Ich kann auf eine XP Festplatte auch als richtiger Admin nicht zugreifen

Diskutiere Ich kann auf eine XP Festplatte auch als richtiger Admin nicht zugreifen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, folgendes Problem! Meien Mutter hat ihren Pc geschrottet. Ich soll nun daten retten gesgat getan festplatte angestöpselt. wollte...

1. #1 Hans Sarpei, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Hans Sarpei

Hans Sarpei Neuer Benutzer

Hallo Leute,

folgendes Problem! Meien Mutter hat ihren Pc geschrottet. Ich soll nun daten retten
    gesgat getan festplatte angestöpselt. wollte zugreifen (als normaler Admin) kommt folgendes

Problem es geht nur um folden Ordner alles andere kann ich ansehen/bearbeiten etc. (D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder)

ok dachte mir na denne aktivierst du mal über computer--->verwalten einfach den Administrator....
    gesgat getan selbes Problem.... Ich weiß nicht weiter hab schon versucht über Eigenschaften ---> Sicherheit ... Jeder ----> volle zugriffsrechte.

Bzw den "Besitzer" auf mich geändert zwar kann ich dann in den nächsten Ordner aber die Bilder nicht anwählen/kopieren etc.

Mir ist jede möglichkeit recht endlich dieses **** Ordner zu öffen zu packen udn zu kopieren -.-
    Ich sitze schon seit 4 Stunden dran und finde rein gar ncihts im Internet :-(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    geht das eventuell über den Systemadmin? Also ich hab meien erleichtere Bedinung so umgestellt das ich auf dem PC mit Systemrechten zugreifen kann falls ich mir irgendwas ala "bundes Trojana" einfange oder so. Kenne mich damit aber zu wenig aus wenn irh mir sagen könntet wie ich damit festplatte D bzw
    D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder völlig zugriffbereit amche wäe ich auch sehr dankbar

2. #2 areiland, 18.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Rechtsklick auf die Ordner Deiner Wahl und dort: Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Hinzufügen - "Jeder", speichern. Fertig.

3. #3 Hans Sarpei, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Hans Sarpei

Hans Sarpei Neuer Benutzer

sonst noch irgendwelche Ideen?

oder habe ich was falsch verstanden? Also du meinst doch das mit dem bearbeiten, also das ich volle zugriffrechte habe. Die Option über hinzufügen habe ich auch schon versucht, da ändert sich aber nichts.

4. #4 socke, 19.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2012
    socke

socke Guest

Das ist nicht verständlich wieso Du keinen Zugriff bekommst.

Die Vorgehensweise ist:
    Du meldest Dich ganz normal an Windows an und zwar mit dem Benutzerkonto Deiner Mutter. Dann kannst Du auch auf den Ordner "LW:\Benutzer\Benutzername\Eigene Bilder" zugreifen. Wenn aber die Festplatte in einem anderem Rechner eingebaut wird ist klar, dass Du nicht auf diesen Ordner zugreifen kannst.

Aber auch das lässt sich ändern.

Du gehst auf die Partition wo dieser Ordner zu finden ist und zwar auf das Root, also z.B. "J:\".
    Du wählst mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften.
    Du gehst dann erst einmal auf den Button "erweitert"
    Dann gehst Du auf Besitzer.
    Du wirst da jetzt wahrscheinlich "unbekanntes Konto" finden.
    Du machst jetzt die Besitzübernahme.
    Du bist ja Admin, nicht wahr?
    Wichtig dabei:
    Die Checkbox "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container" muss aktiviert werden, damit das dann auch ordentlich vererbt wird.

So nun bist Du Besitzer des ganzen Laufwerks und jetzt kann man auch vernünftig Berechtigungen setzen.
    Du solltest neben "SYSTEM" und "authentifizierte Benutzer" auch noch Dich selber zulassen und logischerweise "Administratoren".

Eigentlich sollte das jetzt schon reichen. Denn: Du bist ja selber in der Gruppe der Administratoren.

Also bei mir hat das so immer geklappt wenn ich eine Festplatte aus einem alten System in ein neues System übernommen habe. Das Wichtigste dabei scheint erst einmal die Besitzübernahme zu sein.

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Ich kann auf eine XP Festplatte auch als richtiger Admin nicht zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf externes adminkonto zugreifen

,
  2. kann ein windows 7 pc auf eine xp festplatte zugreifen

,
  3. probleme mit windows 7 auf meiner alten xp festplatte

,
  4. mit windows 7 auf xp festplatte zugreifen,
  5. windows xp kann nicht auf festplatte zugreifen,
  6. kann die bilder nicht von festplatte zugreifen admin,
  7. windows 7 auf xp festplatte zugreifen,
  8. xp kann nicht auf win7 zugreifen,
  9. windows xp x64 richtiger admin werden,
  10. festplatte zugriff extern xp sicherheit admin,
  11. externe festplatte xp kann auf windows7 nicht geöfnet werden,
  12. kann nicht auf ordner zugreifen win7 auf xp,
  13. xp admin zugriff extern,
  14. win xp administrator kann nicht auf ordner zugreifen,
  15. kann auf ordner nicht zugreifen windows xp,
  16. administrator kann auf ordner nicht zugreifen,
  17. kann als administrator nicht auf laufwerk von anderem pc zugreifen,
  18. xp nur mit admin zugriff auf festplatte,
  19. kann auf die d platte von xp auf windows 7 nicht zugreifen ,
  20. windows xp von richtiger festplatte starten,
  21. na denne,
  22. exteren festplatte begriff vererben,
  23. xp kann auf ordner nicht zugreifen,
  24. wie finde ich raus welche programme auf meine externe festplatte zugreifen,
  25. festplatte trotz übernahme rechte kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Ich kann auf eine XP Festplatte auch als richtiger Admin nicht zugreifen - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  3. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  4. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  5. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden