Hyperlink auf jpeg Dateien öffnen mit IE8

Diskutiere Hyperlink auf jpeg Dateien öffnen mit IE8 im Powerpoint 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit Wochen ein Problem habe, welches ich nicht lösen konnte. Auch der Support von Microsoft...

1. #1 User_Ahnungslos, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    User_Ahnungslos

User_Ahnungslos Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Acer Aspire 5741G, i5 CPU, M 430 @2,27 Mhz, 4 GB RAM
    Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit Wochen ein Problem habe, welches ich nicht lösen konnte. Auch der Support von Microsoft brachte mich bisher nicht weiter. Nun hoffe ich, dass es hier User gibt, die sich der Problembewältigung annehmen.

Ich verwende WIN 7 Home Premiun 64 Bit auf einen Acer Aspire 5741G (i5 CPU, 430 MHz, 4 GB RAM). Die neuesten Updates sind installiert.

Nun zu meinem Problem. Ich arbeite sehr viel mit Präsentationen, aus denen heraus ich bisher unter Vista und Office 2007 über Hyperlinks auf Bilddateien in Ordnern auf meiner Festplatte verlinkt habe. Der Hyperlink führte immer auf das erste Bild des jeweiligen Ordners und wurde mit der Windows-Fotogalerie geöffnet. So konnten auch die Videosequenzen gezeigt werden, ohne dass ein anderes Programm geöffnet werden musste.

Mit meinem neuen Laptop (siehe oben) wollte ich das unter WIN7 und Office 2007, jetzt Office 2010, genauso machen. Das funktioniert aber nicht. Es öffnet sich immer der IE8. Wenn ich diesen über die "Windowsfunktionen" ausschalte, kommt die Fehlermeldung, "Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen."

Ich habe die Windows-Fotogalerie als Standartprogramm festgelegt und auch die Dateien zugeordnet. Alles Fehlanzeige. Ich habe das www bereits durchforstet und bin bisher auf keine Lösung gestoßen. Offensichtlich bin ich auch kein Einzelfall, denn dieses Problem taucht im Internet öffter auf.

Wer hat nun eine Idee und würde sich der Sache annehmen? Ich habe von den Tiefen des Systems keine Ahnung (deshalb auch mein Nick :rolleyes:), sondern bin ein reiner Systemanwender. Erklärungen sollten also für mich leicht verständlich erfolgen...

Danke schon mal...

2. noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
  3. #3 User_Ahnungslos, 25.07.2010
    User_Ahnungslos

User_Ahnungslos Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Acer Aspire 5741G, i5 CPU, M 430 @2,27 Mhz, 4 GB RAM
    Danke! Leider auch damit blieb der Erfolg aus. :confused:

Thema: Hyperlink auf jpeg Dateien öffnen mit IE8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es ist kein programm registriert um diese datei zu öffnen

,
  2. Anzeige von Jpeg in Powerpoint 2010

,
  3. hyperlink excel 2000 jpg anpassen

,
  4. es ist kein programm registriert um diese datei zu öffnen office 2007,
  5. ie8 dateien öffnen,
  6. powerpoint mit ie8 öffnen,
  7. windows hyperlink öffnen,
  8. powerpoint 2010 es ist kein programm registriert um diese Datei zu öffnen.,
  9. hyperlink in jpg öffnen,
  10. powerpoint hyperlink öffnen jpg,
  11. powerpoint hyperlink öffnet keine jpg dateien,
  12. wie weblink in jpg datei installieren,
  13. powerpoint link mit jpg öffnen,
  14. jpg link im excel öffnet sich nur im internet explorer windows 7,
  15. es ist kein programm registriert um diese datei zu öffnen pdf excel,
  16. hyperlink excel ie win7 office 2007,
  17. office 2007 Excel Hyperlink öffnet im Internet Explorer windows 7,
  18. es ist kein programm registriert office 2007,
  19. ie8 öffnet powerpoint nicht,
  20. ie8 datei öffnen,
  21. hyperlink funktioniert nicht es ist kein programm registriert um diese datei zu öffnen excel,
  22. internet explorer 8 programm zum öffnen von dateien wählen öffnen mit,
  23. es ist kein programm registriert um diese datei zu öffnen powerpoint,
  24. windows 7 aus internet explorer 8 excel datei öffnen geht nicht,
  25. powerpoint hyperlink kein programm registriert datei zu öffnen
Die Seite wird geladen...

Hyperlink auf jpeg Dateien öffnen mit IE8 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden