i7 920'er mit Windows 7 > 1 GHz übertakten

Diskutiere i7 920'er mit Windows 7 > 1 GHz übertakten im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin. Ich habe heute endlich mein Lüfter "Noctua CPU-Kühler NH-D14" für meinen i7 920 Intel CPU erhalten. Bevor ich ihn eingebaut habe und...

1. #1 Klickmeister, 10.09.2010
    Klickmeister

Klickmeister Neuer Benutzer

Moin Moin.

Ich habe heute endlich mein Lüfter "Noctua CPU-Kühler NH-D14" für meinen i7 920 Intel CPU erhalten.
    Bevor ich ihn eingebaut habe und den größten Schock bekommen habe, hatte ich im Leerlauf sowie unter Volllast einige Screens gemacht um zu sehen, ob die Kühlung auch das verspricht was sie anpreisst.

Wie man deulich sehen kann lag die Temperatur vom Prozessor bei 36 Grad (halbe Stunde Betrieb ohne Programme oder sonstiges)

Nach drei Stunden PC Spiel (FarCray 2) habe ich erneut ein Screen gemacht. alles noch mit dem Standart Original Lüfter von Intel. Die Temperatur ist um einige Grad gestiegen.

Das ist ein Screen, als ich den neuen Lüfter verbaut habe. Zudem ist eine Gehäusewand vom PC noch offen, denn der LÜFTER IST VIEL ZU GROß :-( :-( :-(. Erstens passt der Deckel nicht drauf weil der Kühler ca. 1 cm rüberragt und das schlimmere Übel ist, dass ich mein Netzteil ausbauen musste. Ansonsten hätte ich den Kühler nie installiert bekommen. Man und dabei hatte ich extra nachgeschaut, ob es mit dem Board und den Kühler evtl. Probleme geben könnte. Am Gehäuse hatte ich überhaupt nicht gedacht zumal es gar nicht das billigste Gehäuse war, da ich mir extra von Caseking ein passendes Dämmmattenset zugelegt habe.

Wer von euch hat selbst evtl. Erfahrung mit meinem Board sowie meinem neuen Kühler und kann mir ein guten Gehäuse empfehlen wo alles locker reinpast.
    Ein Bigtower möchte ich aber nicht haben. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

P.s. sind die neuen Werte nicht viel zu schlecht zumal eine Gehäusewand fehlt. Hatte mir ein wenig mehr erhofft. Wollte die CPU eigentlich um 1 GHz übertakten denn dass soll er mit diesem Kühler locker wegstecken können.

Gruß
    Klickmeister.

System:
    Gehäuse: Cooler Master Elite RC-334
    Netzteil: Enermax Modu87+
    CPU: Intel Core I7 920'er
    CPU Lüfter: Noctua CPU-Kühler NH-D14 (Neu)
    Mainboard: ASRock X58 Deluxe
    RAM: 6 * 2 GB GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333
    Grafikkarte: ASUS ENGTX460 DirectCU 1GB DDR5
    Festplatte: 2*250 GB Samsung Spinpoint (Raid 0)

2. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    (das ist kein Windows-Problem. Thread gehört wohl eher in "PC Fragen / Probleme")

Na supi. Der Koloss hat 160mm Bauhöhe. Das CoolerMaster ist gerade mal 187mm breit. Minus Mainboardschlitten, minus Abstandsbolzen, minus Sockel, minus CPU ... das ist schon klar, das kann niemals passen. Noch nicht mal ohne Dämmmatten, und mit den Matten erst recht nicht.

Du brauchst mindestens ein Gehäuse mit 21cm Breite (glaube 207 mm ist ein Standard-Maß, das funktionieren könnte). Insbesondere bei Midi-Tower: am besten mit unten verbautem Netzteil, dann kommen sich Cooler und NT bestimmt nicht in die Quere.

Mit den Rahmendaten Breite=210, Netzteil=unten machst Du Dich mal auf die Suche. Gehäuse gibt's sooo viele ...

Selber hab' ich ein Xigmatek Midgard, da würde der Noctua schon 'reinpassen. Finde das Gehäuse insgesamt ziemlich okay / recht gut (vor allem für den Preis), schau's dir mal auf Caseking an, es ist dem Coolermaster sogar einigermaßen ähnlich.

3. #3 Unregistriert, 11.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Ich habe diesen Kühler auf meinen i7 drauf,ist fast so gross wie ein Kinderkopf.

NEU Asus Prozessorkühler TRITON 81 CPU-Kühler F. SOCKET bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 01.10.10 17:20:08 MESZ)

dazu dieses Gehäuse gibts auch in Rot
    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Enermax Staray

Es ist alles recht eng aber passt rein,und die Seitenwand bekomme ich auch zu.WENN
    ich einen Lüfter an der Seitenwand fehlen lasse.Es fehlt etwa 1 cm,sonst würde er passen.Wenn ich nur einen Lüfter in der Seitenwand habe klappte es.
    Und ist recht kühl im Gehäuse wie im Kühlschrank,obwohl ich meinen I7 max. übertaktet habe.Geht nicht über 62 Grad hoch.
    Gruss Dieter(ex Mod)

4. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    Wenn jetzt jeder anfängt seine eigene Hardware zu posten, dann wird das ein lustiger Thread ...

- Der Noctua ist 1.6 cm höher als der Asus Triton. (Mindestens. Eventuell sogar noch mehr, je nach Position des 2. Lüfters, wg. RAM-Bänken.)
    - Das vorgeschlagenen Gehäuse ist auch nur 185mm breit.

=> Sehr wahrscheinlich wird der Noctua nicht in dieses Gehäuse 'reinpassen.

5. #5 Klickmeister, 13.09.2010
    Klickmeister

Klickmeister Neuer Benutzer

6. #6 raptor49, 13.09.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Willst du Brötchen toasten?:rolleyes:

Thema: i7 920'er mit Windows 7 > 1 GHz übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i7 920 übertakten

,
  2. asrock x58 deluxe übertakten

,
  3. prozessor beschleunigen windows 7

,
  4. hp i7 übertakten,
  5. core i7 920 per software übertakten,
  6. wie überztakte ich i7 hp pc,
  7. programm zum übertakten des pc win7,
  8. i7 920 tool,
  9. unter windows 7 übertakten,
  10. Breites Gehäuse wg Noctua Kühler,
  11. prozessor tuning i7 920,
  12. i7920 win7,
  13. grafik overglockig,
  14. wie kann ich i7 920 übertakten,
  15. i7 920 asrock x58 deluxe overclock,
  16. i7 920 übertakten windows,
  17. mit asrock x58 deluxe prozessor übertakten,
  18. hp i7 pc übertakten in windows 8,
  19. asrock x58 i7 920 oc,
  20. i7 920 asrock x58 overclock,
  21. i7 920 in windows hochtakten,
  22. i7 920 oc win7,
  23. i7 920 auf 3 1ghz übertakten,
  24. asrock x58 deluxe 920 overclock,
  25. asus win 7 i7 overclock anzeige
Die Seite wird geladen...

i7 920'er mit Windows 7 > 1 GHz übertakten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

[Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  3. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  4. Verkaufe Nokia Lumia 920, gebraucht aber technisch TOP

Verkaufe Nokia Lumia 920, gebraucht aber technisch TOP: Hallo, ich habe hier ein Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, (macht super Bilder)...
  5. wlan Problem mit Speedport W 920V

wlan Problem mit Speedport W 920V: Hallo, habe folgendes Problem: Benutze den Router Speedport W 920V und mein Provider ist T-Online. Die LAN-Verbindung ist perfekt nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden