ???: Kann mir bitte mal jemand das erklären ?? ( Siehe Bildanhang )
  3. deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
  4. Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren

Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren: Beim Versuch erhalte ich die Meldung, dass der Administrator Systemrichtlinien erlassen hat, ich hab nicht die erforderlichen Rechte :-( Hatte...
  5. infineon tmp prof. deinstallieren?

infineon tmp prof. deinstallieren?: infineon+tpm+professional+package+deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden