Ich hab keinen Autostart-Ordner. Ist das möglich?

Diskutiere Ich hab keinen Autostart-Ordner. Ist das möglich? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein Programm, das sich ungewollt immer mit dem Systemstart öffnet. Wie früher in XP suchte ich nun den Autostart-Ordner. Aber 'Symbol...

  1. #1 caprivi, 23.04.2010
    caprivi

    caprivi Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich habe ein Programm, das sich ungewollt immer mit dem Systemstart öffnet.
    Wie früher in XP suchte ich nun den Autostart-Ordner.
    Aber 'Symbol links unten, alle Programme, Autostart mit rechter Maustaste' geht nicht; den Ordner scheint es nicht zu geben.

    Was hab ich falsch gemacht?
    Oder ist etwas Entscheidendes defekt?
     
  2. #2 Michael, 23.04.2010
    Michael

    Michael Guest

    schau mal in der msconfig nach, da kannst du das Programm deaktivieren
    Michael
     
  3. #3 hotte-7, 23.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "rechter" Maustaste?

    ansonsten, der Tipp von Nordharzer
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Also unter Programme gibt es immer noch den Autostart-Ordner!
     
  5. #5 Michael, 23.04.2010
    Michael

    Michael Guest

    klar, aber sein Programm muss da nicht drin sein.
    Michael
     
  6. #6 hotte-7, 23.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    richtig...
    UND... ich weiß immer noch nicht was er dort mit der RECHTEN MAUSTASTE macht, oder gemacht hat.
    Also dort, wo nach seinen Aussagen NICHTS ist.
     
  7. #7 caprivi, 24.04.2010
    caprivi

    caprivi Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    also nochmal anders ausgedrückt:
    Oben in '....' ist der Ablauf genannt, den jemand beschrieb, um die Autostart-Datei bearbeiten zu können.
    ABER
    bei mir gibt es - auch unter Programme - keinen Autostart-Ordner !
    Auch die Suchfunktion unten links findet nichts.

    Hab mein ursprüngliches Problem zwar mit msconfig lösen können (DANKE !),
    aber nun bin ich nervös geworden wegen des fehlenden Autostart.
     
  8. #8 hotte-7, 24.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    also die "suchfunktion" unten links findet bei mir auch nix zu "Autostart", obwohl ich den Ordner noch habe.
    Wenn, dann musst du ihn im Explorer suchen lassen unter C:

    dort sind bei mir diese beiden Einträge da:
     

    Anhänge:

  9. #9 caprivi, 26.04.2010
    caprivi

    caprivi Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium

    Erstmal DANKE für die Hilfe!

    Also, wenn ich unten links 'alle Programme' wähle, gibt es KEINEN Autostart-Ordner.
    In dem gezeigten Benutzer-Pfad ist bei mir ebenfalls kein Autostart.
    In dem ProgramData Pfad habe ich in der Tat 'Autostart' gefunden, er enthält aber nur eine desktop.ini.

    Klingt das richtig, oder muss etwas verändert werden?
    Mich wundert, dass der Ordner
    -nicht in 'alle programme' zu sehen ist.
    -nichts als eine .ini enthält.
     
  10. #10 hotte-7, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    nee, lass die mal wie sie sind.

    Aber hier kannst mal versuchen, einen "neuen" zu erstellen.
    C:\Users\X?X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    Ob der dann da "richtig funktioniert" musst dann halt mal testen indem du da eine Verknüpfung zu irgendwas erstellst.

    Hilft dir zwar nicht bei dem Problem mit dem "selbststartendem Programm", aber somit hättest du zumindest mal wieder den Ordner.
    Vielleicht "meckert" er ja auch das der Ordner schon besteht. Dann würde das zeigen, das man da doch noch weiter "nachschauen" müsste.
     
  11. #11 Bongo Bong, 27.04.2010
    Bongo Bong

    Bongo Bong Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    Medion 8828
    Hallo caprivi

    Hast du am Wochenden evtl. ein update von Win7 machen lassen.
    Bei mir stand ein Defender-update und ein Nvidia-Update an.
    Ich habe beide ausgeführt und danach den Rechner neu gestartet.
    Nach dem reboot haben plötzlich einige Programme nicht mehr funktioniert.
    Unter anderem alle die im Autostart-Ordner waren weil der, wie bei dir, verschwunden war.
    Ebenso war auch der Zubehör-Ordner verschwunden, einige Icons waren neu andere verschwunden und einige Mini-Anwendungen waren auch verschwunden und ich konnte keine neuen hinzufügen.
    30min habe ich gekämpft und dann eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Irgendetwas hat mein System durcheinander gebracht. Ich vermute es war das Nvidia-Update da das Defender-Update nach der Systemwiederherstellung funktioniert hat.

    Gruß
    Dirk
     
  12. #12 Exilschwälmer, 27.04.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Wenn Du unter 'Alle Programme' keinen Autostart-Ordner findest, dann sind die beiden definitiv gelöscht worden. Von wem? Keine Ahnung. Hab's eben ausprobiert, das geht ohne weiteres. Einmal löschen, dann ist er noch da (weil es den Ordner ja 2x gibt), nochmal löschen und weg ist er.

    Sollte aber problemlos möglich sein, an beiden Stellen einen Ordner Autostart anzulegen, dann muß er auch unter 'Alle Programme' sichtbar sein.

    Ich habe gerade mal unter C:\Benutzer\... einen Testordner angelegt, der ist sofort über 'Alle Programme' erreichbar.
     
  13. #13 Bongo Bong, 28.04.2010
    Bongo Bong

    Bongo Bong Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    Medion 8828
    Meinst du mich oder caprivi?

    Gruß
    Dirk
     
  14. #14 caprivi, 01.05.2010
    caprivi

    caprivi Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Gib mir doch mal bitte den genauen Pfad an bzw. das Pfad-Ende, wo du den neuen Ordner angelegt hast. Was ist denn dann drin, in dem neuen Ordner? Nichts?

    Ich kann mir nicht vorstellen, versehentlich, und schon garnicht bewusst, diese Ordner gelöscht zu haben. Die automatisch vorgeschlagenen Updates allerdings habe ich unbesehen laufen lassen.
     
  15. #15 wurstherpes, 01.05.2010
    wurstherpes

    wurstherpes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    http://www.sysprofile.de/id5052
    Autostart < Klicker dort um einen Autostart anzulegen falls Adminrechte beim starten benötigt werden.
     
  16. #16 Exilschwälmer, 03.05.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Schau mal im Post #8 von hotte-7, da hängt doch der Screenshot dran.

    Klar ist dann nix drin, wenn ich einen neuen Ordner anlege. Wenn dann was automatisch starten soll, muß das z.B. als Link rein. Wenn Du Programme hast, die Einträge im Autostart-Ordner eingetragen hatten, dann mußt Du versuchen, über die Programmoptionen das wieder reinzukriegen, im Zweifel halt mal de- und wieder installieren.

    HTH
    Exilschwälmer
     
  17. #17 caprivi, 06.05.2010
    caprivi

    caprivi Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Sorry, bin noch zu neu hier.
    Wie muss ich vorgehen, um Post #8 zu finden?
     
  18. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schau mal rechts in jedem Beitrag, da steht eine Nummer!

    Hier z.B. #18.


    pefo
     
  19. #19 hotte-7, 06.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  20. #20 caprivi, 06.05.2010
    caprivi

    caprivi Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Wenn alles sooo leicht wäre, wie die #8 zu finden ;-) .

    Ich danke euch allen !

    Hab AUTOSTART jetzt an den genannten Stellen neu eingefügt.
    Will erstmal beobachten, ob sie sich in nächster Zukunft mit Leben füllen.

    Mein System lief ja auch bisher einwandfrei. Mich machte nur das Fehlen von AUTOSTART stutzig.

    Also nochmals: DANKE!
     
Thema: Ich hab keinen Autostart-Ordner. Ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 autostart ordner pfad

    ,
  2. windows 7 autostart ordner fehlt

    ,
  3. windows 7 autostart ordner

    ,
  4. windows 7 kein autostart ordner,
  5. autostart windows 7 pfad,
  6. windows 7 autostart fehlt,
  7. autostart windows 7 hinzufügen,
  8. autostart ordner verschwunden,
  9. autostart fehlt,
  10. autostart ordner windows 7,
  11. win7 autostart ordner fehlt,
  12. autostart ordner gelöscht windows 7,
  13. windows 7 autostart ordner gelöscht,
  14. autostart ordner weg,
  15. autostart ordner fehlt,
  16. autostart ordner fehlt windows 7,
  17. win7 autostart ordner,
  18. Kein Autostart Ordner,
  19. autostart ordner verschwunden windows 7,
  20. windows 7 autostart ordner verschwunden,
  21. windows 7 autostart verschwunden,
  22. kein autostart ordner windows 7,
  23. autostart windows 7 fehlt,
  24. autostart ordner weg windows 7,
  25. Autostart Ordner ist weg
Die Seite wird geladen...

Ich hab keinen Autostart-Ordner. Ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

    Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  2. Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

    Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere...
  3. Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.

    Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.: Hallo, Mein Benutzerkonto meldet sich automatisch innerhalb einer paar Minuten selbstständig ab. Als ich mich wieder anmelden will soll ich wie...
  4. Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich

    Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich: Habe vieles ausprobiert, klappt trotzdem nicht. Besten Dank für Tipps.
  5. Ordner vom Desktop

    Ordner vom Desktop: Ich habe einen Teil der Programme in eine externe Festplatte ausgelagert. Dabei int versehentlich auch der Inhalt des Desktops mit übertragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden