iaf Maildatei aus WinMail in Outlook Express XP übernehmen...

Diskutiere iaf Maildatei aus WinMail in Outlook Express XP übernehmen... im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich möchte meine gespeicherten Mailadressen, die ich einst unter XP angelegt hatte (Mailadresse.iaf) wieder ins XP Importieren....

1. Sirius

Sirius Erfahrener Benutzer

System:
    i7 2600K - ASUS Sabertooth P67 - 16GB Ram - Gigabyte GTX470 - Windows 7 x64 Ultimate
    Hallo zusammen,

ich möchte meine gespeicherten Mailadressen, die ich einst unter XP angelegt hatte (Mailadresse.iaf) wieder ins XP Importieren.
    Ich hatte die iaf Maildateien in WinMail Windows 7 Importiert, klappte super. Hab diese mit WinMail wieder exportiert und (leider) überschrieben.
    Es sind ja iaf Dateien geblieben, WinMail unter W7 kann die auch wieder Importieren, nur XP meckert jetzt: "Der Importvorgang wurde aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen".
    Gibt es eine Möglichkeit die iaf's doch noch in XP Outlook Express zu Importieren ?

LG Sirius

2. #2 Goldwingfahrer, 03.05.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Kann ich Dir nicht sagen,wenn sie defekt sind hast Pech.
    Ich arbeite an einer Station noch mit iaf / und wab aus dem alten OE..
    Hast sicher noch von früher eine Sicherung,nimm Diese und vergleiche welche fehlen.

3. Sirius

System:
    i7 2600K - ASUS Sabertooth P67 - 16GB Ram - Gigabyte GTX470 - Windows 7 x64 Ultimate
    Ja ich mal schauen, ob ich irgendwo noch eine alte Sicherung der iaf's rumliegen hab.
    Die aktuellen iaf gehen ja auch, aber nur im Windows 7, weil ich die mit W7 exportiert habe, aus dem WinMail.
    Nur der OE nimmt die nicht mehr. Dem ist W7 zu neu und unbekannt denke ich mal.

LG Sirius

4. #4 Goldwingfahrer, 03.05.2013
    Goldwingfahrer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Ja,die hat man in der Regel im Datenordner und diesen zumeist auf einer anderen Partition wie auch "eigene Dateien"
    Win-7 Rechner sind hier alle nur Arbeitsrechner fürs Videostudio,die haben nichts mit Mail und Gedröns zu tun.

iaf sind aber doch nur Angaben zum jeweiligen Konto Passwort und so,mehr ist da nicht drin.
    Meinst Du etwa das OE-Adressbuch,also wab ?

5. #5 Sirius, 03.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2013
    Sirius

System:
    Wenn ich meine Mailadresse in OE angelegt habe, dann kann ich die unter "Konten" auch "Expotieren" und wieder "Importieren".
    Die werden dann als zB. Mustermann.iaf abgespeichert, wenn ich eine Mustermann Mail angelegt habe.
    Vorteil beim Importieren ist, ich importier die Mail einfach und muss meine "[email protected]" Mailadresse nicht neu anlegen, POP3, SMTP, Passwörter und die ganzen Einstellungen hatte ich ja beim Anlegen der Mail schon eingegeben.

6. #6 Goldwingfahrer, 03.05.2013
    Goldwingfahrer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Ja,ist mir schon klar,sichere aber trotzdem noch...............in OE......Extra...Konten...Eigenschaften und mache da von den diversen Reitern je einen Screen und speichere das auf Papier ab.

7. Sirius

System:
    Ich hab irgendwie meine Passwörter versiebt... :(
    MAcht af jeden Fall Sinn, alles noch mal auf Papier zu haben und abzuheften.

8. #8 Goldwingfahrer, 03.05.2013
    Goldwingfahrer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    kann vorkommen....hättest dies aber schon im ersten Beitrag erwähnen sollen.

abheften und datieren.
    Ist sicher auch besser die benötigten Einstellungen im neuen Programm neu vorzunehmen als von einem alten Programm rüberzunehmen,man weiss nie was da noch verwurstelt wird bei der Übernahme.

Thema: iaf Maildatei aus WinMail in Outlook Express XP übernehmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der importvorgang wurde aufgrund eines fehlers nicht abgeschlossen

,
  2. outlook express iaf

,
  3. iaf datei in outlook 2013 importieren

,
  4. live mail der importvorgang wurde aufgrund eines fehlers nicht abgeschlossen,
  5. iaf windows mail der importvorgang wurde aufgrund,
  6. windows live 2013 importvorgang wurde nicht abgeschlossen,
  7. iaf mailkonto importieren aufgrund eines fehlers nicht abgeschlossen,
  8. outlook 2013 iaf importieren,
  9. winmail iaf