HTPC - Eigenbau - Kaufempfehlung

Diskutiere HTPC - Eigenbau - Kaufempfehlung im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich möchte mir einen Mediarechner ins Wohnzimmer stellen. Klar soll der natürlich auf der einen Seite die "eierlegende...

1. socke

socke Guest

Hallo Zusammen,
    ich möchte mir einen Mediarechner ins Wohnzimmer stellen.

Klar soll der natürlich auf der einen Seite die "eierlegende Wollmilchsau", dazu später mehr, sein und auf der anderen Seite aber auch leise sein.

Irgendwie habe ich kein Angebot gefunden, was meine Anforderungen (unten) befriedigt. So möchte ich mir selber ein solches Gerät zusammenbauen. Dabei möchte ich natürlich Komplikationen vermeiden und erhoffe mir zahlreiche Tipps.

Anforderungen:
    • leise
    • blueray abspielen
    • hdtv per satellit empfangen und sendungen aufzeichnen
    • wlanfähigkeit
    • hdmi-anschluss und ausgabe als 1024i, 1024p, 720p
    • digitaler soundausgang per led, notfalls chinch oder adapter chinch/klinke
    • Aufnahme einer Wechselfestplatte muss möglich sein/neben blueray player

Hingegen steht nicht zur Debatte, dass die Kiste schnell sein muss. Ganz und gar nicht. Ich will damit nicht daddeln.

Ich benötige also 2 externe 5,25 Zugänge. Daher bin ich auf das Lion LI PC 351B Gehäuse gekommen.

Ich will eine SSD einbauen, Windows 7 64bit soll drauf, und ich denke eine 64GB HD reicht, wie auch 4 GB RAM reichen sollten.

GrafikOnBoard reicht hoffentlich für HD-Ausgabe.
    Es muss ein MikroATX-Formfaktor sein
    Mir ist eigentlich egal ob es eine AMD oder INTEL-CPU sein soll. Hauptsache sie entwickelt nicht zuviel Hitze, also ist im Stromverbrauch niedrig und reicht um Sendungen, auch HD-Material aufzuzeichnen.

Ich will daher eine DVB S2 (wegen HD) Karte einbauen und suche eine WLAN-Karte, die auch unter Windows 64bit läuft. Immer wieder lese ich von Treiberproblemen oder aber das sich dann WLAN nicht aktivieren lässt.

Welche Empfehlungen habt ihr für die verschiedenen Komponenten bzw. welche Erfahrungen oder hat wer selber schon einen HTPC gebaut und betreibt diesen mit Windows 7 64bit?

Ach ja, auch eine Fernbedienung für Windows MediaPlayer brauche ich noch.

Also was gibt es da Empfehlenswertes?

2. #2 win7expert, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Für deine Ansprüche würde ich mir lieber einen Komplett PC zulegen. z.B von: hier

Thema: HTPC - Eigenbau - Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. htpc selber bauen 2011

,
  2. htpc 2011

,
  3. htpc eigenbau 2011

,
  4. htpc selbstbau 2011,
  5. htpc eigenbau anleitung 2011,
  6. htpc bauen 2011,
  7. htpc eigenbau,
  8. nas selber bauen 2011,
  9. htpc empfehlung 2011,
  10. htpc anleitung 2011,
  11. nas selber bauen anleitung,
  12. pc eigenbau empfehlung,
  13. htpc,
  14. bauanleitung htpc,
  15. htpc bauanleitung 2011,
  16. htpc bauanleitung,
  17. htpc windows 7,
  18. htpc empfehlung,
  19. htpc eigenbau anleitung,
  20. bauanleitung htpc 2011,
  21. HTPC anleitung,
  22. htpc selber bauen anleitung,
  23. 1,
  24. f,
  25. kaufempfehlung htpc
Die Seite wird geladen...

HTPC - Eigenbau - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. PC eigenbau Beratung

PC eigenbau Beratung: Hallo möchte mir einen Pc zusammen bauen und Dachte da an folgendes. AMD FX-8350 Prozessor Box | Sockel AM3+ | AMD | ARLT Computer...
  2. Brauche ne neue Maus....G600...Eure Erfahrung- Kaufempfehlung...

Brauche ne neue Maus....G600...Eure Erfahrung- Kaufempfehlung...: Seit 2 Wochen nervt mich meine Logitech G500. Die Zeigerfingertaste muss man kräftiger drücken, als am Anfang, damit sich was tut. Software habe...
  3. MSI FM2-A55M-E33 Board HTPC mit OCZ VERTEX 4 SSD 64GB LANGSAMM

MSI FM2-A55M-E33 Board HTPC mit OCZ VERTEX 4 SSD 64GB LANGSAMM: Hallo, ich habe meinem HTPC eine SSD von OCZ gegönnt. Leider ist der Start nicht schneller geworden:confused: Das oben genannte Mainboard hat...
  4. Kaufempfehlung für Notebook 13"

Kaufempfehlung für Notebook 13": Hallo @all, meine Schwiegermutter möchte sich doch jetzt endlich mal ein Notebook für privat anschaffen. Sie geht recht selten online,...
  5. Grafikkarten-Vergleich

Grafikkarten-Vergleich: Notebook-Vergleich Hi Leute, ich habe die Wahl zwischen folgenden 2 Notebooks. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich welches ich nehmen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden