html Quelltext ändern

Diskutiere html Quelltext ändern im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand in bezug auf die Änderung von Quellcode in html Seiten unter Win7/ie8 auf die Sprünge helfen. In...

1. #1 zwilland, 04.12.2009
    zwilland

zwilland Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand in bezug auf die Änderung von Quellcode in html Seiten unter Win7/ie8 auf die Sprünge helfen.
    In vorhergehenden Windows Versionen, habe ich bei kleineren Änderungen am html Code einfach im Browser unter Ansicht > Quellcode die html Seite geöffnet, meine Änderungen gemacht und wieder
    gespeichert. Unter Win7 ie8 kann ich den Quelltext zwar öffnen aber nicht mehr verändern. Welche Einstellung muß ich wo vornehmen, damit das wieder funktioniert?

Grüße
    Andy

2. Zer0

Zer0 Benutzer

Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    hm. ka. aber hab wenn dann immer kopiert, rein im editor und geändert und gespeichert.
    Außerdem ist selbercoden angesagt^^

3. #3 hotte-7, 04.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Benutze für kleinere" Änderungen das "Notepad++", ist freeware und sehr zu empfehlen.

4. #4 gtsachse, 04.12.2009
    gtsachse

gtsachse Benutzer

Version:
    Home Premium + XP Prof SP3
    System:
    siehe Signatur
    Hallo

Kopiere den Quelltext den du verändern möchtest und füge diesen in den HTML-Editor ein. Das ist ein leicht bedienbares Quellcodeprogramm mit einer Vorschaufunktion. Den HTML-Editor findets du hier.

5. #5 zwilland, 04.12.2009
    zwilland

zwilland Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort!
    Raus > woanders rein und wieder zurück ist schon klar, aber ich hätte gerne die Einstellung gewust damit ich es direkt auf schnellsten Weg modifizieren kann.
    Anmerkung: Wer sagt denn, das es sich nicht um meinen eigenem Code
    handelt? Ich lad doch nicht jedesmal meine Seiten in meiner Entwicklungsumgebung um nachträglich minimalistische Änderungen durchzuführen. Spart so einfach Zeit ;-

Grüße

Andy

6. #6 gtsachse, 04.12.2009
    gtsachse

gtsachse Benutzer

Version:
    Home Premium + XP Prof SP3
    System:
    siehe Signatur
    Die Internetseiten die du erstellst, speicherst du ja erst mal auf deinen PC. Wenn du diese änderst, speichert man sie wieder ab und ladet sie danach hoch.
    Im IE oder FF kann man ja die Seiten nicht ändern, wenn dann geht das nur mit einen ftp Programm.

7. #7 zwilland, 04.12.2009
    zwilland

zwilland Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten,

aber ich wollte ganz was anderes wissen!
    Zum Letzten Beitrag noch schnell meine Antwort:
    Wenn ich von sowas sprechen, dann sind meine Seiten natürlich lokal auf der Platte und selbstverständlich kannst du *html Seiten z.B. unter XP oder Wk2 ie 6/7 im Browser unter "Ansicht" > "Quelltext" öffnen, abändern und einfach speichern, so einfach geht das! - Dann klar, kommen die per ftp wieder auf'n Server. Das macht natürlich nur Sinn für kleine änderungen, Punkt, Komma, Zeile oder sonstwas. Probier's einfach mal aus.
    Jetzt bitte wenn jemand mein Eigentliches Problem erkannt hat und es weiß
    welche Einstellungen ich vornehmen muß, dem wäre ich echt Dankbar für seinen Beitrag.

Grüße
    Andy

8. #8 UweHamann, 01.01.2010
    UweHamann

UweHamann Guest

Hier mal eine fachlich korrekte Antwort:

So geht's wenn man den Editor unter Win7 ändern will, das gleiche war unter Vista ebenfalls ein Thema:

Starte...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
    Klicke dich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    Microsoft
    Internet Explorer
    View Source Editor
    Editor Name
    Falls die beiden letzten Schlüssel noch nicht existieren, (bei Windows 7 sind diese nicht vorhanden) dann müssen diese erstellt werden.
    Dazu klickst Du jeweils mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählst Du "Neu" > "Schlüssel". Als Namen gibst Du "View Source Editor" bzw. in diesem dann den Schlüssel "Editor Name" ein.
    Doppelklicke auf den Standard-Wert (Standard) (REG_SZ).
    Gib nun den vollständigen Namen und den Pfad des neuen Quelltext-Editors ein. (in aller Regel "c:\windows\notepad.exe" (Achtung >> aufpassen, dass Du das in Anführungszeichen stellst!, Du kannst natürlich jeden anderen Editor mit richtigem Pfad angeben)
    Die Änderungen sind sofort aktiv.
    Klappt immer!

Grüße als Gast Uwe Hamann

9. #9 Unregistriert, 06.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Im Internetexplorer

F12 | Datei | Internetexplorer-Quellcode-Ansicht anpassen | Editor

dann geht es ;o)

10. #10 zwilland, 07.01.2010
    zwilland

zwilland Neuer Benutzer

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort und auf das direkte eingehen meines Problems.
    Habe ich ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Es ging ja nur darum tägliche
    wiederholende Dinge einfach zu halten. Das es anders auch geht war schon klar.
    Deswegen ist die Antwort schon sehr nützlich.
    Auf diesem Weg auch noch ein Danke an dem Gastschreiber vom 6.1

Grüße

Andy

11. #11 dieterwunderlich, 14.03.2010
    dieterwunderlich

dieterwunderlich Neuer Benutzer

Hallo Andy, dein Problem war genau auch meines, bis ich auf deinen Thread und die Lösung des Gastes (f12 usw) stieß. Zum Glück kannte der Gast diese Möglichkeit. Wenn ich neue Seiten auf meiner Website Dieter Wunderlich: Buchtipps und Filmtipps anlege, setze ich interne Links dazu. Bisher war es ja kein Problem, diese über den Quelltext im Editor per copy zu setzen, aber ohne die vorgeschlagene Lösung wäre das bei Windows 7 extrem umständlich gewesen. Also, danke für den Thread und Dank an den Gast für die Lösung. Dieter

12. #12 Unregistriert, 20.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

GENAU das war auch mein Problem, und Juhu, meinen Dank an den Gast vom 6.1.! Kurz und bündig und hat geklappt, so soll das sein :) Dankeschön!

Gruß,
    Andreas

Thema: html Quelltext ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellcode bearbeiten

,
  2. quelltext ändern

,
  3. html quelltext bearbeiten

,
  4. internet explorer quelltext bearbeiten,
  5. html quellcode bearbeiten,
  6. quellcode ändern,
  7. ie9 quelltext bearbeiten,
  8. html code ändern,
  9. quellcode ändern internet explorer,
  10. html quellcode ändern,
  11. quelltext ändern internet explorer,
  12. windows 7 html editor,
  13. quellcode verändern,
  14. wie kann ich einen quelltext bearbeiten,
  15. quellcode bearbeiten homepage,
  16. internet explorer 9 quelltext bearbeiten,
  17. html code verändern,
  18. quellcodes ändern,
  19. html ändern,
  20. wie kann ich den quelltext ändern,
  21. ie9 quellcode bearbeiten,
  22. windows 7 quellcode,
  23. html code bearbeiten,
  24. internet explorer 8 quelltext bearbeiten,
  25. html seite editieren
Die Seite wird geladen...

html Quelltext ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden