Hyperlinkprobleme in Word und Excel

Diskutiere Hyperlinkprobleme in Word und Excel im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Bei uns im Büro arbeiten wir verstärkt mit Arbeitsprozessen. Dort beschreiben wir verschiedene Prozesse bzw. Vorgehensweisen und Verlinken...

1. #1 sallerbau, 10.01.2013
    sallerbau

sallerbau Neuer Benutzer

System:
    64 bit
    Bei uns im Büro arbeiten wir verstärkt mit Arbeitsprozessen. Dort beschreiben wir verschiedene Prozesse bzw. Vorgehensweisen und Verlinken Beschreibungen, Formulare und andere Dokumente.

Wenn wir dann die Dokumente einige Zeit später, nach einer Woche etwa, wieder öffnen funktionieren auf einmal die Links nicht mehr obwohl sich weder der Pfad noch der Name der Datei geändert hat.

Natürlich bearbeiten wir einen Teil dieser Dokumente, aber bei manchen, wenigen Dateien funktionieren die Links weiterhin, bei den meisten eben nicht.

Dies betrifft Dokumente in Word und Excel (Office 2010 für Windows 7, 64bit).

Leider konnte uns hier bisher nicht geholfen werden...

Auch eine Anleitung zum Erstellen relativer und absoluter Hyperlinks zeigte bei der Anwendung keine Veränderungen.

2. #2 Sonnschein, 11.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

Ich habe heute mal unseren Admin zu deinen Problem befragt (habt ihr keinen Admin?)

Ihr habt wohl eine Variable IP Vergabe in eurem Netzwerk.
    Bei einen Büro-Server macht es aber mehr als Sinn, allen Rechnern und dem Server eine Statische IP zu vergeben. So ist der Pfad immer der selbe und somit eindeutig.

Thema: Hyperlinkprobleme in Word und Excel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperlink erstellen

,
  2. word 2010 relative links

,
  3. relative hyperlinks in word 2013

,
  4. absolute und relative hyperlinks word,
  5. word 2010 hyperlink absoluter pfad,
  6. relative hyperlinks excel 2010,
  7. excel 2010 64bit relative verknüpfungen,
  8. win 7 hyperlinks erstellen,
  9. word 2007 windows 7 hyperlink absoluter pfad,
  10. word 2007 absoluter link in relativen link ändern,
  11. excel 2010 hyperlink relativ,
  12. hyperlink word absolut,
  13. create relative links in word 2010,
  14. word 2010 absolute hyperlinks erstellen,
  15. word 2010 relative hyperlinks erstellen,
  16. word 2010 relativer link zu excel,
  17. relative links in word 2010 erzeugen,
  18. erstellung relative hyperlinks in excel,
  19. hyperlink excel 2010 funktioniert nicht,
  20. erstellen einer cd mit relativen links word 2010,
  21. absoluter hyperlink in excel 2010,
  22. office 2010 erstellen von relativen Hyperlinks in word,
  23. windows 7 installiert wie komme ich zu word und excel
Die Seite wird geladen...

Hyperlinkprobleme in Word und Excel - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden